Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 4.871 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gaara



Beiträge: 1.391

05.06.2012 00:05
South Park: Der Stab der Wahrheit (2013) Zitat · antworten



Sehr ungewöhnlich, aber der soeben erschienene erste Trailer zum neuen South Park Game kam nicht nur auf Englisch sondern auch gleich auf Deutsch raus! Und siehe da, die Originalsprecher sind anscheinend alle dabei! :)

http://www.youtube.com/watch?v=OZkF-qiDb8w


Schauspieler Sprecher Rolle
Trey Parker Jörg Reitbacher-Stuttmann Eric Cartman
Trey Parker Benedikt Weber Stan Marsh
Matt Stone Jan Makino Kyle Broflovski



Mag South Park auf Deutsch auch ganz gerne, da fällt die Entscheidung schwer in welcher Sprache ich spiele. Aber generell bevorzuge ich es doch auf Englisch... also wirds wahrscheinlich Englisch, auch wenn es natürlich schön ist dass man keine Kosten und Mühen für die Synchro scheut.

Kirk20



Beiträge: 2.363

05.06.2012 00:20
#2 RE: South Park: Der Stab der Wahrheit (2013) Zitat · antworten

THQ hat Geld für die dt. Originalstimmen? Da leck mich doch einer fett! Dass ich das noch erleben darf. Hatte nur mit O-Ton oder den üblichen THQ-Sprecher gerechnet. Freu mich jetzt noch mehr drauf.

Alamar


Beiträge: 2.563

05.06.2012 00:25
#3 RE: South Park: Der Stab der Wahrheit (2013) Zitat · antworten

Dito. Ich hab persönlich nüschts dagegen :)
Edit: Ach, offenbar hat man immerhin auch nen Übersetzer angestellt, der die Serie kennt.
Nicht so wie bei den South Park Arcadegames-Übersetzungen.

LaCroix


Beiträge: 710

05.06.2012 13:51
#4 RE: South Park: Der Stab der Wahrheit (2013) Zitat · antworten

Zitat von Kirk20
THQ hat Geld für die dt. Originalstimmen? Da leck mich doch einer fett! Dass ich das noch erleben darf. Hatte nur mit O-Ton oder den üblichen THQ-Sprecher gerechnet. Freu mich jetzt noch mehr drauf.


Das dachte ich auch erst, aber man sollte erstmal bedenken, dass es nur ein Trailer war. Ich gehe weiterhin eher von O-Ton mit deutschen Untertiteln oder einer typischen THQ Synchro
aus, als dass THQ eine Synchro mit allen relevanten Originalsprechern bringt. Besonders da THQ momentan finanziell nicht gerade besonders gut dasteht.
Ich hätte aber nichts dagegen, wenn ich mich irren sollte.

Lady Of Darkness



Beiträge: 107

05.06.2012 14:54
#5 RE: South Park: Der Stab der Wahrheit (2013) Zitat · antworten

Ich nicht, da ich es nicht glauben kann wenn man einen Trailer vertont es letztendlich doch in englisch heraus kommt, sollte es wirklich so sein kaufe ich mir das Spiel nicht, da ich finde das RPG vertont sein müssen, und ohne Grund wird es sicherlich nicht in Deutsch gezeigt worden sein.

Gaara



Beiträge: 1.391

05.06.2012 18:00
#6 RE: South Park: Der Stab der Wahrheit (2013) Zitat · antworten

Sehe das ähnlich, was für einen Sinn macht es nur für den Trailer die Originalstimmen zu engagieren? Ich meine, es ist schon ungewöhnlich genug Videospieletrailer generell zu synchronisieren, aber wenn man es macht, dann wird das Spiel definitiv auch synchronisiert. Es könnte höchstens sein dass ein paar Nebencharaktere stimmlich ersetzt werden, aber glaub ich gar nicht mal. Wenn schon denn schon.

Lady Of Darkness



Beiträge: 107

06.06.2012 17:44
#7 RE: South Park: Der Stab der Wahrheit (2013) Zitat · antworten

Das Spiel wird Tatsächlich eine Deutsche Synchro haben

Frage von einem Community Mitglied

Zitat
Zitat von Gortun:
Sind auch die deutschen Synchronsprecher mit "Originalsprecher" gemeint oder nur die englischen?



Sowohl die deutschen als auch die englischen Stimmen stammen von den Original-South-Park-Sprechern



http://www.onlinewelten.com/games/south-...e-8956/seite-3/

anderto-krox


Beiträge: 1.361

07.06.2012 11:35
#8 RE: South Park: Der Stab der Wahrheit (2013) Zitat · antworten

Der Trailer ist wirklich perfekt. Da gibt es überhaupt null, gar nix zu meckern. Wer auch immer das gemacht hat, großes Lob dafür.

LaCroix


Beiträge: 710

08.06.2012 14:56
#9 RE: South Park: Der Stab der Wahrheit (2013) Zitat · antworten

Zitat von Lady Of Darkness
Ich nicht, da ich es nicht glauben kann wenn man einen Trailer vertont es letztendlich doch in englisch heraus kommt, sollte es wirklich so sein kaufe ich mir das Spiel nicht, da ich finde das RPG vertont sein müssen, und ohne Grund wird es sicherlich nicht in Deutsch gezeigt worden sein.


Naja ich verweise nur mal auf das Spiel Alpha Protocol, das übrigens auch vom selben Entwickler Obsidian stammte
und das hatte ebenfalls einen deutschen Trailer, aber das Spiel hatte aber englischer Sprachausgabe mit deutschen Untertitel.
Ach ja das war auch ein RPG.

Bevor ich kein eindeutiges (Presse)Statement von THQ gesehen habe, bleibe ich mit meiner Vermutung Englisch mit deutschen Untertiteln.
Besonders da es ein THQ Spiel ist und die nicht gerade bekannt dafür sind deutsche Originalsprecher für das jeweilige Spiel zu besetzen.

Alamar


Beiträge: 2.563

08.06.2012 16:04
#10 RE: South Park: Der Stab der Wahrheit (2013) Zitat · antworten

Im Trailer zu Alpha Protocl wurden aber nur zwei Sätze gesprochen - und die waren auch sehr billig eingespielt.
Bei South Park handelt es sich jedoch um ein Lizenzprodukt, wenn man da schon die Originalsprecher im Trailer verwendet, werden sie auch im fertigen Spiel verwendet werden.
Davon abgesehen hat THQ zumindest schon den Redakteuren von Onlinewelten bestätigt, dass die dt. Originalsprecher an's Mikro kommen.

Wahrscheinlich hat THQ einfach den Lokalisierungsapparat der Serie genutzt.

LaCroix


Beiträge: 710

08.06.2012 16:32
#11 RE: South Park: Der Stab der Wahrheit (2013) Zitat · antworten

Zitat von Alamar
Im Trailer zu Alpha Protocl wurden aber nur zwei Sätze gesprochen - und die waren auch sehr billig eingespielt.


Ändert für mich nichts am Beispiel. Völlig egal wie viel nun einen Trailer gesagt wurde oder nicht.
Es bleibt am Ende nur ein Trailer und daher nicht draus leiten wie die Synchro überhaupt wird oder falls überhaupt eine kommt.

Zitat

Bei South Park handelt es sich jedoch um ein Lizenzprodukt, wenn man da schon die Originalsprecher im Trailer verwendet, werden sie auch im fertigen Spiel verwendet werden.


Wirklich? Gibt es dafür eine Gesetzmäßigkeit dafür oder warum macht dich das so sicher?
Ich meine es kann auch anders kommen. Man darf nicht vergessen wie schlecht THQ gerade dasteht und in diesen Zeiten wollen
sie mehr in die Synchro (Und das wird es wohl auch kosten. Wegen den Originalsprechern) reinstecken als bei ihren Standard-Synchropaket?
Für mich ein wenig unglaubwürdig.

Zitat

Davon abgesehen hat THQ zumindest schon den Redakteuren von Onlinewelten bestätigt, dass die dt. Originalsprecher an's Mikro kommen.


Die Frage ist nur haben die das denen echt gesagt und schließen die das wir hier nur aus dem Trailer.
Wie gesagt mich interessiert nur ein offizielles Statement seitens THQ und das habe ich noch nicht gefunden.

Lady Of Darkness



Beiträge: 107

08.06.2012 17:37
#12 RE: South Park: Der Stab der Wahrheit (2013) Zitat · antworten

ganz ehrlich deine Skepsis in aller Ehren, aber auch wenn man vor dir das Offensichtliche zeigen würde, du bist Blind dafür einfach zu erkennen dass du mal im Unrecht bist.

LaCroix


Beiträge: 710

08.06.2012 18:26
#13 RE: South Park: Der Stab der Wahrheit (2013) Zitat · antworten

Zitat von Lady Of Darkness
ganz ehrlich deine Skepsis in aller Ehren, aber auch wenn man vor dir das Offensichtliche zeigen würde, du bist Blind dafür einfach zu erkennen dass du mal im Unrecht bist.


Bitte was?
Das einzige was wirklich offensichtlich ist, dass man für einen Trailer 3 Originalsprecher der Serie verpflichtet hat.
Sonst nichts.

Nennt mich blind, rechthaberisch oder sonst wie ihr wollt, aber es ändert nichts dran das THQ nicht gerade dafür bekannt ist, dass sie die deutschen Originalsprecher
einer Serie/eines Filmes für ein Spiel verpflichten.
Wäre es ein anderer Hersteller wie EA oder Activision würde ich das gewiss nicht anzweifeln, dass nachdem Trailer auch das Spiel mit den Originalsprechern
trumpft, aber THQ ist erfahrungsgemäß eine andere Sache.

Daher verstehe ich echt nicht warum ihr schon so sicher seid.
Es wäre natürlich schön wenn ich Unrecht (Du magst es bestimmt nicht glauben ) hätte, aber ich bleibe trotzdem lieber skeptisch
als darauf zu hoffen, das Spiel auch wirklich mit den deutschen Originalsprechern erscheint.
Ganz einfach ich möchte nicht enttäuscht werden.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

10.06.2012 22:18
#14 RE: South Park: Der Stab der Wahrheit (2013) Zitat · antworten

Ich denke auch, dass man sich nicht sicher sein kann. Vielversprechend ist es und man sieht auch, wie schön es werden KÖNNTE. Aber sicher macht mich ein Trailer, der letzten Endes ja nur eine Werbung ist, nicht.

Gaara



Beiträge: 1.391

11.06.2012 23:15
#15 RE: South Park: Der Stab der Wahrheit (2013) Zitat · antworten

South Park ist doch eh erst auf Englisch richtig geil. o_O

Auch wenn es auf Deutsch natürlich auch nicht schlecht ist.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz