ich frage mich eher, wie man auf die Idee gekommen ist, dass Thomas Nero Wolff wie ein junger Ronald Nitschke klingt. Ersterer hat doch eine deutlich höhere Stimmlage... wenn er nicht drückt, finde ich die Vorstellung nicht überzeugend. Daher: pro Doppelbesetzung von Nitschke.
Klebsch klingt an sich zu alt für Brolin, in No Country for Old Men, Jonah Hex und True Grit lag er mMn trotzdem einigermassen gut drauf. Ist jedoch keine Idealbesetzung, schon gar nicht in Komödien wie dieser. Ich wäre nach wie vor für Matti Klemm. Den stell ich mir spontan sehr passend vor. Und hat auch die nötige Tiefe und Kühlheit in seiner Stimme, die Brolin durch sein doch etwas kantiges Gesicht ausstrahlt.
Und zu Nitschke: Kann ich nicht genau sagen, obs mir gefallen würde oder nicht. Man könnte es sicher mal ausprobieren, aber ich würde darauf tippen, dass das alles andere als passend rüberkommt. Von daher lieber sein lasssen ...
Thomas Nero Wolff kommt mir zu jung und zu wenig kratzig/rau vor wenn man bedankt dass das die jüngere Version von Tommy Lee Jones aka Ronald Nitschke sein soll.
Zitat von GaaraThomas Nero Wolff kommt mir zu jung und zu wenig kratzig/rau vor wenn man bedankt dass das die jüngere Version von Tommy Lee Jones aka Ronald Nitschke sein soll.
Klebsch würde wahrscheinlich besser passen.
Findest du echt, dass Klebsch besser als "junger Nitschke" besser passen würde!? Für mich klingt der mindestens gleich alt, wenn nicht sogar noch älter. Man muss auch bedenken, dass Agent K hier erst 29 sein soll, wofür Josh Brolin ja eigentlich schon viel zu alt ist. Da müsste man fast bewusst einen jüngeren Sprecher besetzen.
Klebsch deshalb weil er bereits Brolin öfters gesprochen hat. Ich habe mich in meiner Auswahl jetzt an den Brolin Sprechern orientiert. Zudem solltest du dir einfach mal die Originalstimmen anhören. So unterschiedlich hören die sich nicht an, und das find ich auch in Ordnung so. Es ist ja irgendwie auch der Witz daran dass K bereits mit 29 so alt kling. Das geht hier irgendwie verloren.