Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.980 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

19.11.2012 22:37
#16 RE: Jurassic Park 3D (2013) Zitat · antworten

Im Ernst, mich hat schon damals der Sprecher des Knirpses genervt. (Und ich war selbst quasi noch ein Knirps...)

Den dürfte man gern neu aufnehmen. Der Rest passt schon. Wird auch die alte Synchro sein, ich wüsste keinen Grund, der dagegenspricht.

Kirk20



Beiträge: 2.363

19.11.2012 23:11
#17 RE: Jurassic Park 3D (2013) Zitat · antworten

Die Knirpse sind so oder so das Nervigste im Film.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

20.11.2012 00:01
#18 RE: Jurassic Park 3D (2013) Zitat · antworten

Volle Zustimmung. Neben der entsetzlichen Cartoonfigur, die uns den "wissenschaftlichen" Hintergrund erklärt. Diese dämliche Ausgeburt hätte ich schon damals gern von der Leinwand runtergezerrt und so lange mit einem Bunsenbrenner erhitzt, bis sie einen grauenhaften Cartoonfiguren-Tod stirbt.

smeagol



Beiträge: 3.901

20.11.2012 08:27
#19 RE: Jurassic Park 3D (2013) Zitat · antworten

Arne Elsholtz war einfach nur genial für Jeff Goldblum in dem Streifen - bloß nicht neu synchronisieren "Das ... das ist die Chaostheorie" - einer der "BestOf" für mich.

Kelbe


Beiträge: 448

20.11.2012 12:05
#20 RE: Jurassic Park 3D (2013) Zitat · antworten

Mein Elsholtz-Lieblingszitat ist eindeutig "Wie ich es hasse, immer Recht zu behalten."

Spielberg


Beiträge: 22

20.11.2012 12:18
#21 RE: Jurassic Park 3D (2013) Zitat · antworten

"Das ist ja 'en riesen Haufen Scheiße!" - Allein deshalb sollte er nicht neu synchronisiert werden. Ich fand auch die anderen Stimmen durchweg passend.

Hoffen wir mal das beste, 'Robin Hood-König der Diebe' & 'Indiana Jones 1-3' hat man ja bereits durch Neusynchros verunstaltet!

dlh


Beiträge: 14.902

20.11.2012 12:29
#22 RE: Jurassic Park 3D (2013) Zitat · antworten

Ich denke nicht, dass der Film Neusynchro-gefährdet ist und das ist auch gut so. Film und Synchro sind wunderbar. Schon alleine wegen Leuten wie Michael Walke oder ganz besonders F.W. Bauschulte ("In 48 Stunden werde ich Ihre Entschuldigung annehmen.").

smeagol



Beiträge: 3.901

20.11.2012 13:05
#23 RE: Jurassic Park 3D (2013) Zitat · antworten

Indiana Jones 1 - 2 und 3 liegen nur in der (großartigen, jeweiligen) Originalsynchro vor. Aber hast Recht - keine Frage. Bloß nicht neu synchronisieren!

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

20.11.2012 13:13
#24 RE: Jurassic Park 3D (2013) Zitat · antworten

Mein Favorit wird immer sein: "Das... sind Schritte, die die Erde erbeben lassen. Ich bin einigermaßen beunruhigt."

Mein jugendliches Ich fiel durch die Coolness-Überdosis fast ins Koma

smeagol



Beiträge: 3.901

20.11.2012 13:21
#25 RE: Jurassic Park 3D (2013) Zitat · antworten

Mein erwachsenes Ich findet den Spruch immer noch cool Ich fand' die Synchro eigentlich immer ganz gut - die Stimmen der Kinder nerven mich nicht mehr als die Kids ansich (der T-Rex hätte die ruhig fressen können, wenns nach mir gegangen wäre )

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

20.11.2012 13:45
#26 RE: Jurassic Park 3D (2013) Zitat · antworten

Gehören zu den schlimmsten Filmkindern aller Zeit.

Beim "Sehnixsaurus"-Spruch habe ich mich damals übergeben. Lag am verdorbenen Magen, aber passte.

So auf Ecke von "Jurassic Park" konnte Elsholtz auch nichts falsch machen, war eins mit seiner Kunst. Ich liebe all seine Stöhner, Verhaspler, das "Ääh" und "Ööh" auf Goldblum. Toll.

smeagol



Beiträge: 3.901

20.11.2012 14:34
#27 RE: Jurassic Park 3D (2013) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #26
So auf Ecke von "Jurassic Park" konnte Elsholtz auch nichts falsch machen, war eins mit seiner Kunst. Ich liebe all seine Stöhner, Verhaspler, das "Ääh" und "Ööh" auf Goldblum. Toll.

Amen! Das finde ich auch heute noch genial passend und unterhaltsam. Zu Goldblum in diesem Streifen passte das auch noch am besten. Auf anderen Schauspielern hat er das ja auch mal mehr oder weniger stark ausgeprägt "durchgezogen" aber es passte nirgends so gut wie zu Goldblum und gerade in diesem Film. Für mich zeitlos witzig in der Synchro (und ein Gewinn gegenüber dem O-Ton). Hat, wenn man es denn so ausdrücken will, ein bisschen was von dem, was Brandt in den 70ern gemacht hat. Natürlich deutlich zahmer aber vom Prinzip her ist es für mich irgendwie dasselbe - halt "dazudichten" in der Synchro.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

20.11.2012 15:02
#28 RE: Jurassic Park 3D (2013) Zitat · antworten

Yep, und dadurch viel lebendiger machen. Dieter B. Gerlach schafft das aktuell bei "Walking Dead", indem er gnadenlos echt spricht. Verschlucken von Silben, Nuscheln, Spucken - alles drin, alles dran. Ich kann mich gar nicht dran satt hören.

Wenn Arne Elsholtz eines Tages von uns geht, werde ich einen Faden aufmachen, in dem wir über seine schönsten Betonungen sprechen können. Das wird ein reiches, reiches Thema. Dazu dann aber bitte erst in 20 Jahren. Er ist und bleibt eines meiner Idole. Daran ändert sich auch nichts, wenn sie ihn vom Sockel stoßen und ihm bei Hanks in den Rücken fallen (Schande über sie). Das nur nebenbei.

Solche "Ausreißer" ragen aus dem Einerlei heraus. Schön, dass es das immer wieder gibt. Schade, dass es das zu selten gibt.

Mücke


Beiträge: 172

20.11.2012 16:49
#29 RE: Jurassic Park 3D (2013) Zitat · antworten

.

Knew-King



Beiträge: 6.545

20.11.2012 18:37
#30 RE: Jurassic Park 3D (2013) Zitat · antworten

Elsholtz wirkte aber wie ein Fremdkörper in CRIMINAL INTENT. So cool ich den Jurassic Arne auch fand, mittlerweile funktioniert er nicht mehr auf Goldblum in meinen Augen/Ohren.
Das ist aber auch gar nicht schlimm, es gibt PPA, Kunzendorf und Umbach. Alle drei sind toll für Goldblum.
Heißt auch nicht das Elsholtz nicht mehr sprechen darf. Er bleibt ideal für Bill Murray sowie Eric Idle und man findet mit ein bisschen Umdenken bestimmt neue, ganz fantastische Rollen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz