Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 9.562 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Looney fan


Beiträge: 846

28.10.2022 12:13
#91 RE: Scooby Doo & Co [Stimmen-Thread] Zitat · antworten

Inzwischen wurde irgendwann ich weiß nicht wann das Crossover mit Brave and the Bold synchronisiert also den film mein ich. Es wurde exzellente Arbeit geleistet die gastsprecher von brave and the bold alle zu bekommen von batman über joker , pinguin , aqaman und co es stimmt alles

dlh


Beiträge: 14.811

12.05.2023 21:22
#92 RE: Scooby Doo & Co [Stimmen-Thread] Zitat · antworten

https://vocaroo.com/1cexNTZyOD9a

Wer sprach Scrappy-Doo in den 80er-Jahre-TV-Filmen? Der Sprecher war es mindestens in Die Geisterjäger (1987), Scooby-Doo und die Geisterschule (1988) und Scooby-Doo und der widerspenstige Werwolf (1988), jeweils Münchener Bearbeitungen.

Wilkins


Beiträge: 4.189

12.05.2023 22:31
#93 RE: Scooby Doo & Co [Stimmen-Thread] Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #92
Wer sprach Scrappy-Doo in den 80er-Jahre-TV-Filmen? Der Sprecher war es mindestens in Die Geisterjäger (1987), Scooby-Doo und die Geisterschule (1988) und Scooby-Doo und der widerspenstige Werwolf (1988), jeweils Münchener Bearbeitungen.


Ist mehr geraten als alles andere, aber da es zeitlich und örtlich hinkäme: vielleicht Gedeon Burkhard? Die Satzmelodie lässt mich irgendwie an ihn denken.

dlh


Beiträge: 14.811

13.05.2023 21:45
#94 RE: Scooby Doo & Co [Stimmen-Thread] Zitat · antworten

Unter der Charge schwer zu sagen, aber der Gedanke erscheint mir gar nicht so blöd.

In "Scooby-Doo in Arabian Nights" wurde Shaggy von Hubertus von Lerchenfeld gesprochen, bei Scooby-Doo bin ich mir nicht sicher. Könnte Thomas Rauscher sein. Zumindest (für beide) die schlechteste (Münchener) Kombi, die mir bislang untergekommen ist.

Begas


Beiträge: 2.562

14.05.2023 06:09
#95 RE: Scooby Doo & Co [Stimmen-Thread] Zitat · antworten

Oh man, wie ist denn das passiert? Gerade ärgerlich, weil Hubertus von Lerchenfeld sonst immer Fred sprach.

Looney fan


Beiträge: 846

06.10.2023 15:12
#96 RE: Scooby Doo & Co [Stimmen-Thread] Zitat · antworten

Scooby doo Abenteuer in Arabien feiert seine Deutsche TV Premiere dieses Jahr

Begas


Beiträge: 2.562

07.10.2023 07:46
#97 RE: Scooby Doo & Co [Stimmen-Thread] Zitat · antworten

Da freuen wir uns ja wieder auf die "tolle" Berliner Besetzung.

dlh


Beiträge: 14.811

07.10.2023 11:05
#98 RE: Scooby Doo & Co [Stimmen-Thread] Zitat · antworten

Ich dachte, es ging um die TV-Premiere des schlechten 90er-Jahre-TV-Films?

Looney fan


Beiträge: 846

13.10.2023 11:43
#99 RE: Scooby Doo & Co [Stimmen-Thread] Zitat · antworten

es kann sein das es ne neue synchro ist

Looney fan


Beiträge: 846

14.10.2023 14:21
#100 RE: Scooby Doo & Co [Stimmen-Thread] Zitat · antworten

Wenn ich helfen würde mit Infos da ich von den einzelnen Sachen Material da habe. Wärt ihr dann dabei wenn wir den anfang dieses Treads mal aktualisieren würden ?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.409

14.10.2023 19:01
#101 RE: Scooby Doo & Co [Stimmen-Thread] Zitat · antworten

Wenn du Ergänzungen, Samples usw hast, sehr gerne. Muss mich demnächst sowieso an die Hauptseite ran machen. :)

berti


Beiträge: 17.416

26.10.2023 17:48
#102 RE: Scooby Doo & Co [Stimmen-Thread] Zitat · antworten

Ich greife mal den Eröffnungsbeitrag für eine Frage auf:

Zitat von Mew Mew im Beitrag #1
Hier findet sich eine Übersicht zu den bekannten Cartoon-Charakteren. Ergänzungen und Anmerkungen sind gern gesehen.
[Stand: 15.10.2023 bei Scooby, Shaggy, Fred]

SCOOBY DOO
(...)
TV-SERIEN
(...)
1976–1979 Die Scooby-Doo Show Willi Röbke [Staffel 1+2; 24 Folgen]
Heinz-Theo Branding [Staffel 3; 16 Folgen]

Ist diese Angabe noch aktuell? In der Synchronkartei befindet sich eine Liste zu dieser Serie, die relativ viele Gastrolle enthält:https://www.synchronkartei.de/serie/2899
Diese werden ausschließlich der ersten und zweiten Staffel zugeordnet, aber es befinden sich zumindest bei einigen auch Berliner darunter.
Laut dieser Liste wurden 1984 13 Folgen von PKS ausgestrahlt:https://www.wunschliste.de/serie/die-scooby-doo-show#tv
Um eine ganze Staffel dürfte es sich nicht gehandelt haben, da laut derselben Seite die erste und dritte jeweils 16 und die zweite 8 Folgen umfasste.

Das sieht so aus, als habe PKS damals 13 Folgen herausgegriffen und diese wohl zusammen mit denen aus der "Scrappy Doo"-Serie bearbeitet, da der Hauptcast ja identisch ist.
Oder spricht etwas dagegen?

berti


Beiträge: 17.416

28.10.2023 20:54
#103 RE: Scooby Doo & Co [Stimmen-Thread] Zitat · antworten

Würde dieser Thread nicht besser in den Bereich "Zeichentrick" passen? Oder auch in den über "Allgemeines"?
Denn um "reale" Darsteller geht es hier ja nicht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz