Also von den ganzen Serien/Filmen die es bisher gab, sind die ganzen TV-Filme, "Scooby Doo, wo bist du? ", "The New Scooby-Doo Movies", "Die Scooby-Doo-Stunde ", "What’s New, Scooby-Doo?", "Spürnase Scooby Doo" und "Die Scooby-Doo Show " meine Favoriten.
Hätte da mal 'ne Frage: Vor Ewigkeiten, als Pro7 am Wochenende morgens noch haufenweise tolle Cartoons gezeigt hat, lief um Halloween rum mal eine Scooby-Doo-Folge (oder sogar ein Film, ich weiß es nicht mehr), den ich danach nie wieder erblickt habe. Es spielten nur Shaggy, Scooby und Scrappy mit. Shaggy hat - wenn ich mich recht erinnere - ein altes, runtergekommenes Haus von irgendeinem Verwandten geerbt und hat's mit Scooby & Scrappy besucht. Und natürlich gab's wieder ein Problem: In dem Haus hatten sich nämlich drei alte Geister eingenistet, die eig. friedlich waren, sich aber doch mit Shaggy & Co. in die Haare bekommen haben. Weiß zufällig jemand, welche Folge (aus welcher Serie) oder welcher Film das war? Hatte damals 'ne ziemlich lange Laufzeit, würde also tatsächlich darauf tippen, dass es ein Film (oder ein Special) war.
Die "Scooby Doo meets Batman & Robin" Folge ist Teil von "Die Scooby-Doo-Stunde". Batman hatte glaube ich Christian Tramitz und Robin hatte Phillipp Brammer(?). Ich glaube Norbert Gastell war auch noch dabei.
Zitat von CommanderGab es von "Die Scooby-Doo Show" tatsächlich eine Münchner-Fassung/Folgen? Mir ist von dieser Reihe lediglich die Berliner-Fassung bekannt.
Klar, Batman hatte Christian Tramitz und Robin Philipp Brammer wenn ich mich richtig erinnere...
Pinguin war Norbert Gastell und der Joker Thomas Reiner
Im letzten Jahr sollte auf SuperRTL der Film "Scooby Doo und das Geheimnis des Samuraischwerts" laufen, doch er wurde kurzfristig gegen einen anderen Film getauscht. Wie es aussieht, war der Film wohl noch nicht synchronisiert. Nun scheint er es aber zu sein und bemerkenswert ist, dass zumindest Claudia Lössl und Hubertus von Lerchenfeld wieder Velma und Fred sprechen. Dann werden Röbke, Halm und Haacke wohl auch wieder zum Zuge kommen. Das finde ich sehr schön und hoffentlich behält man diese neue Einsicht auch wieder bei.