Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.980 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mücke


Beiträge: 172

20.11.2012 18:44
#31 RE: Jurassic Park 3D (2013) Zitat · antworten

.

Knew-King



Beiträge: 6.527

20.11.2012 18:50
#32 RE: Jurassic Park 3D (2013) Zitat · antworten

Weil Chuck Norris eine Witzfigur ist.
Und um "Fülle" geht es gar nicht, dieser ist schließlich manchmal schön sonor. A.E. lässt den vitalen Goldblum aber einfach alt und krank klingen.
Ich persönlich find's auch schade, weil Diktion und Komik sich bei beiden stark überschneiden.
Wäre Benjamin Völz ein paar Jährchen älter, wäre er die neue ideale Wahl.

Mücke


Beiträge: 172

20.11.2012 18:57
#33 RE: Jurassic Park 3D (2013) Zitat · antworten

.

weyn


Beiträge: 2.016

20.11.2012 19:44
#34 RE: Jurassic Park 3D (2013) Zitat · antworten

Chuck "Die Faust" Norris ist aber auch um einiges fülliger/stämmiger als Goldblum, der eher wie ein schlaksiger Riese dahertritt. Insofern ist Kluckert Senior dann auch wieder nicht allzu weit daneben.

SFC



Beiträge: 1.445

20.11.2012 20:02
#35 RE: Jurassic Park 3D (2013) Zitat · antworten

Norris war nie sonderlich stämmig oder füllig und ich finde, dass er mittlerweile als Spargeltarzan durchgeht. Kluckert passt trotzdem immer noch super. Einerseits, weil ich für ein Gerücht halte, dass er füllig klingt. Zum anderen, weil er prima zu den offensichtlich falschen, übertrieben weißen Zähnen passt. Nicht dass er lispeln würde oder beim Sprechen klappert - das tut er mitnichten. Kluckert transportiert jedoch eine gewisse Eitelkeit, die auch Norris durch seine Reparaturen und falsche Haar- und Bartfarbe transportiert.

Mücke


Beiträge: 172

20.11.2012 20:05
#36 RE: Jurassic Park 3D (2013) Zitat · antworten

.

smeagol



Beiträge: 3.900

21.11.2012 07:51
#37 RE: Jurassic Park 3D (2013) Zitat · antworten

Zitat von Mücke im Beitrag #33
Wobei ich zugeben muss, dass mir "Two-and-a-Half-Men" NUR im Original ins Haus kommt. Charlie Sheens zynisch-verlottertem Original reicht keiner das Wasser.
Selbst Völz wirkt viel zu glattgebügelt dagegen.

Einspruch Sehe ich persönlich nicht so - im Gegenteil wertet Völz Sheen noch auf. Für mich ist es in der Synchro stimmiger - bei KoQ auch (vor allem die gute Leah profitiert ganz enorm und gewinnt an Sympathie gegenüber dem O-Ton).

Mücke


Beiträge: 172

21.11.2012 19:47
#38 RE: Jurassic Park 3D (2013) Zitat · antworten

.

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

27.11.2012 23:43
#39 RE: Jurassic Park 3D (2013) Zitat · antworten

Die Synchro schafft es vor allem nicht, Wortspiele und interssante Idiome adäquat zu transportieren ("Sehnixsaurus", "Es geht nicht um Sexismus").
Nitschke auf Jackson ist auch eher sterbenswert.

John Connor



Beiträge: 4.883

29.11.2012 11:35
#40 RE: Jurassic Park 3D (2013) Zitat · antworten

Zitat von Mücke im Beitrag #36
.


Sorry, dasss ich dir da widersprechen muss, Mücke, aber ich sehe das ganz anders.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

29.11.2012 11:56
#41 RE: Jurassic Park 3D (2013) Zitat · antworten

Ich finde, er hat es auf den Punkt gebracht.

Kirk20



Beiträge: 2.361

21.02.2013 22:39
#42 RE: Jurassic Park 3D (2013) Zitat · antworten

Konnte mir den dt. 3D-Trailer bereits im Kino anschauen. Der 3D-Effekt ist gut, nicht mehr und nicht weniger.
Nicht so schlimm wie bei Star Wars, aber auch nicht so gut wie bei Titanic. Die Dinos wurden, soweit ich das sehen konnte,
nicht überarbeitet. Man sieht den Effekten also das Alter an. Wobei der T-Rex etwas besser aussieht, wenn ich mich nicht täusche.

Folgende Sprecher habe ich erkannt:
Sam Neill: Wolfgang Condrus
Laura Dern: Ranja Bonalana
Jeff Goldblum: Joachim Tennstedt
Richard Attenborough: Peter Groeger
Samuel L. Jackson: Engelbert von Nordhausen
;)

ElEf



Beiträge: 1.910

21.02.2013 23:07
#43 RE: Jurassic Park 3D (2013) Zitat · antworten

Gut, dass sie alle Sprecher beibehalten haben.

Gaara



Beiträge: 1.391

21.02.2013 23:14
#44 RE: Jurassic Park 3D (2013) Zitat · antworten

Zitat von Kirk20 im Beitrag #42

Jeff Goldblum: Joachim Tennstedt



Also, da kann irgendwas nicht stimmen... oder wollt ihr mir echt sagen dass der Film neu synchronisiert worden ist??

Zitat von ElEf im Beitrag #43
Gut, dass sie alle Sprecher beibehalten haben.


Eben anscheinend nicht. O_O

JanBing


Beiträge: 1.121

22.02.2013 00:10
#45 RE: Jurassic Park 3D (2013) Zitat · antworten

Ich bin mal so frei:

Zitat von Kirk20 im Beitrag #42
;)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz