Ich verstehe, wie man Florian Halm raushören kann. Ich vermute trotzdem, dass es ein sich sehr zurücknehmender Bodo Wolf ist, dessen "Rest-Brust" von der Musik übertönt wird, weshalb er so absolut unmarkant-beliebig klingt.
Klingt sehr halmig muss ich sagen. Im Film will ich aber "meinen" Kuhnert! Für Bryan Cranston würde ich mir Bodo WOlf wünschen. Ja, ich geb's zu, hauptsächlich wegen Malcolm mittendrin. Aber in Larry Crowne hat es doch auch super funktionert.
Ben Affleck - Peter Flechtner (steht zwar schon im Eingangsthread, aber egal ) John Goodman - Klaus Sonnenschein Tate Donovan - Stephan Schwartz Omid Abtahi - Imtiaz Haque Michael Cassidy - Bastian Sierich Michael Chieffo - Matthias Klages Joseph S. Griffo - Bastian Sierich
Bei Tate Donovan ist Peter Flechtner eigentlich die Idealbesetzung, was hier natürlich nicht möglich ist. Auf niemandem liegt er in meinen Augen so gut. Für Affleck finde ich ihn nach wie vor OK, aber unnötig. Da gab es früher bessere Alternativen.
Stephan Schwartz geht mMn für Tate Donovan in Ordnung, da dessen Figur im Film z.B. bereits graues, gewelltes Haar hat sprich er sieht ein wenig älter aus, als er tatsächlich ist.
Tennstedt finde ich genauso gut, obwohl auch mir als alter Malcolm-Fan Bodo Wolf damals gefallen hat. Ich denke, es liegt an der Serie Breaking Bad, wo Cranston bereits von Tennstedt gesprochen wird.
Die in meinen Augen beste Besetzung bleibt aber Ronald Nitschke in Drive, das war kongenial