Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 10.469 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Clemonde



Beiträge: 283

04.07.2012 10:37
Assassin's Creed 3 (2012) Zitat · antworten


Assassin's Creed 3 (2012)

mouse-power GmbH, Berlin

Lokalisation: Frank Haut, Florian Köhler, Viktor Weimer
Dialogbuch: Frank Haut, Viktor Weimer, Florian Köhler
Dialogregie: Florian Köhler, Elisabeth Grünwald, Stefan Dinger, Viktor Weimer
Tonstudio: Das Hörspielstudio GmbH

Vor dem Hintergrund der Amerikanischen Revolution im späten 18. Jahrhundert präsentiert Assassin’s Creed III einen neuen Helden: Ratohnhaké:ton, der teils uramerikanischer, teils englischer Abstammung ist. Er nennt sich selbst Connor und wird die neue Stimme der Gerechtigkeit im uralten Krieg zwischen Assassinen und Templern. Der Spieler wird zum Assassinen im Krieg um Freiheit und gegen Tyrannei in der aufwändigsten und flüssigsten Kampferfahrung der Reihe. Assassin’s Creed III umfasst die Amerikanische Revolution und nimmt den Spieler mit auf eine Reise durch das lebhafte, ungezähmte Grenzland, vorbei an geschäftigen Kolonialstädten, bis hin zu den erbittert umkämpften und chaotischen Schlachtfeldern, auf denen George Washingtons Kontinentalarmee mit der eindrucksvollen Britischen Armee zusammenstieß.

Das 18. Jahrhundert in Nordamerika. Nach mehr als 20 Jahren voller Konflikte stehen die 13 amerikanischen Kolonien und die Britische Krone am Rande eines handfesten Krieges. Die Schlachtlinien werden vorbereitet. Blutvergießen ist unvermeidbar.

Aus der Asche dieses brennenden Dorfes wird ein neuer Assassine auferstehen. Als Sohn mohikanischer und britischer Vorfahren wird sein Kampf für Freiheit und Gerechtigkeit in den Wirren der Revolution Gestalt annehmen.


Singleplayer-Hauptspiel
Originalsprecher Rolle Synchronsprecher
??? Abenteurer Sven Hasper
??? Achilles Jürgen Kluckert
??? Amanda Bailey Andrea Aust
??? Animus-Stimme Heike Hagen
??? Benjamin Church Uwe Jellinek
??? Benjamin Franklin Michael Nowka
??? Benjamin Tallmadge Baki Davrak/Oliver Rohrbeck
??? Dave Watson aka Big Dave Bernd Rumpf
??? Catherine (Anwesen) Arianne Borbach
??? Catherine Kerr Bianca Krahl
Neil Napier Charles Lee Till Hagen
Noah Watts Connor Kenway (Ratonhnhaké:ton) Dennis Schmidt-Foß
??? Corinne Ulrike Lau
??? Cutter Wolfgang Wagner
??? Cyrus Matti Klemm
??? David Clutterbuck Wolfgang Wagner
??? Daniel Cross Julius Jellinek
??? Deborah "Dobby" Carter Arianne Borbach
Nolan North Desmond Miles Thomas Friebe
??? Diana (Anwesen) Tina Hasenay
??? Duncan Little Volker Wolff
??? Deborah "Dobby" Carter Arianne Borbach
??? Doktor Joachim Tennstedt
??? Dr. Lyle White Norman Matt
??? Ellen Bianca Krahl
??? General Edward Braddock Tilo Schmitz
??? General Israel Putnam Anreas Müller
Robin Atkin Downes George Washington Reinhard Kuhnert
??? Godfrey (Anwesen) Oliver Rohrbeck
??? Harold Ring Michael Nowka
??? Haytham Kenway Dietmar Wunder
??? Hinkebein Markus Pfeiffer
??? Jacob Zenger Tobias Kluckert
??? James Karlo Hackenberger
??? James Barrett Stefan Gossler
??? Jamie Colley Michael Hansonis
??? John Anderson Baki Davrak
??? John Fraser Joachim Tennstedt
??? John Parker Volker Wolf
??? John Pitcairn Helmut Gauß
Nadia Verrucci Juno Claudia Gahrke
??? Kanen'tó:kon Karlo Hackenberger
??? Kaniehti Io. Tanya Kahana
??? Kaptitän Tilo Schmitz
??? Kutscher Patrick Tavanti
??? Lance Klaus Lochthove
??? Mason Weems(Anwesen) Rene Dawn-Claude
??? Matrose Louis Mills Florian Halm
??? Marquis de Lafayette Martin Nunez
??? Minerva Martina Treger
??? Mr. Harrison Fritz Rott
??? Mr. Little Oliver Siebeck
??? Myriam Debora Weigert
??? Nicholas Biddle Joachim Kaps
??? Norris aka Maurice (Anwesen) Martin Kautz
??? Oliver (Anwesen) Udo Schenk
??? Patrick O'Hara Jan Andres
??? Paul Revere Charles Rettinghaus
??? Prudence (Anwesen) Iris Artajo
??? Richard Clutterbuck Johannes Berenz
??? Rupert Martin Udo Schenk
??? Quincent Gregor Höppner
??? Peter Bunyon Uwe Büschken
??? Radio-Sprecher Matti Klemm
Eliza Schneider Rebecca Crane Michaela Breit
Gideon Emery Reginald/Kanonier Jochen Schröder
Kevin R. McNally Robert Faulkner Axel Lutter
Mark Lindsay Chapman Samuel Adams Detlef Bierstedt
??? Samuel Prescott Udo Schenk
??? Schiffsarzt Joachim Tennstedt
Danny Wallace Shaun Hastings Philipp Schepmann
??? Silas Thatcher Uwe Büschken
??? Stephane Chapeau Stefan Krause
??? Stadtschreier Jan Kurbjuweit
??? Terence aka Terry(Anwesen) Marcel Collé
Jonathan Walker Thomas Hickey Matti Klemm
??? Vater Timothy (Anwesen) Uwe Büschken
??? Warren (Anwesen) Richard Barenberg
Phil Proctor Warren Vidic Rainer Delventhal
??? William Johnson Lutz Riedel
John de Lancie William Miles Bodo Wolf
??? William Molineux Joachim Tennstedt
Mark Ashton Additional Voices ???
Lee Boardman Additional Voices ???

