Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 3.988 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3
Simmy


Beiträge: 3.649

18.02.2012 15:12
Highschool of the Dead (Japan, 2010) Zitat · antworten

Highschool of the Dead
学園黙示録 Highschool of the Dead
Gakuen Mokushiroku: Highschool of the Dead



SERIENGUIDE: Highschool of the Dead


S. EA (J): EA (D): Episode: Titel:

1 05.07.2010 19.04.2011 Folge 1: Spring of the DEAD -> noch ungelöste Rollen
1 12.07.2010 26.04.2011 Folge 2: Escape from the DEAD -> noch ungelöste Rollen
1 19.07.2010 03.05.2011 Folge 3: Democracy under the DEAD -> noch ungelöste Rollen
1 26.07.2010 10.05.2011 Folge 4: Running in the DEAD -> noch ungelöste Rollen
1 02.08.2010 17.05.2011 Folge 5: Streets of the DEAD -> noch ungelöste Rollen
2 09.08.2010 24.05.2011 Folge 6: In the DEAD of the night -> noch ungelöste Rollen
2 16.08.2010 31.05.2011 Folge 7: DEAD night and the DEAD ruck -> noch ungelöste Rollen
2 23.08.2010 07.06.2011 Folge 8: The DEAD Way Home -> noch ungelöste Rollen
2 30.08.2010 14.06.2011 Folge 9: The Sword and DEAD
2 06.09.2010 21.06.2011 Folge 10: The DEAD's House Rules -> noch ungelöste Rollen
2 13.09.2010 28.06.2011 Folge 11: DEAD Storm Rising -> noch ungelöste Rollen
2 20.09.2010 05.07.2011 Folge 12: All DEAD'S Attack -> noch ungelöste Rollen

? 26.04.2011* ---** OVA : Drifters of the Dead

* Datum der Erstveröffentlichung
** wurde laut fernsehserien.de schon ausgestrahlt, irgendwie ist mir das aber entgangen. Gibt es von der OVA wirklich eine deutsche Fassung?
Edit dazu: Zitat von Zwiebelring "Nein, gibt es nicht. Das war wohl ein Fehler im EPG auf Animax, der dann übernommen wurde (oder irgendwie so). Jedenfalls wurde die OVA nicht ausgestrahlt, sondern es ging wieder mit Folge 01 los."

Rechte: Dybex
Vertrieb: Nipponart

Deutsche DVD-Veröffentlichung: 28. November 2011

Synchronfirma: Nipponart / Bavaria Musikstudios
Dialogregie: Stefan Kolo
Dialogbuch: z.T. Stefan Kolo

Simmy


Beiträge: 3.649

18.02.2012 15:20
#2 Spring of the DEAD Zitat · antworten

Act 1
Spring of the DEAD

japanische Erstausstrahlung: 5. Juli 2010, AT-X
deutsche Erstausstrahlung: 19. April 2011, Animax


Rolle deutsche Sprecher japanische Sprecher
Takashi Komuro Dirk Meyer Jun'ichi Suwabe
Rei Miyamoto Rieke Werner Marina Inoue
Saya Takagi Shandra Schadt Eri Kitamura
Kōta Hirano Patrick Roche Nobuyuki Hiyama
Shizuka Marikawa Nina Kapust Yukari Fukui
Hisashi Igou Marc Stachel Mamoru Miyano
Takashi [jung] Claudia Schmidt Hitomi Harada
Kyouko Hayashi Claudia Schmidt Youko Honna
Herr Teshima Patrick Schröder Takeshi Maeda
Herr Wakisaka [Laute] Binbin Takaoka
Herr Takayama ? Makoto Yasumura
Englischlehrerin - (?) Keiko Fukushima
Lehrer [siehe Lehrer] Daishi Koshiba
Schülerin [siehe Schülerinnen] Tomoko Nakamura
Misuzu Ichijou Katharina Iacobescu Naoko Seto
Toshimi Niki ? Kaori Shimizu
Untote [Laute], Tooru Inamura,
[Laute], Shin'ya Hamazoe,
[Laute], Shouji Gatou

Lehrer Gerd Meyer,
Gerhard Jilka,
Claus-Peter Damitz
Notrufnummer der Polizei ?
Durchsage in der Schule Christoph Jablonka
Schülerinnen Lara Wurmer u.a.

