* Datum der Erstveröffentlichung ** wurde laut fernsehserien.de schon ausgestrahlt, irgendwie ist mir das aber entgangen. Gibt es von der OVA wirklich eine deutsche Fassung? Edit dazu: Zitat von Zwiebelring "Nein, gibt es nicht. Das war wohl ein Fehler im EPG auf Animax, der dann übernommen wurde (oder irgendwie so). Jedenfalls wurde die OVA nicht ausgestrahlt, sondern es ging wieder mit Folge 01 los."
Rechte: Dybex Vertrieb: Nipponart
Deutsche DVD-Veröffentlichung: 28. November 2011
Synchronfirma: Nipponart / Bavaria Musikstudios Dialogregie: Stefan Kolo Dialogbuch: z.T. Stefan Kolo
Lehrer Gerd Meyer, Gerhard Jilka, Claus-Peter Damitz Notrufnummer der Polizei ? Durchsage in der Schule Christoph Jablonka Schülerinnen Lara Wurmer u.a.
Shizuka Marikawa ist dann doch nicht Isabelle Schmidt (danke an Avenger), sondern Nina Kapust!
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
01_Herr Takayama.mp3
01_Misuzu+Toshimi.mp3
01_Notrufnummer (mit Rieke Werner).mp3
01_Schülerinnen (mit Marc Stachel).mp3
Zitat von Simmy ** Ausstrahlungsdatum laut fernsehserien.de, irgendwie ist mir das aber entgangen. Gibt es von der OVA wirklich eine deutsche Fassung?
Nein, gibt es nicht. Das war wohl ein Fehler im EPG auf Animax, der dann übernommen wurde (oder irgendwie so). Jedenfalls wurde die OVA nicht ausgestrahlt, sondern es ging wieder mit Folge 01 los.
Als ich Nipponart mal angeschrieben habe, wurde mir gesagt, sie selbst seien das Studio gewesen. Kann ich mir zwar nicht vorstellen... Und auf die mir zweimal versprochene Sprecherliste warte ich (leider) bis heute noch.
Zitat von Simmy ** Ausstrahlungsdatum laut fernsehserien.de, irgendwie ist mir das aber entgangen. Gibt es von der OVA wirklich eine deutsche Fassung?
Nein, gibt es nicht. Das war wohl ein Fehler im EPG auf Animax, der dann übernommen wurde (oder irgendwie so). Jedenfalls wurde die OVA nicht ausgestrahlt, sondern es ging wieder mit Folge 01 los.
Als ich Nipponart mal angeschrieben habe, wurde mir gesagt, sie selbst seien das Studio gewesen. Kann ich mir zwar nicht vorstellen... Und auf die mir zweimal versprochene Sprecherliste warte ich (leider) bis heute noch.
Auch dir ein danke. Das mit Nipponart könnte allerdings schon sein, auf Shirin Lotzes Website ist das so zumindest bei einer anderen Serie angegeben. Mal schauen was Keng-Kwin dazu noch rauskriegt.
japanische Erstausstrahlung: 12. Juli 2010, AT-X deutsche Erstausstrahlung: 26. April 2011, Animax
Rolle deutsche Sprecher japanische Sprecher Takashi Komuro Dirk Meyer Jun'ichi Suwabe Rei Miyamoto Rieke Werner Marina Inoue Saeko Busujima Angela Wiederhut Miyuki Sawashiro Saya Takagi Shandra Schadt Eri Kitamura Kōta Hirano Patrick Roche Nobuyuki Hiyama Shizuka Marikawa Nina Kapust Yukari Fukui Hisashi Igou Marc Stachel Mamoru Miyano Tadashi Miyamoto Christoph Jablonka Jin Urayama Kazu Ishii Karim El Kammouchi Shin'ya Hamazoe Schüler Karim El Kammouchi, Daishi Koshiba, Sebastian Winkler, Yuuichi Iguchi, ? Tooru Inamura Schülerin Lara Wurmer Hitomi Harada Nachrichtensprecherin Claudia Schmidt Eri Miyajima Untote [Laute], Daisuke Satou, [Laute] Yousuke Kuroda
Polizei Gerd Meyer u.a. Reporterin ?
Zitat von ElEf im Beitrag #7Der Klang- und Sprecherarbeit nach zu urteilen hat jeder in seinen eigenen vier Wänden aufgenommen. Fürchterliche Synchronisation.
Ist halt Geschmackssache, kann ich so also nicht unterschreiben. Gibt sicher Besseres, aber hat insgesamt gepasst.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
02-03_Reporterin.mp3
02_Schüler+Schülerin (mit Shandra Schadt).mp3
03_Nachrichtensprecherin CMN.mp3
03_Takuzou.mp3
03_Tsunoda+Maruyama (mit Dirk Meyer).mp3
Maruyama.mp3
Taniuchi+Kawamoto.mp3
Taniuchi.mp3
Zitat Auch dir ein danke. Das mit Nipponart könnte allerdings schon sein, auf Shirin Lotzes Website ist das so zumindest bei einer anderen Serie angegeben. Mal schauen was Keng-Kwin dazu noch rauskriegt.
Eher unwahrscheinlich, die werden einfach den Regisseur beauftragt haben und der wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit für diese Aufnahmen in einem Münchner Tonstudio eingemietet haben (wäre auch nicht allzu ungewöhnlich für Stefan Kolo). Das zeichnet offenbar diese Synchros aus, wobei das wohl ein kostengünstiger Weg ist. Keng-Kwin müsste das aber eigentlich wissen. Einen Auftrag an eine Synchronfirma hat es in diesem Sinne wohl nicht gegeben. Btw müsste man nochmal bei Isabelle Schmidt auf Nummer sicher gehen, möglich das sie jetzt in München aktiv ist, aber vom ersten Eindruck würde ich lieber nochmal versuchen nachzuhaken.
Hab gehört, dass die Aufnahmen bei der Bavaria stattfanden. Eine verantwortliche Synchronfirma hat es tatsächlich nicht gegeben. Nipponart hat es "quasi selber gemacht", sich bei der Bavaria eingemietet, mit Stefan Kolo als Regisseur.
Zitat Nipponart hat es "quasi selber gemacht", sich bei der Bavaria eingemietet, mit Stefan Kolo als Regisseur.
Da könnte man sich allerdings mal fragen, worin nun der große Unterschied bestanden hätte, wenn Stefan Kolo stattdessen von einer Synchronfirma als Regisseur dafür beauftragt worden wäre. Die Zuschreibung zu einer Synchronfirma basiert ja letztendlich auch oft nur auf verantwortlichem Aufnahmeleiter/Aufnahmeort und Regie.
Genau, Bavaria Musikstudio. Das ist quasi das Aufnahmestudio während die Synchronfirma Nipponart selbst darstellt. Die Bücher kamen teilweise von Kolo selbst.
bewaffnete Männer Gerhard Jilka u.a. blonde Schülerin auf Brücke Katharina Iacobescu
Polizist = "Hey du bleib stehen" Hide = "Du hast ihr unter'n Rock gekuckt", "Los verzieh dich" und "Was soll der Scheiß ..." Tate = "Lass mich vorbei" blonde Schülerin = "Viel Spaß beim Sterben", "Wahnsinn Hide, du bist so cool" und "Ich wollt nicht auf die Brücke ..."
Dateianlage:
05_Polizist+Hide+Schülerin+Tate (mit Christoph Jablonka).mp3
Rika Minami.mp3