US-Erscheinungsdatum: 13. Juli 2012 DT-Erscheinungsdatum: 12. Juli 2012
Cast:
Seth MacFarlane (als Ted [Stimme]) Jan Odle Mark Wahlberg (als John) Oliver Mink Mila Kunis (als Lori) Anja Stadlober Giovanni Ribisi (als Donny) Gerrit Schmidt-Foß Laura Vandervoort (als Tanya) Giuliana Jakobeit Patrick Warburton (als Guy) Stefan Fredrich Erich Räuker Melissa Ordway (als Michelle) Maria Koschny Julia Ziffer Joel McHale (als Rex) Norman Matt
Aedin Mincks (als Robert) Henning Katz Matt Walsh (als Thomas Murphy) Peter Flechtner Jessica Barth (als Tami-Lynn) Magdalena Turba Alex Borstein (als Johns Mom) Iris Artajo Ralph Garman (als Johns Dad) Michael Iwannek Ryan Reynolds (als Jared) Dennis Schmidt-Foß Jessica Stroup (als Tracy) Britta Steffenhagen Bretton Manley (als junger John) David Kunze Norah Jones (als Norah Jones) Luise Helm Ginger Gonzaga (als Gina) Tanya Kahana Ted Danson (als Ted Danson) Rüdiger Bahr Sam J. Jones (als Sam J. Jones) Jürgen Kluckert Tom Skerritt (als Tom Skerritt) Arne Elsholtz Patrick Stewart (als Erzähler [Stimme]) Christian Rode
Auf dem Teddybären könnte ich mir Jan Odle echt wieder gut vorstellen, auch wenn Kontinuität hier eigentlich vollkommen unwichtig wäre. Generell würde ich hier eine Münchener Synchro favorisieren. Neben Mink und Odle würde ich gerne wieder Philipp Brammer auf Giovanni Ribisi hören, der war immer mein Favorit. Dann noch Manou Lubowski auf Joel McHale, Marieke Oeffinger auf Laura Vandervoort und vielleicht mal wieder Andrea Wick auf Mila Kunis.
Stadlober scheint sich aber zumindest auf Kunis schon so weit etabliert zu haben, dass man ihr zuliebe Emma Stone in "Freunde mit gewissen Vorzügen" umbesetzt hat. Ich könnte mir auch eine tiefere Stimme für den Teddy vorstellen. Dietmar Wunder vielleicht...
Seth MacFarlane könnte so gut wie jeder sein, wenn man die ganzen Charaktere die er spricht mal zusammenzählt. Könnte auch Detlef Bierstedt werden. xD
Aber mal im Ernst, diesen Film muss man auf Englisch sehen. So wie Family Guy und Co. auch. (Wobei diese Serien auch auf Deutsch seht gut gelungen sind, aber trotzdem kein Vergleich)
Ganz ehrlich, ich wäre für Frank Engelhardt. Im Original spricht Seth Brian in Family Guy in etwa so wie er hier Ted spricht. Beide klingen fast so wie Seth wenn er normal spricht (also er verstellt hier seine Stimme kaum), wo hingegen er bei Charakteren wie Peter oder Stewie seine Stimme ja sehr verstellt. Ich finde es würde aber auch generell zu dem Charakter am Besten passen. Und wenn ihr denkt es würde dann zu sehr an Family Guy erinnern, kann ich dazu nur sagen, wenn man es im Original sieht hat es sowieso schon verdammt viel Ähnlichkeit damit, ich denke das ist auch so gewollt. Es ist der typische FG Humor, es gibt wieder ein sprechendes "andersartiges Wesen" und Mila Kunis (die ja Meg im Original spricht) ist auch mit dabei. :P
EDIT: Und um der Frage gleich vorweg zu kommen: Nein, ich wäre nicht für Christine Stichler auf Mila Kunis. xD
Ich finde den R-Rated-Trailer einfach geil. Das ist die Art Fun-Film mit Herz, der eben einem Til Schweiger im Deutschen nicht so recht gelingen will. Freue mich sehr drauf.