Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 16.056 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
salander


Beiträge: 2

27.10.2012 15:12
#31 RE: Assassin's Creed 3 (2012) Zitat · antworten

Hörspielstudio ist nicht gleich Lokalisation! Die Loka macht mouse-power, im angemieteten Hörspielstudio. Das gleiche gilt für Far Cry 3.

Kirk20



Beiträge: 2.363

27.10.2012 15:25
#32 RE: Assassin's Creed 3 (2012) Zitat · antworten

Ich bin auf jedenfall sehr froh, dass mouse-power mit dem Hörspielstudio zusammenarbeitet. Ich hab nix gegen Köln, aber was da Tonproduktion Krauthausen zum größten Teil abgeliefert hat, war schon ziemlich mies.

Reeyo


Beiträge: 704

30.10.2012 14:10
#33 RE: Assassin's Creed 3 (2012) Zitat · antworten

Ich spiele es gerade :) Habe mal eine Frage: die Animus-MP-Stimme, kennen wir die Sprecherin? Ist dieselbe wie in Revelations. Ich glaube es wurden sogar Takes wiederverwendet, da sie absolut identisch sind, andere Sätze von ihr sind aber neu ("Eliminieren Sie Ihre Gegner wie Sie es für richtig halten").
Auf Englisch wurde sie ja glaube ich ausgetauscht.

Clemonde



Beiträge: 283

30.10.2012 14:32
#34 RE: Assassin's Creed 3 (2012) Zitat · antworten

Heike Hagen dürfte das sein - zumindest war sie es in Revelations und steht/stand mit in der Sprecherliste

JanBing


Beiträge: 1.122

31.10.2012 16:24
#35 RE: Assassin's Creed 3 (2012) Zitat · antworten

Spiele seit etwa einer Stunde. Stimmen, die ich noch erkannt habe:

Haythem Kenway - Dietmar Wunder
Captain - Tilo Schmitz
Schiffsarzt - Joachim Tennstedt
Matrose Louis Mills - Florian Halm

Tönt bisher SEHR gut :-)

N8falke



Beiträge: 4.658

31.10.2012 17:47
#36 RE: Assassin's Creed 3 (2012) Zitat · antworten
marakundnougat


Beiträge: 4.484

31.10.2012 17:51
#37 RE: Assassin's Creed 3 (2012) Zitat · antworten

Ich weiß nicht, ob es die Macht der Gewohnheit ist, aber ich finde die deutsche Version (überraschenderweise) um einiges besser.

JanBing


Beiträge: 1.122

31.10.2012 18:43
#38 RE: Assassin's Creed 3 (2012) Zitat · antworten

Noch ein paar:

Charles Lee - Till Hagen
William Johnson - Lutz Riedel
General Edward Braddock - Tilo Schmitz
John Pitcairn - Helmut Gauß
Silas Thatcher - Uwe Büschken

marakundnougat


Beiträge: 4.484

02.11.2012 17:47
#39 RE: Assassin's Creed 3 (2012) Zitat · antworten

Fällt eigentlich noch jemandem auf, dass die Dialoge irgendwie an manchen Stellen etwas zu leise sind? Außerdem sprechen viele Sprecher übertrieben "geheimnisvoll". Also so, als würden sie in einer Ecke über eine Sache tuscheln, die niemand mitbekommen soll, obwohl sie eigentlich gerade vor einer verschlossenen Tür stehen. Dann kommt so ein Satz wie "Wir müssen irgendwie die Tür öffnen" fast wie ein Selbstgespräch daher.
Ansonsten bin ich bisher aber sehr angetan von der deutschen Fassung. Die Sprecher sind teilweise sehr prominent, das wussten wir jedoch schon dank der Liste weiter oben. Aber auch in der Regie scheint jemand fähiges gesessen zu haben, denn bis auf eine Kleinigkeit habe ich bisher keinen einzigen Anschluss-Betonungsfehler entdecken können und das ist sehr viel mehr wert, als falsche Lautstärken wie ich finde. Außerdem war ich sehr überrascht, wie gut Thomas Friebe oder auch Philipp Scheppmann im Vergleich zu den Vorgängern klingen. Die scheinen in meinen Ohren durch den Studiowechsel nochmal ordentlich zugelegt zu haben.

Clemonde



Beiträge: 283

02.11.2012 19:59
#40 RE: Assassin's Creed 3 (2012) Zitat · antworten

ich habe mal wieder den Eingangspost überarbeitet ;)

JanBing


Beiträge: 1.122

02.11.2012 21:11
#41 RE: Assassin's Creed 3 (2012) Zitat · antworten

Eine sehr lustige Stelle habe ich noch entdeckt:

Am Wegesrand stehen zwei Bauern, die, als ich mich ihnen nähere, darüber rätseln, welchem Stamm ich wohl angehören könnte. Sie sind unterschiedlicher Meinung und fangen plötzliche eine wüste Schlägerei miteinander an. Gesprochen werden die beiden von Oliver Rohrbeck und Andreas Fröhlich :)

Lautstärkenprobleme hatte ich bei den Dialogen eher in anderer Richtung... besonders im Anfangskapitel während des Sturms, bei dem der tosende Ozean kaum zu hören ist, die Dialoge jedoch klar verständlich sind.

marakundnougat


Beiträge: 4.484

03.11.2012 00:08
#42 RE: Assassin's Creed 3 (2012) Zitat · antworten

Dann scheint das von Spiel zu Spiel unterschiedlich zu sein^^
Bei dieser Schlägerei-Beschreibung fällt mir einfach nur wieder ein, dass ich sehr beeindruckt von der Detailverliebtheit der Entwickler bin. Da passieren überall kleine Dinge, die einen interessieren können. Das mit Rohrbeck und Fröhlich ist natürlich super! Ich hoffe, dass ich das auch noch finde^^

Reeyo


Beiträge: 704

03.11.2012 10:22
#43 RE: Assassin's Creed 3 (2012) Zitat · antworten

Ich finde die deutsche Vertonung recht gut, aber schön, dass jemand die Lautstärke angesprochen hat. Boah! Ich muss die Lautstärke sowas von aufdrehen, um auch nur ansatzweise das extrem leise James-Bond-einen-auf-cool-mach-Genuschel von Dietmar Wunder zu verstehen. Das nervt. Aber seine Leistung an sich finde ich klasse.
Was ich auch eher nicht so toll fand, sind einige der englischen Originalsprecher, oder sollte ich sagen, der indianischen native-speaker? Ich spreche die Sprache natürlich nicht, aber fast alle durch die Bank weg klingen für mich nicht gut (mit Ausnahme von dem leicht dicklichen Freund von Connor). Die Stammesälteste, die aussieht wie eine 90-Jährige, hat zudem ein Stimmalter von ca. 30 oder so und Connor als junger Erwachsener klingt, als ob er drei Schlaftabletten auf einmal genommen hätte. Welch eine Freude, als endlich DSF übernahm.
Tanya Kahana halte ich leider für fehlbesetzt. Aber dafür klang ihr Mohawk echt gut, was wohl an ihren Hebräisch-Kenntnissen liegt. Natürlich klang es nicht so wie das der Mohawk-native-speaker (die R's beispielsweise), aber wenigstens überzeugte es und man hat keine deutsche Sprecherin gehört, die verzweifelt versucht, die Wörter über ihre Lippen zu bringen. Fand ich gut :)

marakundnougat


Beiträge: 4.484

03.11.2012 11:27
#44 RE: Assassin's Creed 3 (2012) Zitat · antworten

Also ich habe die Szene mit den beiden sich streitenden Männern jetzt auch entdeckt, muss dir (JanBing) aber leider mitteilen, dass das nicht Andreas Fröhlich, sondern Marcel Collé ist. Zugegeben, klingt er mit kurzen Sätzen ein bisschen wie ein junger Andreas Fröhlich, aber der klingt mittlerweile doch etwas tiefer.

JanBing


Beiträge: 1.122

03.11.2012 11:35
#45 RE: Assassin's Creed 3 (2012) Zitat · antworten

Verdammt. Schön war's trotzdem :D

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz