Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 138 Antworten
und wurde 11.700 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Dylan



Beiträge: 15.935

10.03.2012 13:17
Serienführer: Parks and Recreation (USA, 2009-2015) Zitat · antworten

Parks and Recreation


Pawnee ist eine mittelgroße Stadt im Bundesstaat Indiana. Sie wird als Stadt mit zahlreichen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Problemen dargestellt. So lautet das Stadtmotto “First in friendship, fourth in obesity” (“Nummer eins bei der Freundschaft, Nummer vier bei der Fettleibigkeit”). Die Serie begleitet im Mockumentary-Stil den Alltag im Parks and Recreation Department der Stadt, das für die Parks und Freizeiteinrichtungen der Stadt zuständig ist.
Text-Quelle: wikipedia.de


Schauspieler Rolle Synchronsprecher

Amy Poehler Leslie Knope Maud Ackermann [bis 3x16]
Dorette Hugo [ab 4x01]
Cathlen Gawlich
Julia Haacke
Rashida Jones Ann Perkins Vera Teltz
Tanja Geke
Kathrin Gaube
Aziz Ansari Tom Haverford Dirk Petrick
Nico Mamone
Paul Sedlmeir
Nick Offerman Ron Swanson Matthias Klie
Olaf Reichmann
Mike Carl
Aubrey Plaza April Ludgate Anne Helm
Manja Doering
Laura Maire
Chris Pratt Andy Dwyer Tim Knauer
Wanja Gerick
Johannes Raspe
Jim O'Heir Jerry Gergich Frank Ciazynski
Tom Deininger
Hans-Rainer Müller
Retta Donna Meagle Almut Zydra
Rosalind Baffoe
Sandra Schwittau
Adam Scott Ben Wyatt Alexander Doering
Jaron Löwenberg
Stefan Günther
Rob Lowe Chris Traeger Florian Halm
Benjamin Völz
Claus-Peter Damitz
Paul Schneider Mark Brendanawicz Markus Pfeiffer
Tobias Kluckert
Manou Lubowski
====================================================================================================
Synchronstudio: VSI Synchron
Dialogregie: Dorette Hugo, Marianne Groß (Staffel 1-5), Gundi Eberhard (Staffel 6-7)
Dialogbuch: Regina Kette, Marianne Groß (Staffel 1-5), Sigrid Scheurer (Staffel 6-7)


Parks and Recreation startet am 9. Mai auf dem neuen Sender glitz*
Hat schon jemand Infos zur Synchro?

Ich wünsche mir hier eher eine Berliner Synchro, aber letztlich ist es mir wichtiger, dass Turner/Universal Parenthood nach Berlin gibt. Aber naja, vielleicht werden auch beide Serien in Berlin synchronisiert. Wir werden sehen.

mooniz



Beiträge: 7.091

09.05.2012 22:56
#2 RE: Parks and Recreation (USA, 2009-) Zitat · antworten

Amy Poehler - Maud Ackermann
Rashida Jones - Vera Teltz
Aubrey Plaza - Anne Helm

N8falke



Beiträge: 4.671

09.05.2012 23:19
#3 RE: Parks and Recreation (USA, 2009-) Zitat · antworten

Nick Offerman        	Matthias Klie
Paul Schneider Markus Pfeiffer
Chris Pratt Tim Knauer


Gefallen mir sehr gut die Besetzungen, vorallem Maud Ackermann für Amy Poehler finde ich sehr gut getroffen.
Hoffentlich hat das aber keine Auswirkungen für Parenthood, wo ich sie mir auf Monica Potter wünsche.

Dylan



Beiträge: 15.935

10.05.2012 06:32
#4 RE: Parks and Recreation (USA, 2009-) Zitat · antworten

Zitat von mooniz
Amy Poehler - Maud Ackermann


Wow. Das nenne ich mal eine geniale Idee .
Ich kann sie mir sehr gut auf Amy Poehler vorstellen und zudem hört man ihre Stimme eh viel zu selten in Synchros. Wenn ich mich nicht täusche, war ihre Serien-Hauptrolle in Brothers & Sisters ihre einzig große Serienrolle in den letzten Jahren. Insofern wirklich toll sie nun wieder in einer Hauptrolle zu hören.

Zitat von N8falke
Hoffentlich hat das aber keine Auswirkungen für Parenthood, wo ich sie mir auf Monica Potter wünsche.


Daran musste ich auch gleich denken. Hoffentlich hört man sie auch in Parenthood.

Zitat
Rashida Jones - Vera Teltz


Tanja Geke gefiel mir immer richtig gut auf Rashida Jones. Sie war es inzwischen ja auch schön öfters. Sehr schade, dass man sie hier nicht besetzt hat.

Zitat
Nick Offerman Matthias Klie


Matthias Klie in einer Berliner Synchro? Sehr cool .
Arbeitet er nun häufiger in Berlin?