Singleplayer - Die Tyrannei von König Washington (DLC)
??? Benedict Arnold Oliver Siebeck

Singleplayer - Die Schande (DLC)
??? Kahionhaténion Matti Klemm
??? Stammesmutter Luise Lunow
??? befreite Indianerin Melanie Pukaß

Singleplayer - Der Verrat (DLC)
??? Tavernenspieler Michael Pan
??? belauschter Soldat Michael Pan
??? belauschter Soldat Julien Haggége


Multiplayer
Originalsprecher Rolle Synchronsprecher
??? Die Verführerin Bianca Krahl
??? Die Unabhängige ???
??? Der Prediger Jürgen Kluckert
??? Der Schattenhafte ???
??? Der Nachtschrat ???
??? Die Pionierin Yvonne Greitzke?
??? Der Quacksalber Florian Halm
??? Der Tischler ???
??? Der Commander Oliver Rohrbeck
??? Der Jäger ???
??? Der Räuber ???
??? Der Hesse ???
??? Der Bär ???
??? Der Starke Mann Till Hagen
??? Der Rotrock Uschi Hugo
??? Der Scharfschütze ???
??? Der Gouverneur Matti Klemm
??? Der Higlander Till Hagen
??? Der Kojotenmann ???


Weitere Sprecher:
Andrea Aust, Andreas Müller, Anja Niederfahrenhorst, Arianne Borbach, Axel Lutter, Baki Davrak, Bernd Rumpf, Bianca Krahl, Charles Rettinghaus, Christoph Banken, Cornelia Meinhardt, David Kunze, Debora Weigert, Detlef Gieß, Dieter Landuris, Elisabeth Grünwald, Elmar Gutmann, Frank Schröder, Fritz Rott, Gerald Paradies, Gregor Höppner, Hans Bayer, Iris Artajo, Jan Andres, Jan Kurbjuweit, Joachim Kaps, Johannes Behrens, Jonas Frenz, Jonas Ziegler, Julius Jellinek, Jürgen Kluckert, Karlo Hackenberger, Klaus Lochthove, Konrad Bösherz, Leyla Rohrbeck, Loretta Stern, Marcel Collé, Marie Bierstedt, Markus Pfeiffer, Martin Kautz, Martin Nunez, Martina Treger, Matti Krause, Michael Baral, Michael Bauer, Michael Hansonis, Michael Nowka, Michael Pan, Michael Pink, Michaela Breit, Natascha Petz, Norman Matt, Oliver Rohrbeck, Oliver Siebeck, Patric Tavanti, Peter Lontzek, Rainer Fritzsche, René Dawn-Claude, Richard Barenberg, Sandrine Mittelstädt, Sebastian Schulz, Stefan Gossler, Stefan Krause, Sven Hasper, Thomas Friebe, Tim Möseritz, Tina Hasenay, Tobias Kluckert, Udo Schenk, Ulli Krohm, Ulrike Lau, Uschi Hugo, Uve Teschner, Uwe Jellinek, Volker Niederfahrenhorst, Volker Wolff, Wolfgang Wagner, Yvonne Greitzke

"Erhebt Euch" Trailersprecher:
Konrad Bösherz, Michael Iwannek, Charles Rettinghaus, Ernst Meincke

- der Independence Day (4.Juli) Trailer
- der E3 2012 Trailer (mit deutschen Untertiteln)
- der Erhebt Euch! Trailer
- ein kommentiertes Boston Gameplay Video


www.idubdb.de - die Synchrondatenbank

marakundnougat


Beiträge: 4.225

04.07.2012 10:59
#2 RE: Assassin's Creed 3 (2012) Zitat · antworten

Den Thread gab es hier schon mal: Assassins Creed 3


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

lysander


Beiträge: 1.012

04.07.2012 11:00
#3 RE: Assassin's Creed 3 (2012) Zitat · antworten

ja, aber der wird nicht gepflegt. So ist es hier besser!

marakundnougat


Beiträge: 4.225

04.07.2012 11:03
#4 RE: Assassin's Creed 3 (2012) Zitat · antworten

Okay gut.
In dem "Erhebt euch" Trailer höre ich Konrad Bösherz, Michael Iwannek, Charles Rettinghaus und Ernst Meincke.
Den alten Mann (den Farmer), das Kind und die Frau erkenne ich nicht.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Clemonde



Beiträge: 283

13.07.2012 15:20
#5 RE: Assassin's Creed 3 (2012) Zitat · antworten

kommentiertes Boston Gameplay Video geaddet


lysander


Beiträge: 1.012

13.07.2012 17:16
#6 RE: Assassin's Creed 3 (2012) Zitat · antworten

könnte Anakan sein, die haben so gut Kontakte, dass die durchaus nun auch Ubisoft an Bord haben

force143


Beiträge: 57

04.10.2012 18:15
#7 RE: Assassin's Creed 3 (2012) Zitat · antworten

Deutscher Trailer zu AC3 http://www.youtube.com/watch?v=GWUwe__sgOk&feature=g-u-u
Auf alle Fälle ist Jürgen Kluckert mit dabei und auch die anderen Sprecher liegen mir auf der Zunge, aber sie wollen mir einfach nicht einfallen.
Jedenfalls hört sich das Gesehene sehr gut an ;)

Cyfer



Beiträge: 1.278

04.10.2012 18:20
#8 RE: Assassin's Creed 3 (2012) Zitat · antworten

Ich höre Dennis Schmidt-Foß als Connor und Karlo Hackenberger als Indianer.


Persian



Beiträge: 927

04.10.2012 18:56
#9 RE: Assassin's Creed 3 (2012) Zitat · antworten

Keine Drittbesetzung von Markus Pfeiffer, schonmal sehr gut.

JanBing


Beiträge: 1.007

04.10.2012 18:56
#10 RE: Assassin's Creed 3 (2012) Zitat · antworten

Das dürfte dann nach den anderen AC-Spielen wohl eine weitere großartige Lokalisation werden :) Vor allem freut's mich, DSF mal in einer Videospiel-Hauptrolle zu hören. Zumindest bei einem Spiel, das ich auch spielen werde.


marakundnougat


Beiträge: 4.225

04.10.2012 20:09
#11 RE: Assassin's Creed 3 (2012) Zitat · antworten

Die Stimme am Ende, die Connor diese Fragen stellt, ist Till Hagen.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Gaara



Beiträge: 1.360

05.10.2012 00:38
#12 RE: Assassin's Creed 3 (2012) Zitat · antworten

DAs hört sich wirklich sehr gut an, dabei hatte ich bei AC1 damals noch so eine schlechte Synchro in Erinnerung? Aber vielleicht trübt mich meine Erinnerung oder es hat sich mit dem Verlauf der Teile einfach gebessert.

marakundnougat


Beiträge: 4.225

05.10.2012 01:06
#13 RE: Assassin's Creed 3 (2012) Zitat · antworten

Zitat von Gaara im Beitrag #12
DAs hört sich wirklich sehr gut an, dabei hatte ich bei AC1 damals noch so eine schlechte Synchro in Erinnerung? Aber vielleicht trübt mich meine Erinnerung oder es hat sich mit dem Verlauf der Teile einfach gebessert.

Nein AC 1 und teilweise auch noch 2 und der dritte Teil (Brotherhood) waren nicht besonders gute Synchros. Speziel Teil 1 war wirklich an manchen Stellen auf Laien-Sprecher-Niveau. Aber bei Teil 2 waren ja dann schon sehr interessante Leute wie Helmut Krauss und Simon Jäger dabei und spätestens dann bei "Revelations" (dem vierten Spiel) und der kompletten (außer bei den aus Kontinuitätsgründen weiterhin besetzten Kölnern) Lokalisation in Oliver Rohrbecks "Das Hörspielstudio" war es dann wirklich auf Top-Niveau und ich bin froh, dass es anscheinend auch in AC 3 so sein wird.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Persian



Beiträge: 927

05.10.2012 17:10
#14 RE: Assassin's Creed 3 (2012) Zitat · antworten

Das einzige was an AC1 schlecht war in Sachen Synchro waren die Nebenfiguren, die waren wirklich schlimm.
Aber die Hauptfiguren waren alle super eingesprochen.

An AC2 hat mich fast gar nichts gestört, außer dass Ezio den selben Sprecher wie Altair bekam.


marakundnougat


Beiträge: 4.225

05.10.2012 18:30
#15 RE: Assassin's Creed 3 (2012) Zitat · antworten

Zitat von Persian im Beitrag #14
Aber die Hauptfiguren waren alle super eingesprochen.

Die Sprecher waren gut, aber da war Regie-technisch doch sehr viel Luft nach oben. Die meisten längeren Dialoge wirkten belanglos und hätten mit mehr/besserer Betonung der wichtigen Passagen wesentlich besser sein können. Und generell waren einige Hauptrollen-Sprecher wie beispielsweise von Vidic, Lucy oder auch Desmond allenfalls Mittelmaß.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor