Sollte es hingegen bei einer Berliner Synchro bleiben, könnte ich mir Rainer Doering vorstellen. Ich weiß, der ist jetzt keiner der Sprecher mit großem Namen, aber gut und als jüngeres Voice-Match zu Nitschke glaubhaft.
Stelle ich mir extrem unpassend vor. Schade, dabei fand ich TNW in den Trailern gar nicht schlecht, erinnerte tatsächlich etwas an Nitschke. Aber mal abwrten, wie's im Film wirkt.
Ich könnte mir Florian Halm vorstellen, wenn er die Rolle ein wenig tiefer ansetzt als normalerweise. Dann könnte er nämlich ein wenig klingen wie ein junger Ronald Nitschke und das wäre ja dann genau das richtige, da Brolin ja auch der junge Tommy Lee Jones ist. Wenn Halm das aber so spricht wie er sonst spricht... dann eher weniger.
Thorsten Michaelis fand ich auf Brolin am besten. Hätte Michaelis gerne im dritten Teil auf Brolin gehört. Schade das sich bis heute noch kein Stammsprecher auf ihm durchgesetzt hat. Klebsch kam auch gut und wenn die beim Casting schon nicht so auf das Alter geachtet haben, muss das ja bei der Synchro auch net unbedingt sein oder?
Doch, man muss auch langfristig denken meiner Meinung nach. Ausserdem wäre gerade hier Klebsch eine Katastrophe, schließlich ist er ja auch nur ein Jahr jünger als "sein" älteres Pendant Ronald Nitschke.