Zitat
Chris Pratt Tim Knauer


Wanja Gerick wär mir lieber, aber der wird es wohl nicht mehr auf Chris Pratt werden. Schade . Tim Knauer finde ich aber okay und stimmlich klingt er auch nicht so tief.

mooniz



Beiträge: 7.091

11.05.2012 23:31
#5 RE: Parks and Recreation (USA, 2009-) Zitat · antworten

Zitat von Dylan
Ich kann sie mir sehr gut auf Amy Poehler vorstellen und zudem hört man ihre Stimme eh viel zu selten in Synchros. Wenn ich mich nicht täusche, war ihre Serien-Hauptrolle in Brothers & Sisters ihre einzig große Serienrolle in den letzten Jahren. Insofern wirklich toll sie nun wieder in einer Hauptrolle zu hören.


das finde ich auch. man sollte sie wirklich öfter besetzen bei so einer tollen stimme, vor allem für monica potter.

Gabriel


Beiträge: 501

01.09.2012 09:38
#6 RE: Parks and Recreation (USA, 2009-) Zitat · antworten

Ich muss jetzt hier einmal meinen Senf zu der, ich kann's nicht anders audrücken, perfekten Synchro abgeben.
Viele der Sprecher wurden zum ersten Mal auf die jeweiligen Schauspieler besetzt, aber ich finde alle super getroffen und ich hoffe, dass man auch zukünftig an diesen Besetzungen festhält.
Maud Ackermann klingt sympathisch, naiv und trifft immer den Ton dieser schrägen Beamtin. Das Highlight in der Synchro. Rashida Jones wirkt mit Vera Telz charmanter als mit Tanja Geke, und vorallem viel frischer. Passt aber auch schön zur Rolle.
Ansonsten möchte ich noch Markus Pfeiffer und Tim Knauer hervorheben, die wirklich einen klasse Job abliefern und wie die Faust auf's Auge passen. Wie bei Rashida Jones, finde ich auch hier die neuen Besetzungen besser als die eigentlich Kontinuitätssprecher.

Ich hätte nicht gedacht, dass die Serie auf Deutsch so viel Spaß machen kann. Dieser Mockumentary-Stil ist ja immer so eine Sache (wobei Modern Family auch eine gute deutsche Fassung bekommen hat)

Knew-King



Beiträge: 6.545

01.09.2012 14:58
#7 RE: Parks and Recreation (USA, 2009-) Zitat · antworten

Bisher nur die erste Folge gesehen, aber muss dir zustimmen. Funktioniert alles super.
Einzig für Paul Schneider könnte ich mir Peter Lontzek als Idealstimme vorstellen.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

01.09.2012 15:25
#8 RE: Parks and Recreation (USA, 2009-) Zitat · antworten

Jim O'Hear: Frank Ciazynski
Retta Sirleaf: Almut Zydra

Firma: VSI
Buch: Regina Kette
Regie: Dorette Hugo

N8falke



Beiträge: 4.671

27.10.2012 12:22
#9 RE: Parks and Recreation (USA, 2009-) Zitat · antworten

Will Arnett: Matthias Deutelmoser
Justin Theroux: Jaron Löwenberg

N8falke



Beiträge: 4.671

03.01.2013 02:48
#10 RE: Parks and Recreation (USA, 2009-) Zitat · antworten

Ab der vorletzten Folge der zweiten Staffel sind Rob Lowe und Adam Scott zum Hauptcast hinzugestoßen. Rob Lowe wird von Florian Halm gesprochen, während Alexander Doering Adam Scott übernimmt.
Keine Kontinuität, aber wie die anderen Besetzungen auch exzellente Rollencasts.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.811

10.11.2013 11:32
#11 RE: Parks and Recreation (USA, 2009-) Zitat · antworten

Weiß jemand, warum in der gestern ausgestrahlten Folge Maud Ackermann
durch Dorette Hugo für Leslie Knope ersetzt wurde?

Chat Noir


Beiträge: 8.363

10.11.2013 11:44
#12 RE: Parks and Recreation (USA, 2009-) Zitat · antworten

Bitte was? Maud Ackermann spricht nicht mehr Leslie?

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.811

10.11.2013 11:45
#13 RE: Parks and Recreation (USA, 2009-) Zitat · antworten

Zumindest in Folge 4.01. War auch etwas geschockt. Mal sehen, wie es in der
nächsten Folge aussieht...

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.811

10.11.2013 11:49
#14 RE: Parks and Recreation (USA, 2009-) Zitat · antworten

Oh nein! Und das Video bei deinem Link ist nicht aus Folge 4.01!!!

aijinn


Beiträge: 1.742

10.11.2013 11:56
#15 RE: Parks and Recreation (USA, 2009-) Zitat · antworten

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #13
Zumindest in Folge 4.01. War auch etwas geschockt. Mal sehen, wie es in der
nächsten Folge aussieht...



Maud Ackermann springt aus der Kiste, in die sie vor Episode 4.01 gefallen ist, und ruft: ICH BIN WIEDER DAAAAAAAA!... Wir wirds wohl aussehen? ;-)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz