Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 5.675 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Sandro_1991


Beiträge: 393

09.01.2013 23:35
#31 RE: Scooby Doo & Co [Stimmen-Thread] Zitat · antworten

Ich fand Daphne immer so toll, ich war damals regelrecht verliebt in die Frau

Die 13 Geister von Scooby-Doo war einer meiner Favoriten weil sie da richtig viel zu sehen war *schwärm*


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.172

05.12.2014 22:08
#32 RE: Scooby Doo & Co [Stimmen-Thread] Zitat · antworten

Heute lief der Film "Lampenfieber" von 2013 zum ersten Mal im Fernsehen. Es war wieder die Besetzung Röbke, Halm, Schulz, Jakobeit & Müller.

Fred und Daphne haben sogar Gesangsparts, die leider nicht von ihren Sprechern übernommen wurden. Daphne hat hier Saskia Tanfal und Fred habe ich leider nicht erkannt.


8149



Beiträge: 4.575

06.12.2014 01:01
#33 RE: Scooby Doo & Co [Stimmen-Thread] Zitat · antworten

Dabei ist Müller Sänger und hat auch schon in einigen Serien (mir fällt eine ein) gesungen. Schade, naja.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.172

31.05.2015 10:41
#34 RE: Scooby Doo & Co [Stimmen-Thread] Zitat · antworten

So, dank dem "Scooby-Doo & Scrappy-Doo" Thread habe ich mich nochmal etwas durch das Chaos gekämpft.

Viele Scooby/Scrappy Folgen wurden bunt durcheinander gewürfelt oder später auch zusammenhängend unter dem Titel "Scooby-Doo & Scrappy-Doo" ausgestrahlt. Also es sieht nun so aus:

- Scooby-Doo & Scrappy-Doo -> nur 16 Folgen mit Berliner Synchro
- The Richie Rich/Scooby-Doo Show -> mind. 15 Folgen wurden hier in Deutschland gezeigt. Lief auch unter dem Titel "Die ganz neue Scooby & Scrappy Doo Stunde".
- The Scooby & Scrappy-Doo/Puppy Hour -> lief in Deutschland auch unter dem Titel "Die Scooby-Doo Stunde"

Die Frage, die sich jetzt eben noch stellt, ist ob die zusätzlichen Folgen aus der "The Richie Rich/Scooby-Doo Show" ebenfalls noch Berliner Stimmen hatten und dann mittendrin wechselten oder ob es da wirklich nur die Münchner Fassungen von gibt.


Begas


Beiträge: 1.573

04.06.2015 12:16
#35 RE: Scooby Doo & Co [Stimmen-Thread] Zitat · antworten

Vielleicht hier mal als Spekulation, ohne direkt einen neuen Thread aufzumachen. Sollte die Serie irgendwann im deutschen (Free) TV laufen, kann ich das ja noch ändern. Warner Bros. spendiert der Mystery Inc. ein komplettes Makeover! Die Figuren sind nun deutlich kindlicher und comichafter... Der neue Stil wird seit der Veröffentlichung der ersten Artworks 2014, in diversen Foren ziemlich verrissen. Mich erinnert das Design auch eher an "niveaulose" und "hirnverbrannte" Nickelodeon-Cartoons, wie "Ren und Stimpy", "Muh-Kuh und Chickie" oder "Ich bin Wiesel"! Ich hoffe, dass sich diese Ähnlichkeit nur auf das Design bezieht.

Be Cool, Scooby-Doo! (USA, 2015–)
Sei cool, Scooby-Doo!


                                                       München                    Berlin
Frank Welker Scooby-Doo Willi Röbke Willi Röbke
Matthew Lillard Shaggy Rogers Florian Halm Florian Halm
Frank Welker Fred Jones Hubertus von Lerchenfeld Tobias Müller
Grey DeLisle Daphne Blake Julia Haacke Jill Schulz
Mindy Cohn Velma Dinkley Claudia Lössl Giuliana Jakobeit



Meine Reaktion beim ersten Blick auf das neue Design!

Ich hoffe, sofern die Serie in Deutschland zu sehen sein wird, wieder auf eine Münchner Synchro. Die Berliner Synchros neueren Datums sind zwar solide, aber es geht, meiner Meinung nach, nichts über Julia Haacke für Daphne und Claudia Lössl für Velma!

@Mew Mew
"What's New, Scooby-Doo?" läuft derzeit auf SuperRTL unter dem Titel "Scooby-Doo!". Vielleicht möchtetst du das noch irgendwo ergänzen?

hudemx


Beiträge: 6.292

04.06.2015 21:57
#36 RE: Scooby Doo & Co [Stimmen-Thread] Zitat · antworten

Wenn die Serie nach Deutschland kommt wird sie entweder bei SDI oder Cinephon in Berlin synchronisiert, und je nach Synchronstudio wirds auch Tobias Müller für Fred oder Tobias Nath.
Scooby Doo folgt halt auch leider dem aktuellen Trend das Animationsserien immer schneller und billiger prodiziert werden müssen...

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.172

04.06.2015 22:07
#37 RE: Scooby Doo & Co [Stimmen-Thread] Zitat · antworten

Oywe, also der neue Stil sieht wirklich erschreckend aus. Da ist Velma (auch dem Bild) noch am Besten weggekommen. Ich rechne hier aber auch stark mit der neuen Besetzung.


Knew-King



Beiträge: 5.748

04.06.2015 23:59
#38 RE: Scooby Doo & Co [Stimmen-Thread] Zitat · antworten

Ich muss gestehen ich finds gar nicht so schlimm. Lieber was eigenes als dieser halbgare Stil von den letzten Serien.
Nur warum Velma jetzt immer der "sexy Nerd" ist, leuchtet mir nicht ein
Ejal. Vielleicht wirds ja witzig. Hauptsache Willi Röbke.

8149



Beiträge: 4.575

05.06.2015 11:36
#39 RE: Scooby Doo & Co [Stimmen-Thread] Zitat · antworten

Wieso wurde 2007 (?) von MUC zu Berlin gewechselt? Röbke und Halm sind noch immer in München haupttätig, deshalb finde ich keine Erklärung für den Ortswechsel.

Ich rechne mit einer Ausstrahlung auf Super RTL und CN. Bei dieser Serie gehe ich auch von einer Berlinsynchro aus. Hoffentlich mit anderen Stimmen, denn so wie das Bild oben sieht, denke ich werden die Charaktere von der Persönlichkeit her nicht mehr die alten seinsein, und dafür sollte man nicht die gleichen Sprecher nehmen.

Edit: Wie wäre es die Live-Action-Filme zu listen? Dann hätte man alles gebündelt in diesem Thread.


Knew-King



Beiträge: 5.748

05.06.2015 13:40
#40 RE: Scooby Doo & Co [Stimmen-Thread] Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #39
Wieso wurde 2007 (?) von MUC zu Berlin gewechselt? Röbke und Halm sind noch immer in München haupttätig...

Florian Halm ist schon seit Jahren fest in Berlin.

8149



Beiträge: 4.575

05.06.2015 15:44
#41 RE: Scooby Doo & Co [Stimmen-Thread] Zitat · antworten

Oh, hab ihn mit Martin verwechselt.

Begas


Beiträge: 1.573

28.07.2015 09:25
#42 RE: Scooby Doo & Co [Stimmen-Thread] Zitat · antworten

Bisher scheinen die deutschen Rechte für "Be Cool, Scooby-Doo!" noch nicht vergeben worden zu sein?

Allerdings findet man im Internet inzwischen eine Petition gegen den neuen Look:
https://www.change.org/p/cartoon-network...cool-scooby-doo

Ich weiß jetzt auch, an wen ich bei Scooby-Doos neuem Aussehen denken musste... Kennt einer von euch noch die Serie "Wacky Races"? Da hatte der Bösewicht einen Hund als Sidekick, Meutrich, der immer heiser gekichert hat... So ein (dämliches) Kichern hätte ich mir auch beim neudesignten Scooby-Doo vorstellen können!


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.172

28.07.2015 09:32
#43 RE: Scooby Doo & Co [Stimmen-Thread] Zitat · antworten

Ah, diesen Cartoon vermisse ich total. Meutrich war genial (schon alleine der Name).


Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.049

28.07.2015 09:37
#44 RE: Scooby Doo & Co [Stimmen-Thread] Zitat · antworten

gelöscht


„Hol' mal schnell drei Bier aus der Kantine!“
„Für mich nicht, wenn ich bitten darf.“
„Nein, für mich.“

Hans W. Hamacher und Horst Sachtleben in „Kommissar Maigret“

Begas


Beiträge: 1.573

28.07.2015 09:52
#45 RE: Scooby Doo & Co [Stimmen-Thread] Zitat · antworten

Der Hund kam in beiden Serien vor!

"Wacky Races" wäre übrigens ein eigenes Thema wert. Es gibt angeblich zwei Synchronfassungen. Die erste lief als "Die tollkühnen Renner in ihren wackligen Kisten" im deutschen TV. Die zweite Fassung, scheint so um 1996 entstanden zu sein. Klassische Berliner Synchro mit Michael Pan, Eberhard Prüter, Tilo Schmitz, Bernd Schramm, Reinhard Scheunemann, Georg Tryphon usw.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor