Will Smith.....................................Jay.....................................Jan Odle Tommy Lee Jones................................Kay.....................................Ronald Nitschke Emma Thompson..................................Oh......................................Monica Bielenstein (Trailer:Liane Rudolph) Michael Chernus................................Jeffrey.................................Gerrit Schmidt-Foß (Trailer: Michael Iwannek) Josh Brolin....................................Junger Kay..............................Florian Halm (Trailer:Thomas Nero Wolff) Alice Eve......................................Junge oh................................Maria Koschny Jemaine Clement................................Boris...................................Torsten Michaelis Michael Stuhlbarg..............................Griffin.................................Marius Clarén Bill Hader.....................................Andy Warhol.............................Peter Flechtner Mike Colter....................................Colonel.................................Oliver Siebeck David Rasche...................................Agent X.................................Hans-Jürgen Dittberner Keone Young....................................Mr. Wu..................................Stefan Gossler David Pittu....................................Roman der Fabulist......................Hasso Zorn Lenny Venito...................................Bowlingkugel-Kopf.......................Michael Pan Nicole Scherzinger.............................Boris' Freundin.........................Natascha Geisler Will Arnett....................................Agent AA................................Sven Hasper
Bei Josh Brolin komm ich gerade nicht auf den Sprecher, obwohl er mir verdammt noch mal bekannt vorkommt. Anonsten sind mir nicht alle Darsteller vertraut, vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen.
Agent K und J hast du oben durcheinander gebracht, bei Brolin stimmt's dann wieder.
Der Namen von Sven Haspers Wandzeichnung hört sich für mich sowohl in der deutschen als auch der englischen Version des Trailers nach "Flakko" oder sowas an, aber in der IMDb wird bei den Zitaten "Knuckles" angegeben, den Yuri Lowenthal im Original vertonen soll. Es gibt m.E. also drei Möglichkeiten:
1. Ich habe schlechte Ohren und die IMDb-Angaben sind komplett richtig 2. Die IMDb irrt sich beim Namen, aber die Zuordnung stimmt. 3. Die IMDb liegt mit der Zuordnung falsch.
EDIT: Iwanneks Zeitspringer müsste Michael Chernus als Jeffrey sein, dem Photo nach.
Danke, ich habe es mal unter Vorbehalt eingegeben. Ich hatte selber verzweifelt nach einen Flakko bei den Einträgen gesucht, aber keine solche ROllen unter den Darstellern gefunden, die nur stimmlich auftreten. Entweder haben wir beide schlechte Ohren, oder die Imdb irrt tatsächlich - wäre ja nicht das erste Mal;)
Verstehe nicht, wieso Nitschke Brolin sprechen soll, wenn er der Stammsprecher von Lee Jones ist. Brolin wurde doch schon mal von Klebsch gesprochen, hat wunderbar gepasst, kann jetzt nicht nachvollziehen, wieso Nero Wolff jetzt den Part übernehmen soll, auch wenn es sich bisher nur um einen Trailer handelt.