Shizuka Marikawa ist dann doch nicht Isabelle Schmidt (danke an Avenger), sondern Nina Kapust!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
01_Herr Takayama.mp3
01_Misuzu+Toshimi.mp3
01_Notrufnummer (mit Rieke Werner).mp3
01_Schülerinnen (mit Marc Stachel).mp3
Knew-King



Beiträge: 6.516

18.02.2012 15:20
#3 RE: Highschool of the Dead (Japan, 2010) Zitat · antworten

Dialogregie: Stefan Kolo
Synchronstudio kann ich bestimmt auch bald nennen.

Simmy


Beiträge: 3.649

18.02.2012 15:26
#4 RE: Highschool of the Dead (Japan, 2010) Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Dialogregie: Stefan Kolo
Synchronstudio kann ich bestimmt auch bald nennen.


Danke schonmal, leider sind auf den DVDs ja keine Angaben dazu.

Zwiebelring



Beiträge: 6.958

18.02.2012 15:29
#5 RE: Highschool of the Dead (Japan, 2010) Zitat · antworten

Zitat von Simmy

** Ausstrahlungsdatum laut fernsehserien.de, irgendwie ist mir das aber entgangen. Gibt es von der OVA wirklich eine deutsche Fassung?



Nein, gibt es nicht. Das war wohl ein Fehler im EPG auf Animax, der dann übernommen wurde (oder irgendwie so). Jedenfalls wurde die OVA nicht ausgestrahlt, sondern es ging wieder mit Folge 01 los.

Als ich Nipponart mal angeschrieben habe, wurde mir gesagt, sie selbst seien das Studio gewesen. Kann ich mir zwar nicht vorstellen... Und auf die mir zweimal versprochene Sprecherliste warte ich (leider) bis heute noch.

Simmy


Beiträge: 3.649

18.02.2012 15:34
#6 RE: Highschool of the Dead (Japan, 2010) Zitat · antworten

Zitat von Zwiebelring

Zitat von Simmy

** Ausstrahlungsdatum laut fernsehserien.de, irgendwie ist mir das aber entgangen. Gibt es von der OVA wirklich eine deutsche Fassung?



Nein, gibt es nicht. Das war wohl ein Fehler im EPG auf Animax, der dann übernommen wurde (oder irgendwie so). Jedenfalls wurde die OVA nicht ausgestrahlt, sondern es ging wieder mit Folge 01 los.

Als ich Nipponart mal angeschrieben habe, wurde mir gesagt, sie selbst seien das Studio gewesen. Kann ich mir zwar nicht vorstellen... Und auf die mir zweimal versprochene Sprecherliste warte ich (leider) bis heute noch.



Auch dir ein danke. Das mit Nipponart könnte allerdings schon sein, auf Shirin Lotzes Website ist das so zumindest bei einer anderen Serie angegeben. Mal schauen was Keng-Kwin dazu noch rauskriegt.

ElEf



Beiträge: 1.910

18.02.2012 15:36
#7 RE: Highschool of the Dead (Japan, 2010) Zitat · antworten

Der Klang- und Sprecherarbeit nach zu urteilen hat jeder in seinen eigenen vier Wänden aufgenommen. Fürchterliche Synchronisation.

Simmy


Beiträge: 3.649

18.02.2012 15:51
#8 Escape from the DEAD Zitat · antworten

Act 2
Escape from the DEAD

japanische Erstausstrahlung: 12. Juli 2010, AT-X
deutsche Erstausstrahlung: 26. April 2011, Animax


Rolle deutsche Sprecher japanische Sprecher
Takashi Komuro Dirk Meyer Jun'ichi Suwabe
Rei Miyamoto Rieke Werner Marina Inoue
Saeko Busujima Angela Wiederhut Miyuki Sawashiro
Saya Takagi Shandra Schadt Eri Kitamura
Kōta Hirano Patrick Roche Nobuyuki Hiyama
Shizuka Marikawa Nina Kapust Yukari Fukui
Hisashi Igou Marc Stachel Mamoru Miyano
Tadashi Miyamoto Christoph Jablonka Jin Urayama
Kazu Ishii Karim El Kammouchi Shin'ya Hamazoe
Schüler Karim El Kammouchi, Daishi Koshiba,
Sebastian Winkler, Yuuichi Iguchi,
? Tooru Inamura
Schülerin Lara Wurmer Hitomi Harada
Nachrichtensprecherin Claudia Schmidt Eri Miyajima
Untote [Laute], Daisuke Satou,
[Laute] Yousuke Kuroda

Polizei Gerd Meyer u.a.
Reporterin ?

