Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 8.425 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
iron


Beiträge: 5.074

21.05.2012 14:29
#91 RE: Men in Black 3 (2012) Zitat · antworten

Jetzt ist es mir endlich gelungen, den richtigen Browser zu installieren! Den Trailer habe ich mir zuerst auf "youtube" angesehen und jetzt gerade auch den vom "moviemaze.de"! Ich muss sagen, dass mir Halm hier überraschend gut gefällt. Er funktioniert für mich recht gut als die jüngere Stimme von Ronald Nitschke. Das Unpassende an Halms Stimme auf Brolin gleicht er imho. durch den kasernenhofton wieder aus. Nur bei 00:41 kommt für mich Halms Stimme etwas zu viel durch. Außerdem finde ich, dass Thomas-Nero Wolff eher tiefer als Nitschke klingt.

dlh


Beiträge: 14.810

02.06.2012 12:11
#92 RE: Men in Black 3 (2012) Zitat · antworten

Wurd zumindest hier noch gar nicht gepostet: David Rasche wird endlich wieder von Hans-Jürgen Dittberner gesprochen. Unglaublich genial.

marakundnougat


Beiträge: 4.475

02.06.2012 12:16
#93 RE: Men in Black 3 (2012) Zitat · antworten

Zitat von iron
Er funktioniert für mich recht gut als die jüngere Stimme von Ronald Nitschke


Das fand ich auch, als ich den Film letzte Woche im Kino gesehen hab. Aber das passt ganz gut zum Rest des Films. Meine Erwartungen waren nicht besonders hoch. Ich konnte mir Florian Halm auf Josh Brolin kaum vorstellen. Doch dann war der Film zumindest gut (kein perfekter Film, aber "ganz" gut) und Florian Halm hat mich ebenfalls positiv überrascht. An manchen Stellen hat er teilweise sogar Nitschkes Artikulation recht gut nachgemacht. Das mag unbewusst gewesen sein, da Brolin ja im Original auch eine recht passable Tommy Lee Jones Imitation spielt, aber ich fand, es war ein gelungenes Experiment. Sollte man Halm weiter auf Brolin besetzen? Nein. Aber für diesen einen Film war es gut.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.355

10.06.2012 14:11
#94 RE: Men in Black 3 (2012) Zitat · antworten

Zitat
Michael Chernus................................Jeffrey.................................Michael Iwannek


Gerrit Schmidt-Foß
(Michael Iwannek war dafür einer der Wärter im Lunaplex Gefängnis)

Andy Warhol         -   Bill Hader    -   Peter Flechtner
Colonel - Mike Colter - Oliver Siebeck
Agent X - David Rasche - Hans - Jürgen Dittberner(!)
Mr. Wu - Keone Young - Stefan Gossler
Roman der Fabulist - David Pittu - Hasso Zorn
Bowlingkugel-Kopf - Lenny Venito - Michael Pan


Zitat
Yuri Lowenthal?................................Knuckles/Flakko(Wand)...................Sven Hasper


Kam im fertigen Film überhaupt nicht vor.

Weiß noch jemand wer Will Arnett synchronisierte?

EDIT: Richtig, Flechtner. Mein Fehler.

marakundnougat


Beiträge: 4.475

10.06.2012 15:15
#95 RE: Men in Black 3 (2012) Zitat · antworten

Zitat von Dennis Hainke
Andy Warhol - Bill Hader - Tobias Kluckert


Nein, das war Peter Flechtner.

Nicole Scherzinger: Natascha Geisler

Django Spencer



Beiträge: 4.463

12.06.2012 23:30
#96 RE: Men in Black 3 (2012) Zitat · antworten

Mir gefällt die Besetzung von Boris!

DaddlerTheDalek



Beiträge: 197

12.06.2012 23:35
#97 RE: Men in Black 3 (2012) Zitat · antworten

Ich fand Men in Black 3 echt witzig. Den Deutschen Sprecher von den jungen K fand Ich gar nicht mal so unpassend. Ich fand es auch recht gut wie sie den Deutschen Boris hinbekommen haben.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.401

13.06.2012 00:09
#98 RE: Men in Black 3 (2012) Zitat · antworten

Wart ihr beiden zusammen im Kino (sofern ihr euch nun darauf festlegen konnt, ob dem überhaupt schon so war), so wie ihr einander eure Beitragstexte editierend hin und her schiebt?

murphy


Beiträge: 2.373

24.07.2012 08:13
#99 RE: Men in Black 3 (2012) Zitat · antworten

Hehe, immer auf Zack bzgl. potentieller Doppelaccounts


Zitat von Dennis Hainke im Beitrag #94

Zitat
Yuri Lowenthal?................................Knuckles/Flakko(Wand)...................Sven Hasper

Kam im fertigen Film überhaupt nicht vor.

Weiß noch jemand wer Will Arnett synchronisierte?


Zufällig ausgerechnet genau der, den zu zwei Zeilen darüber selbst erwähnt hast

Ich hab mir auch wie blöd den Kopf zerbrochen, aber nach einem entsprechenden Hinweis eines an der Synchro beteiligten fiel es mir dann wie Schuppen von den Ohren ... der Dialogregisseur und -autor himself, natürlich! Es ist wie verhext, ich hab immer wieder Probleme mit dem älteren Hasper, dabei klingt er hier in etwa genauso jung wie er war, als ich ihn noch problemlos erkannt habe.


Apropos Alter und jung klingen und so:

Nachdem gegen Ende des Threads wiederum Florian Halm auf Josh Brolin hochgelobt wurde, muss ich ausgleichend noch mal festhalten: Für mich komplett daneben, geht überhaupt nicht ... und das war mein ebenso unvorbelasteter wie durchgängiger Eindruck, lange vor dem Lesen dieses Threads anhand zweier zeitlich weit auseinander liegender Sichtungen. Florian Halm klingt – gerade hier – wie Ende zwanzig, Josh Brolin sieht fast schon aus wie um die fünfzig. Nur weil man einen zwar optisch zu Tommy Lee Jones passenden, aber viel zu alten und erst recht zu alt aussehenden Schauspieler auf die Rolle besetzt hat (Zitat Jan Odle dazu: "Uff ... Stadtluft geht ganz schön an den Lack!"), muss man das in der Synchro nicht durch eine dem Rollenalter entsprechende Stimme wieder auszubügeln versuchen. Die eine Diskrepanz annuliert die andere nicht, sondern hat eher den gegenteiligen Effekt: es wirkt doppelt absurd.

Thomas Nero Wolff beispielweise wäre mir da auch erheblich lieber gewesen (aber ging ja leider nicht), Oliver Stritzel sowieso (wenigstens knarzt der, wie es auch Ronald Nitschke tut), und auch bzw. vor allem Ronald Nitschke selbst hätte nicht unbedingt schief gehen müssen, nur weil das auf einer anderen jungen Version von Tommy Lee Jones vielleicht der Fall war – Eli Craig war in "Space Cowboys" nicht nur rund 16 Jahre jünger als Josh Brolin in "Men in Black 3", er sah zudem auch noch umso jünger aus. Kein Wunder, dass Nitschke da nicht gepasst hat, aber hier in diesem Film kann ich jenen nur zustimmen, die sich das durchaus hätten vorstellen können bzw. ihm zutrauen würden!
 

Acid


Beiträge: 2.064

24.07.2012 23:22
#100 RE: Men in Black 3 (2012) Zitat · antworten

Zitat von murphy im Beitrag #99
...vor allem Ronald Nitschke selbst hätte nicht unbedingt schief gehen müssen...

Laut Jochens Interview mit Herrn Nitschke war das sogar ursprünglich so angedacht gewesen.

murphy


Beiträge: 2.373

30.07.2012 01:39
#101 RE: Men in Black 3 (2012) Zitat · antworten

Jo, hab ich grad eben in einem Kommentar zu diesem Interview auch gelesen. Muss ich mir dann doch mal anhören!

Frank Brenner



Beiträge: 11.624

22.10.2023 13:22
#102 RE: Men in Black 3 (2012) Zitat · antworten

Mal noch ein paar weitere Kleinigkeiten...


Rick Baker Gehirn-Alien (kein Text)
Kevin Townley Flotter 60s-Typ (Sven Hasper?) https://vocaroo.com/17xTokvRVC0N
Barry Sonnenfeld Ehemann der Raketenstart zuschaut (kein Text)
Justin Bieber Alien auf Fernsehmonitor (kein Text) (Archivmaterial)
Tim Burton Alien auf Fernsehmonitor (kein Text) (Archivmaterial)
Lady Gaga Alien auf Fernsehmonitor (kein Text) (Archivmaterial)
Bill Gates Alien auf Fernsehmonitor (kein Text) (Archivmaterial)
Jada Pinkett Smith Partygast (kein Text)
Tony Shalhoub 1969 Kioskbesitzer (kein Text)
Howard Stern 1969 Mann im MIB HQ (kein Text)
Rip Torn Alien mit großem Kopf auf Beerdigung (kein Text)

Ludo


Beiträge: 1.051

22.10.2023 13:25
#103 RE: Men in Black 3 (2012) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #102
Kevin Townley Flotter 60s-Typ https://vocaroo.com/17xTokvRVC0N




Ich will meine Hand dafür nicht ins Feuer legen, aber das könnte glatt Regisseur Hasper selbst sein

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz