Weil Chuck Norris eine Witzfigur ist. Und um "Fülle" geht es gar nicht, dieser ist schließlich manchmal schön sonor. A.E. lässt den vitalen Goldblum aber einfach alt und krank klingen. Ich persönlich find's auch schade, weil Diktion und Komik sich bei beiden stark überschneiden. Wäre Benjamin Völz ein paar Jährchen älter, wäre er die neue ideale Wahl.
Chuck "Die Faust" Norris ist aber auch um einiges fülliger/stämmiger als Goldblum, der eher wie ein schlaksiger Riese dahertritt. Insofern ist Kluckert Senior dann auch wieder nicht allzu weit daneben.
Norris war nie sonderlich stämmig oder füllig und ich finde, dass er mittlerweile als Spargeltarzan durchgeht. Kluckert passt trotzdem immer noch super. Einerseits, weil ich für ein Gerücht halte, dass er füllig klingt. Zum anderen, weil er prima zu den offensichtlich falschen, übertrieben weißen Zähnen passt. Nicht dass er lispeln würde oder beim Sprechen klappert - das tut er mitnichten. Kluckert transportiert jedoch eine gewisse Eitelkeit, die auch Norris durch seine Reparaturen und falsche Haar- und Bartfarbe transportiert.
Zitat von Mücke im Beitrag #33Wobei ich zugeben muss, dass mir "Two-and-a-Half-Men" NUR im Original ins Haus kommt. Charlie Sheens zynisch-verlottertem Original reicht keiner das Wasser. Selbst Völz wirkt viel zu glattgebügelt dagegen.
Einspruch Sehe ich persönlich nicht so - im Gegenteil wertet Völz Sheen noch auf. Für mich ist es in der Synchro stimmiger - bei KoQ auch (vor allem die gute Leah profitiert ganz enorm und gewinnt an Sympathie gegenüber dem O-Ton).
Die Synchro schafft es vor allem nicht, Wortspiele und interssante Idiome adäquat zu transportieren ("Sehnixsaurus", "Es geht nicht um Sexismus"). Nitschke auf Jackson ist auch eher sterbenswert.
Konnte mir den dt. 3D-Trailer bereits im Kino anschauen. Der 3D-Effekt ist gut, nicht mehr und nicht weniger. Nicht so schlimm wie bei Star Wars, aber auch nicht so gut wie bei Titanic. Die Dinos wurden, soweit ich das sehen konnte, nicht überarbeitet. Man sieht den Effekten also das Alter an. Wobei der T-Rex etwas besser aussieht, wenn ich mich nicht täusche.
Folgende Sprecher habe ich erkannt: Sam Neill: Wolfgang Condrus Laura Dern: Ranja Bonalana Jeff Goldblum: Joachim Tennstedt Richard Attenborough: Peter Groeger Samuel L. Jackson: Engelbert von Nordhausen ;)