Pawnee ist eine mittelgroße Stadt im Bundesstaat Indiana. Sie wird als Stadt mit zahlreichen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Problemen dargestellt. So lautet das Stadtmotto “First in friendship, fourth in obesity” (“Nummer eins bei der Freundschaft, Nummer vier bei der Fettleibigkeit”). Die Serie begleitet im Mockumentary-Stil den Alltag im Parks and Recreation Department der Stadt, das für die Parks und Freizeiteinrichtungen der Stadt zuständig ist. Text-Quelle: wikipedia.de
Schauspieler Rolle Synchronsprecher Amy Poehler Leslie Knope Maud Ackermann [bis 3x16] Dorette Hugo [ab 4x01] Cathlen Gawlich Julia Haacke Rashida Jones Ann Perkins Vera Teltz Tanja Geke Kathrin Gaube Aziz Ansari Tom Haverford Dirk Petrick Nico Mamone Paul Sedlmeir Nick Offerman Ron Swanson Matthias Klie Olaf Reichmann Mike Carl Aubrey Plaza April Ludgate Anne Helm Manja Doering Laura Maire Chris Pratt Andy Dwyer Tim Knauer Wanja Gerick Johannes Raspe Jim O'Heir Jerry Gergich Frank Ciazynski Tom Deininger Hans-Rainer Müller Retta Donna Meagle Almut Zydra Rosalind Baffoe Sandra Schwittau Adam Scott Ben Wyatt Alexander Doering Jaron Löwenberg Stefan Günther Rob Lowe Chris Traeger Florian Halm Benjamin Völz Claus-Peter Damitz Paul Schneider Mark Brendanawicz Markus Pfeiffer Tobias Kluckert Manou Lubowski ==================================================================================================== Synchronstudio: VSI Synchron Dialogregie: Dorette Hugo, Marianne Groß (Staffel 1-5), Gundi Eberhard (Staffel 6-7) Dialogbuch: Regina Kette, Marianne Groß (Staffel 1-5), Sigrid Scheurer (Staffel 6-7)
Parks and Recreation startet am 9. Mai auf dem neuen Sender glitz* Hat schon jemand Infos zur Synchro?
Ich wünsche mir hier eher eine Berliner Synchro, aber letztlich ist es mir wichtiger, dass Turner/Universal Parenthood nach Berlin gibt. Aber naja, vielleicht werden auch beide Serien in Berlin synchronisiert. Wir werden sehen.
Nick Offerman Matthias Klie Paul Schneider Markus Pfeiffer Chris Pratt Tim Knauer
Gefallen mir sehr gut die Besetzungen, vorallem Maud Ackermann für Amy Poehler finde ich sehr gut getroffen. Hoffentlich hat das aber keine Auswirkungen für Parenthood, wo ich sie mir auf Monica Potter wünsche.
Wow. Das nenne ich mal eine geniale Idee . Ich kann sie mir sehr gut auf Amy Poehler vorstellen und zudem hört man ihre Stimme eh viel zu selten in Synchros. Wenn ich mich nicht täusche, war ihre Serien-Hauptrolle in Brothers & Sisters ihre einzig große Serienrolle in den letzten Jahren. Insofern wirklich toll sie nun wieder in einer Hauptrolle zu hören.
Zitat von N8falkeHoffentlich hat das aber keine Auswirkungen für Parenthood, wo ich sie mir auf Monica Potter wünsche.
Daran musste ich auch gleich denken. Hoffentlich hört man sie auch in Parenthood.
Zitat Rashida Jones - Vera Teltz
Tanja Geke gefiel mir immer richtig gut auf Rashida Jones. Sie war es inzwischen ja auch schön öfters. Sehr schade, dass man sie hier nicht besetzt hat.
Zitat Nick Offerman Matthias Klie
Matthias Klie in einer Berliner Synchro? Sehr cool . Arbeitet er nun häufiger in Berlin?
Zitat Chris Pratt Tim Knauer
Wanja Gerick wär mir lieber, aber der wird es wohl nicht mehr auf Chris Pratt werden. Schade . Tim Knauer finde ich aber okay und stimmlich klingt er auch nicht so tief.
Zitat von DylanIch kann sie mir sehr gut auf Amy Poehler vorstellen und zudem hört man ihre Stimme eh viel zu selten in Synchros. Wenn ich mich nicht täusche, war ihre Serien-Hauptrolle in Brothers & Sisters ihre einzig große Serienrolle in den letzten Jahren. Insofern wirklich toll sie nun wieder in einer Hauptrolle zu hören.
das finde ich auch. man sollte sie wirklich öfter besetzen bei so einer tollen stimme, vor allem für monica potter.
Ich muss jetzt hier einmal meinen Senf zu der, ich kann's nicht anders audrücken, perfekten Synchro abgeben. Viele der Sprecher wurden zum ersten Mal auf die jeweiligen Schauspieler besetzt, aber ich finde alle super getroffen und ich hoffe, dass man auch zukünftig an diesen Besetzungen festhält. Maud Ackermann klingt sympathisch, naiv und trifft immer den Ton dieser schrägen Beamtin. Das Highlight in der Synchro. Rashida Jones wirkt mit Vera Telz charmanter als mit Tanja Geke, und vorallem viel frischer. Passt aber auch schön zur Rolle. Ansonsten möchte ich noch Markus Pfeiffer und Tim Knauer hervorheben, die wirklich einen klasse Job abliefern und wie die Faust auf's Auge passen. Wie bei Rashida Jones, finde ich auch hier die neuen Besetzungen besser als die eigentlich Kontinuitätssprecher.
Ich hätte nicht gedacht, dass die Serie auf Deutsch so viel Spaß machen kann. Dieser Mockumentary-Stil ist ja immer so eine Sache (wobei Modern Family auch eine gute deutsche Fassung bekommen hat)
Bisher nur die erste Folge gesehen, aber muss dir zustimmen. Funktioniert alles super. Einzig für Paul Schneider könnte ich mir Peter Lontzek als Idealstimme vorstellen.
Ab der vorletzten Folge der zweiten Staffel sind Rob Lowe und Adam Scott zum Hauptcast hinzugestoßen. Rob Lowe wird von Florian Halm gesprochen, während Alexander Doering Adam Scott übernimmt. Keine Kontinuität, aber wie die anderen Besetzungen auch exzellente Rollencasts.