Zitat von ElEf im Beitrag #7
Der Klang- und Sprecherarbeit nach zu urteilen hat jeder in seinen eigenen vier Wänden aufgenommen. Fürchterliche Synchronisation.
Ist halt Geschmackssache, kann ich so also nicht unterschreiben. Gibt sicher Besseres, aber hat insgesamt gepasst.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
02-03_Reporterin.mp3
02_Schüler+Schülerin (mit Shandra Schadt).mp3
Simmy


Beiträge: 3.649

18.02.2012 15:59
#9 Democracy under the DEAD Zitat · antworten

Act 3
Democracy under the DEAD

japanische Erstausstrahlung: 19. Juli 2010, AT-X
deutsche Erstausstrahlung: 3. Mai 2011, Animax


Rolle deutsche Sprecher japanische Sprecher
Takashi Komuro Dirk Meyer Jun'ichi Suwabe
Rei Miyamoto Rieke Werner Marina Inoue
Saeko Busujima Angela Wiederhut Miyuki Sawashiro
Saya Takagi Shandra Schadt Eri Kitamura
Kōta Hirano Patrick Roche Nobuyuki Hiyama
Shizuka Marikawa Nina Kapust Yukari Fukui
Kouichi Shidou Claus-Peter Damitz Kishou Taniyama
Takuzou ? Nobuhiko Okamoto
Naomi Lara Wurmer Rumi Shishido
Tsunoda Karim El Kammouchi Satoshi Hino
Yamada ? Daishi Koshiba
Schüler Sebastian Winkler Tooru Inamura
Taniuchi ? Hitomi Harada
Kawamoto Lara Wurmer Tomoko Nakamura
Nachrichtensprecherinnen Claudia Schmidt, Sally Koshinaka,
? (CMN) Yuuko Shima
Untote [Laute], Masayoshi Tanaka,
[Laute] Satoshi Miura

Maruyama ? Shin'ya Hamazoe (unaufgeführt)

Reporterin ?
Polizei Gerd Meyer u.a.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
03_Nachrichtensprecherin CMN.mp3
03_Takuzou.mp3
03_Tsunoda+Maruyama (mit Dirk Meyer).mp3
Maruyama.mp3
Taniuchi+Kawamoto.mp3
Taniuchi.mp3
Avenger


Beiträge: 1.459

18.02.2012 16:29
#10 RE: Highschool of the Dead (Japan, 2010) Zitat · antworten

Zitat
Auch dir ein danke. Das mit Nipponart könnte allerdings schon sein, auf Shirin Lotzes Website ist das so zumindest bei einer anderen Serie angegeben. Mal schauen was Keng-Kwin dazu noch rauskriegt.



Eher unwahrscheinlich, die werden einfach den Regisseur beauftragt haben und der wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit für diese Aufnahmen in einem Münchner Tonstudio eingemietet haben (wäre auch nicht allzu ungewöhnlich für Stefan Kolo). Das zeichnet offenbar diese Synchros aus, wobei das wohl ein kostengünstiger Weg ist. Keng-Kwin müsste das aber eigentlich wissen. Einen Auftrag an eine Synchronfirma hat es in diesem Sinne wohl nicht gegeben. Btw müsste man nochmal bei Isabelle Schmidt auf Nummer sicher gehen, möglich das sie jetzt in München aktiv ist, aber vom ersten Eindruck würde ich lieber nochmal versuchen nachzuhaken.

Brian Drummond


Beiträge: 3.542

18.02.2012 16:34
#11 RE: Highschool of the Dead (Japan, 2010) Zitat · antworten

Hab gehört, dass die Aufnahmen bei der Bavaria stattfanden. Eine verantwortliche Synchronfirma hat es tatsächlich nicht gegeben. Nipponart hat es "quasi selber gemacht", sich bei der Bavaria eingemietet, mit Stefan Kolo als Regisseur.

Avenger


Beiträge: 1.459

18.02.2012 16:43
#12 RE: Highschool of the Dead (Japan, 2010) Zitat · antworten

Zitat
Nipponart hat es "quasi selber gemacht", sich bei der Bavaria eingemietet, mit Stefan Kolo als Regisseur.



