Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 4.030 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3
Lord Peter



Beiträge: 3.487

11.11.2013 06:32
#31 RE: Flammendes Inferno alte Kinosynchronisation Zitat · antworten

In der geschnittenen TV-Fassung wirkt "Flammendes Inferno" in der Tat recht öde und die Story dünn - weil die Härten fehlen. Die 2006er-Ausstrahlung war meines Wissens übrigens noch stärker geschnitten als die früheren, so fehlte bspw. auch Chamberlains Abgang.

Seit ich die ungeschnittene Fassung mit der alten Synchro kenne, hat der Film für mich sehr gewonnen.


"Na delikat, gebratener Zossen mit Mützchen! Sachen gibt's, Junge, Junge. Ahhh, 6 Grad wärmer als 'n Speiseeis."

Gerd Martienzen in "Brust oder Keule"

Lammers


Beiträge: 3.467

11.11.2013 09:24
#32 RE: Flammendes Inferno alte Kinosynchronisation Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #28
Ich kann übrigens nicht so recht verstehen, was an diesem Schinken so toll sein soll, ich fand z.B. DIE HÖLLENFAHRT DER POSEIDON wesentlich spannender und unterhaltsamer. Das einzig Gute an diesem Rohrkrepierer ist, dass es ohne ihn STIRB LANGSAM wohl nie gegeben hätte.


"Die Höllenfahrt der Poseidon" kenne ich zwar nicht, aber "Flammendes Inferno" als Rohrkrepierer zu bezeichnen, geht mir dann doch etwas zu weit. Sicher, er braucht ein bißchen Zeit um in die Pötte zu kommen und die erste Stunde des Films zieht sich. Aber wenn es dann so langsam losgeht nimmt der Film Fahrt auf und wird spürbar unterhaltsamer. Der Film lebt auch von seinen Darstellern und ganz besonders vom Zusammenspiel zwischen GGH und Klaus Kindler bzw. Paul Newman und Steve McQueen, wo es Spaß macht, den Beiden zuzusehen und zuzuhören. Schön ist auch, dass bei diesem Film nochmal Fred Astaire dabei ist, auch wenn er mal nicht tanzt .

berti


Beiträge: 13.984

11.11.2013 11:02
#33 RE: Flammendes Inferno alte Kinosynchronisation Zitat · antworten

Zitat von Lammers im Beitrag #32
Der Film lebt auch von seinen Darstellern und ganz besonders vom Zusammenspiel zwischen GGH und Klaus Kindler bzw. Paul Newman und Steve McQueen, wo es Spaß macht, den Beiden zuzusehen und zuzuhören. Schön ist auch, dass bei diesem Film nochmal Fred Astaire dabei ist, auch wenn er mal nicht tanzt .

Die große Starbesetzung hat sicher einen bedeutenden Anteil am Erfolg des Films. Von der Story her bleibt er relativ konventionell (ein Katastrophenfilm wie viele andere), aber er funktioniert trotzdem.
Als Meilenstein würde ich ihn auch nicht bezeichnen, aber die Nennung im 2002 erschienenen Lexikon der "schlechtesten Filme aller Zeiten" von Ronald M. Hahn und Rolf Giesen war wohl doch etwas überzogen.

Pavel


Beiträge: 143

27.01.2014 14:28
#34 RE: Flammendes Inferno alte Kinosynchronisation Zitat · antworten

Versteckte Werbung möchte ich nicht machen-aber via einem bekannten Uncut-Dvd-Anbieter ist der Film in voller Länge mit der alten Synchronfassung erhältlich. Ich war ausgesprochen zufrieden-im Online-Katalog des Shops erscheint jedoch nur die reguläre Kauf-Dvd, via Mail ist die andere zu bestellen-legal!

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2014 17:46
#35 RE: Flammendes Inferno alte Kinosynchronisation Zitat · antworten

So eine große Neuigkeit ist das nun auch wieder nicht. Ich bin den Film betreffend zweimal mit einem Bootleg eingefahren-einmal tolle Bildqualität, dafür war der alte Synchronton so dumpf, daß man nichts verstehen konnte. Das andere Mal war der ton sehr gut, aber das Bild nicht gut und auch noch stark beschnitten, wie auf groß gezoomt. War beides ein Fall für den Müll.

xylon



Beiträge: 11

06.08.2017 01:26
#36 RE: Flammendes Inferno alte Kinosynchronisation Zitat · antworten

Ich habe eben diesen Thread gefunden- ist nun die Anfrage des Fragestellers erledigt ? Ich habe irgendwo eine VHS-Fassung als Double-Pack-Kaufvideo mit der alten Synchro. Gruß Xylon

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor