Takamichi T. Takahata (Norihiro Inoue) Thomas Schmuckert Anya (Chiwa Saitou) Julia Stoepel Nekane Springfield (Miyuki Sawashiro) Cathlen Gawlich Motsu (Chiwa Saitou) Sabine Winterfeldt Shichimi (Miyuki Sawashiro) Magdalena Turba Baron der schwarzen Rosen (???) Silvia Mißbach
Synchronstudio: Elektrofilm, Berlin Dialogbuch: ??? Dialogregie: Klaus-Rüdiger Krüger
---
Tolle Serie, sympathische Charaktere und eine tolle Synchro (trotz Mehrfachbesetzungen in der Schülerriege). Neben dem tollen Hauptrollen-Duo Kuraoka und Kahana fand ich vor allem Forsberg, Dams, Turba und Spuhl ganz bezaubernd.
Na toll, jetzt färbt Kazes Einstellung schon auf andere ab. ;( Gordon Rijnders klingt aber mal interessant, der war doch sonst nur bei SDI in Berlin unterwegs.
Schade, dass man sich diese Mühe nicht macht, aber irgendwie hab ich es schon vorausgeahnt. An sich sind die Negima-Sprecher jetzt auch nicht unbedingt Leute, wo ich sagen würde, dass die schwer verfügbar gewesen wären, bis auf Millie Forsberg vielleicht, die schon seit einigen Jahren nichts mehr synchronisiert hat.
Kahana, Dams, Predleus & Springer kriegste aktuell nicht zu fassen. Ein paar andere sind auch selten zu hören. @Chrono Rijnders hat ja noch G.o.d. Studios (eigtl. keine Synchronfirma per se) in Berlin, wo er auch viel macht.
Zitat von 8149 im Beitrag #8 Rijnders hat ja noch G.o.d. Studios (eigtl. keine Synchronfirma per se) in Berlin, wo er auch viel macht.
Ist das nicht ein reines Kölner Studio?
Edit: Ich sehe gerade die Anschrift in Potsdam (irgendwann verlagert/umgezogen?). Mhm, hat sich peppermint jetzt vielleicht auch ein Low Budget Studio im Nordosten angeschafft, parallel zu Violetmedia und Majestix. Wobei ich nichts über die Qualität bezüglich G.o.d. in Berlin aussagen kann.
G.o.d. Studios, durchaus eine Synchronfirma, war früher in Köln. Sind tatsächlich umgezogen. Aber ja, andere Firmen haben sich da damals auch eingemietet.
Wurde Oxygen früher nicht auch noch als Dumpingstudio verschrien? Wie sich die Zeiten ändern. Passt aber, dass Peppermint genau dann kaum noch auf die Dienste von Oxygen zurückgreift, wo sie endlich gezeigt bzw. bewiesen haben, dass sie doch qualitativ gute Synchros auf die Beine stellen können und es von den Leuten auch so anerkannt wird.
Laut der SK wird "UG Holder!" bei der K13 Studios GmbH in Berlin synchronisiert. Jemand schon von diesem Studio gehört bzw. ob sie bisher mal gute Arbeit abgeliefert haben? Bisher scheinen sie hauptsächlich Ton-/Kinoabmischungen für diverse Kinofilme gemacht zu haben, auch wenn sie durch die Gestaltung ihrer Referenzseite den Eindruck erwecken wollen, dass sie auch künstlerisch an den deutschen Synchronfassungen beteiligt waren, was nicht der Fall ist, wenn man auf die einzelnen Projekte klickt und liest, was K13 für den Film eigentlich gemacht hat.
Bei Peppermint hab ich schon länger den Eindruck, dass sie stets darum bemüht sind die Kosten für die Synchro gering zu halten, sodass sie sobald ein Stammstudio bessere und damit auch teurere Arbeit abliefert flugs das Studio wechseln. Bei ihren Animefilmen gehen die immerhin noch nicht so vor.