Da könnte man sich allerdings mal fragen, worin nun der große Unterschied bestanden hätte, wenn Stefan Kolo stattdessen von einer Synchronfirma als Regisseur dafür beauftragt worden wäre. Die Zuschreibung zu einer Synchronfirma basiert ja letztendlich auch oft nur auf verantwortlichem Aufnahmeleiter/Aufnahmeort und Regie.

Knew-King



Beiträge: 6.516

18.02.2012 17:01
#13 RE: Highschool of the Dead (Japan, 2010) Zitat · antworten

Genau, Bavaria Musikstudio. Das ist quasi das Aufnahmestudio während die Synchronfirma Nipponart selbst darstellt.
Die Bücher kamen teilweise von Kolo selbst.

Simmy


Beiträge: 3.649

19.02.2012 12:56
#14 Running in the DEAD Zitat · antworten

Act 4
Running in the DEAD

japanische Erstausstrahlung: 26. Juli 2010, AT-X
deutsche Erstausstrahlung: 10. Mai 2011, Animax


Rolle deutsche Sprecher japanische Sprecher
Takashi Komuro Dirk Meyer Jun'ichi Suwabe
Rei Miyamoto Rieke Werner Marina Inoue
Saeko Busujima Angela Wiederhut Miyuki Sawashiro
Saya Takagi Shandra Schadt Eri Kitamura
Kōta Hirano Patrick Roche Nobuyuki Hiyama
Shizuka Marikawa Nina Kapust Yukari Fukui
Kouichi Shidou Claus-Peter Damitz Kishou Taniyama
Hisashi Igou Marc Stachel Mamoru Miyano
fieser Typ an der Tankstelle Torsten Münchow Tetsu Inada
Kyouko Hayashi Claudia Schmidt Youko Honna
Herr Teshima Patrick Schröder Takeshi Maeda
Bereitschaftspolizei Christoph Jablonka Shin'ya Hamazoe
Taniuchi ? Hitomi Harada
Kawamoto ? Tomoko Nakamura
Untote [Laute], Tooru Inamura,
[Laute] Tatsuya Takahashi

Stimme Tankautomat Michele Sterr

Simmy


Beiträge: 3.649

19.02.2012 13:03
#15 Streets of the DEAD Zitat · antworten

Act 5
Streets of the DEAD

japanische Erstausstrahlung: 2. August 2010, AT-X
deutsche Erstausstrahlung: 17. Mai 2011, Animax


Rolle deutsche Sprecher japanische Sprecher
Takashi Komuro Dirk Meyer Jun'ichi Suwabe
Rei Miyamoto Rieke Werner Marina Inoue
Saeko Busujima Angela Wiederhut Miyuki Sawashiro
Saya Takagi Shandra Schadt Eri Kitamura
Kōta Hirano Patrick Roche Nobuyuki Hiyama
Shizuka Marikawa Nina Kapust Yukari Fukui
Kouichi Shidou Claus-Peter Damitz Kishou Taniyama
Rika Minami ? Junko Takeuchi
Tajima Patrick Schröder Daisuke Hirakawa
Maruyama ? Shin'ya Hamazoe
Miku Yuuki Katharina Iacobescu Airi Sakuno
Taniuchi ? Hitomi Harada
Kawamoto ? Tomoko Nakamura
Pilot Gerhard Jilka Takashi Matsuyama
Copilot Gerd Meyer Hiroyuki Yoshino
Polizist ? Daishi Koshiba
Stimme des Tokonosu-Towers Crock Krumbiegel Kensuke Satou
Stimme über Megaphon Christoph Jablonka Tooru Inamura

Hide ? Mitsuaki Madono (unaufgeführt)
Tate Karim El Kammouchi Tetsuya Kakihara (unaufgeführt)

bewaffnete Männer Gerhard Jilka u.a.
blonde Schülerin auf Brücke Katharina Iacobescu

Polizist = "Hey du bleib stehen"
Hide = "Du hast ihr unter'n Rock gekuckt", "Los verzieh dich" und "Was soll der Scheiß ..."
Tate = "Lass mich vorbei"
blonde Schülerin = "Viel Spaß beim Sterben", "Wahnsinn Hide, du bist so cool" und "Ich wollt nicht auf die Brücke ..."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
05_Polizist+Hide+Schülerin+Tate (mit Christoph Jablonka).mp3
Rika Minami.mp3
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz