Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 13.512 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Brian Drummond


Beiträge: 3.572

16.04.2012 22:10
#31 RE: Ted (2012) Zitat · antworten

Bringt eh nix. Wird bestimmt Promimüll.

hudemx


Beiträge: 7.230

16.04.2012 22:45
#32 RE: Ted (2012) Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond
Bringt eh nix. Wird bestimmt Promimüll.



Hoffen wir einfach das beste und das Universal auf einen Primi verzichtet!

jazzmaster
Gesperrt

Beiträge: 51

16.04.2012 22:55
#33 RE: Ted (2012) Zitat · antworten

Herrlich wie schön im Deutschen einfach FUCK gesagt wird.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

17.04.2012 00:34
#34 RE: Ted (2012) Zitat · antworten

Ich fand es auf dem Papier nicht gut mit Odle. Aber im Trailer schon. Und ich möchte sagen: Leider. Denn ich fürchte, Brian Drummond war hier bereits das Orakel dessen, was auf uns zukommt. Mit Odle würde ich das Ding sogar schauen. Ob es mit Frank Engelhart gegangen wäre, keine Ahnung, aber sein höheres Alter wäre mir wurscht, da ein Teddybär für mich mehr oder weniger alterslos ist und ich das nicht unstimmig fände, wenn er älter klingt als Wahlberg.

Ich hätte Odle erst kaum erkannt witzigerweise. Vor allem beim Donnersong höre ich ihn so gar nicht raus...

Jerry



Beiträge: 9.332

17.06.2012 01:30
#35 RE: Ted (2012) Zitat · antworten

Laut Synchronkartei sind folgende Besetzungen fix:

Seth MacFarlane      - Jan Odle
Mark Wahlberg - Oliver Mink
Mila Kunis - Anja Stadlober


sonstige Besetzungen (laut Synchronkartei):

Aedin Mincks         - Henning Katz
Matt Walsh - Peter Flechtner

Brian Drummond


Beiträge: 3.572

17.06.2012 09:59
#36 RE: Ted (2012) Zitat · antworten

Das wäre natürlich schön.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

17.06.2012 12:33
#37 RE: Ted (2012) Zitat · antworten

Das wäre unglaublich, dann könnte ich ja sogar mal wieder bei einer Comedy ein Kino von innen sehen... :D

Gaara



Beiträge: 1.391

17.06.2012 13:49
#38 RE: Ted (2012) Zitat · antworten

Tja, ich finde immer noch dass Odle gar nicht auf die Figur von Ted passt. MacFarlane spricht Ted im Original nicht so wie er Peter Griffin spricht, sondern er spricht ihn so wie er Brian spricht. Von daher wäre wie gesagt Frank Engelhardt die viel bessere Wahl.
Immerhin spricht MacFarlane nicht nur Peter sondern einen Großteil der Charaktere in Family Guy, American Dad und Cleveland Show, darunter Peter, Brian, Stewie, Quagmire, Stan, Roger etc. Und daher würden ja eigentlich einige deutsche Stimmen in Frage kommen. Aber er spricht jeden in einer anderen Stimmlage, und die die er in Ted benutzt klingt am ehesten wie Brian.

Aber naja, mir auch egal, ich gucks sowieso auf Englisch.

Knew-King



Beiträge: 6.545

17.06.2012 13:54
#39 RE: Ted (2012) Zitat · antworten

Brian ist laut eigener Aussage die einzige Figur für die er seine Stimme nicht verstellen muss. Ergo seine normale Stimme. Würdest du also Frank Engelhardt auf Seth MacFarlane in 'nem Realfilm besetzen? Nein? Richtig, weil Engelhardt ein Rollencast ist. Ted ist aber ganz anders drauf als Brian, da würde Engelhardt in eine ganz andere Richtung schlagen. Das ist schon gut so mit Odle.

Gaara



Beiträge: 1.391

17.06.2012 14:15
#40 RE: Ted (2012) Zitat · antworten

Für Ted verstellt er seine Stimme aber ebenso kaum. Und ob ich Engelhardt auf den echten MacFarlane casten würde ist eine andere Frage aber ich denke er würde auf die Figur Ted passen.
Aber wahrscheinlich gibt es auch dafür ne bessere Alternative.
Ich würde übrigens auch nicht Odle auf den echten MacFarlane casten. Die sind stimmlich schon sehr weit auseinander.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

17.06.2012 14:46
#41 RE: Ted (2012) Zitat · antworten

Odle zieht hier (zumindest im Trailer) ja auch nicht den Peter Griffin durch, sondern lässt sich ziemlich gut auf Ted ein, wie ich das bislang beurteilen kann. Und Odle war ja MacFarlane inzwischen auch wiederholt auf Realfilm. Ob das nun sooo clever ist, sei dahingestellt, aber für Ted gefällt es mir gut.

hudemx


Beiträge: 7.230

17.06.2012 15:19
#42 RE: Ted (2012) Zitat · antworten

Bin sehr gespannt und auch froh das man auf keine Promibesetzung zurückgegriffen hat!

Jan Odle scheint sich als MacFarlanes Standartsprecher zu etablieren :)

Kelbe


Beiträge: 448

18.06.2012 19:25
#43 RE: Ted (2012) Zitat · antworten

Odle für den Bären finde ich stark. Odle für den realen MacFarlane find ich mäßig. In dem Family Guy-SPecial zur 100.FOlge war das ja zu hören. Die Besetzung war logisch, passte aber nicht gut. Dass die Stimme vom Original abweicht, ist für mich nicht das Problem. Aber sie kommt auch nicht aus dem Gesicht. Wenn man nach Ähnlichkeit mit dem Original ginge, würde Dennis Schmidt-Foß passen. Der is aber nicht gerade unverbraucht.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

01.07.2012 16:10
#44 RE: Ted (2012) Zitat · antworten


Giovanni Ribisi (als Donny) Gerrit Schmidt-Foß
Laura Vandervoort (als Tanya) Giuliana Jakobeit
Patrick Warburton (als Guy) Stefan Fredrich
Melissa Ordway (als Michelle) Maria Koschny
Joel McHale (als Rex) Norman Matt
Jessica Barth (als Tami-Lynn) Magdalena Turba
Ellen Becker-Gray (als Johns Mom) Iris Artájo
Ralph Garman (als Johns Dad) Michael Iwannek
Ryan Reynolds (als Jared) Dennis Schmidt-Foß
Jessica Stroup (als Tracy) Britta Steffenhagen
Bretton Manley (als junger John) David Kunze
Norah Jones (als Norah Jones) Luise Helm
Ginger Gonzaga (als Gina) Tanya Kahana
Ted Danson (als Ted Danson) Rüdiger Bahr
(als Erzähler) Christian Rode

Regie: Axel Malzacher

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

01.07.2012 16:12
#45 RE: Ted (2012) Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #44

Ted Danson (als Ted Danson) Rüdiger Bahr



WOOHOO! Wurde wohl gerade während seines Dauergastaufenthalts für MODERN FAMILY aufgenommen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz