Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 138 Antworten
und wurde 9.724 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.036

10.11.2013 12:32
#16 RE: Parks and Recreation (USA, 2009-) Zitat · antworten

Das wär doch mal ´n Auftritt! ;-)

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.148

10.11.2013 13:12
#17 RE: Parks and Recreation (USA, 2009-) Zitat · antworten

Ich schaue die Serie nicht, aber ich finde Dorette Hugo passt genauso gut. Sogar sehr schön, sie endlich mal wieder in einer Serienhauptrolle zu hören. Wurde ja auch mal Zeit.

Knew-King



Beiträge: 5.727

10.11.2013 14:19
#18 RE: Parks and Recreation (USA, 2009-) Zitat · antworten

Oh sehr schade, Maud Ackermann war wirklich kongenial. Hugo ist natürlich auch ganz toll, aber ein Wechsel in der Hauptrolle ist tragisch.

Constable


Beiträge: 2

10.11.2013 14:41
#19 RE: Parks and Recreation (USA, 2009-) Zitat · antworten

Wie ich so etwas hasse. Dorette Huge ist große Klasse, keine Frage - aber die Umbesetzung bei einem Hauptdarsteller ist echt lästig. Ist offiziell bekannt, warum das so gekommen ist?


N8falke



Beiträge: 3.708

10.11.2013 23:22
#20 RE: Parks and Recreation (USA, 2009-) Zitat · antworten

So sehr ich den Wegfall von Maud Ackermann auch bedauere, hier setzt sich mit der (Eigen-)Besetzung von Dorette Hugo fort, was sich durch die gesamte Serie zieht. Die Besetzungen sind einfach fantastisch.
Hugo kommt Ackermann sehr nahe, der Bruch hält sich sich imho in Grenzen. Dennoch schade.

Hoffentlich wird sie wenigstens in Parenthood weiter zu hören sein.


Acid


Beiträge: 2.060

10.11.2013 23:50
#21 RE: Parks and Recreation (USA, 2009-) Zitat · antworten

Muss ich auch zustimmen. So ärgerlich die Umbesetzung einer zentralen Hauptrolle ist, aber besser hätte die Wahl in diesem Fall kaum sein können. Man hat stimmlich keinen allzu großen Bruch zur Vorgangerin und nahe am O-Ton ist sie auch noch.

Gabriel


Beiträge: 475

11.11.2013 00:08
#22 RE: Parks and Recreation (USA, 2009-) Zitat · antworten

Ich muss mich ehrlich gesagt erst an Dorette Hugo gewöhnen...Hab einfach noch Maud Ackermann im Ohr.
Als Ersatz hätte ich lieber Ghadah Al-Akel gehört- finde, die beiden klingen sich ziemlich ähnlich (und tatsächlich hat Ghadah schonmal Ackermann "abgelöst" )

Mal davon abgesehen, ist es etwas ärgerlich, dass Marcia Langman (die auch von Dorette Hugo gesprochen wurde) nochmal in der fünften Staffel auftaucht und dann ebenfalls umbesetzt werden muss...


Constable


Beiträge: 2

11.11.2013 01:25
#23 RE: Parks and Recreation (USA, 2009-) Zitat · antworten

Also dass stimmlich "kein großer Burch" zur Vorgängerin ist, würde ich so nicht unterschreiben. Selbst wenn sich Stimmen ähneln sollten, sind es eben doch verschiedene Stimmen. Da ist dann schon der Kontinuitätsbruch ein Problem - so sehr, dass ich mich jetzt ärgere überhaupt auf deutsch begonnen zu haben. Glück im Unglück in diesem Fall ist vielleicht, dass es am Ende sogar mehr Episoden mit neuer Besetzung werden, als mit der alten - auch wenn es ja im Moment nicht nach Verlängerung aussieht. Da kann sich der geneigte Zuseher wieder umgewöhnen. Vorrausgesetzt es kommt nicht zu einer erneuten Umbesetzung und es wird auch tatsächlich alles synchronisiert natürlich. (WEEDS! :-()

Chat Noir


Beiträge: 6.296

11.11.2013 06:26
#24 RE: Parks and Recreation (USA, 2009-) Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #20
hier setzt sich mit der (Eigen-)Besetzung von Dorette Hugo fort, was sich durch die gesamte Serie zieht.


Regie hat mittlerweile, soweit ich weiß, Marianne Groß.

N8falke



Beiträge: 3.708

11.11.2013 10:20
#25 RE: Parks and Recreation (USA, 2009-) Zitat · antworten

Ah, danke für die Info.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.036

11.11.2013 15:03
#26 RE: Parks and Recreation (USA, 2009-) Zitat · antworten

Bis mindestens 4.04 führte Dorette Hugo noch Regie. Dann hat sich das erst jetzt geändert.


aijinn


Beiträge: 1.284

11.11.2013 16:30
#27 RE: Parks and Recreation (USA, 2009-) Zitat · antworten

Dorette führt Regie, aber wenn sie ihre eigenen Takes spricht, "vertritt" sie Marianne Groß.


"Mr. Davis sagt, es sei ebenso sinnvoll einer Frau eine Ausbildung zu ermöglichen wie einer Kuh." - Laura Maire

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.036

11.11.2013 18:20
#28 RE: Parks and Recreation (USA, 2009-) Zitat · antworten

Ah, alles klar. Danke für die Info!


Chat Noir


Beiträge: 6.296

15.11.2013 17:16
#29 1x01 Eine ganz normale Behörde Zitat · antworten

# 1.01 Eine ganz normale Behörde
Pilot

Leslie Knope (Amy Poehler) Maud Ackermann
Ann Perkins (Rashida Jones) Vera Teltz
Tom Haverford (Aziz Ansari) Dirk Petrick
April Ludgate (Aubrey Plaza) Anne Helm
Andy Dwyer (Chris Pratt) Tim Knauer
Ron Swanson (Nick Offerman) Matthias Klie
Mark Brendanawicz (Paul Schneider) Markus Pfeiffer

Ian Winston (Ian Roberts) Uwe Büschken
Jerry Gergich (Jim O'Heir) Frank Ciazynski
Donna Meagle (Retta) Almut Zydra
David (Martin Chow) Christoph Banken
Barry (Loudon Wainwright) Klaus Lochthove

Junge (Bryc Hurless) ?
Betrunkener (Jonathan C. Daly) Christoph Banken
kleines Mädchen (Lennon Wynn)


"We all take the gift of life for granted, if only we could slow things down because before you knew it, the gift is gone."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
PR 1x01 Betrunkener.mp3
PR 1x01 Barry.mp3
PR 1x01 David.mp3
PR 1x01 Junge.mp3
Chat Noir


Beiträge: 6.296

15.11.2013 17:16
#30 1x02 Stimmenfang Zitat · antworten

# 1.02 Stimmenfang
Canvassing

Leslie Knope (Amy Poehler) Maud Ackermann
Ann Perkins (Rashida Jones) Vera Teltz
Tom Haverford (Aziz Ansari) Dirk Petrick
April Ludgate (Aubrey Plaza) Anne Helm
Andy Dwyer (Chris Pratt) Tim Knauer
Ron Swanson (Nick Offerman) Matthias Klie
Mark Brendanawicz (Paul Schneider) Markus Pfeiffer

Marlene Knope (Pamela Reed) Katarina Tomaschewsky
Kate Spevack (Lennon Parham) Gundi Eberhard
Paul Iaresco (Phil Reeves) Reinhard Kuhnert
Morgan (Brian Huskey) Uwe Büschken
Lawrence (Eric Edelstein) Michael Iwannek
Gwendolyn (Nancy Lantis) Nina Herting
Betty (Lauren Katz) Heike Beeck

jammernde Frau (Claudia Wallace) ?
Kates Tochter #1 (Bianca D'Ambrosio)
Kates Tochter #2 (Chiara D'Ambrosio)
älterer Herr (Waymond Lee) Uwe Jellinek


"We all take the gift of life for granted, if only we could slow things down because before you knew it, the gift is gone."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
PR 1x02 älterer Herr.mp3
PR 1x02 Betty.mp3
PR 1x02 Gwendolyn.mp3
PR 1x02 jammernde Frau.mp3
PR 1x02 Morgan.mp3
PR 1x02 Paul.mp3
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor