129. Meister Mutaito 時をかける悟空 (Toki wo Kakeru Gokuu)
Erstausstrahlung Japan: 12. Oktober 1988, Fuji TV Erstausstrahlung Deutschland: 20. Juli 2000, RTL 2
Rolle deutsche Sprecher französische Sprecher japanische Sprecher Son Goku Corinna Riegner Brigitte Lecordier Masako Nozawa Bulma Katja Liebing Céline Monsarrat Hiromi Tsuru Yamchu Andreas Meese Eric Legrand Tohru Furuya Kuririn Norman Matt Claude Chantal Mayumi Tanaka Lunch Luise Charlotte Brings ? Mami Koyama Tenshinhan Vittorio Alfieri Georges Atlas Hirotaka Suzuoki Herr der Schildkröten Heinz Ostermann Pierre Trabaud Kouhei Miyauchi Herr der Schildkröten [jung] Fabian Körner Herr der Kraniche [jung] Phil Daub [2.Stimme] Eric Legrand? Ichirou Nagai Gott Jürg Löw Philippe Ariotti Takeshi Aono Mutaito Hans-Gerd Kilbinger ? Kenji Utsumi Popo ? Pierre Trabaud? Toku Nishio Chaozu Markus Pfeiffer Céline Monsarrat Hiroko Emori Oolong Gregor Höppner Philippe Ariotti Naoki Tatsuta Erzähler Josef Tratnik Georges Atlas Jouji Yanami
Karinto ? - - [Rückblick] Pool Frauke Poolman Claude Chantal Naoko Watanabe (unaufgeführt) Fanfan Michaela Kametz ? Yuriko Yamamoto (unaufgeführt)
Kampfschüler A Rolf Berg Kampfschüler B Fritz Rott Kampfschüler C ? Kampfschüler D Thomas Krause
Kampfschüler A => der junge Tao Baibai?!!
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
129_Kampfschüler C+D.mp3
130. Ein unheimlicher Gegner 悟空の敵は・・悟空!? (Gokuu no Teki ha ... Gokuu!?)
Erstausstrahlung Japan: 19. Oktober 1988, Fuji TV Erstausstrahlung Deutschland: 21. Juli 2000, RTL 2
Rolle deutsche Sprecher französische Sprecher japanische Sprecher Son Goku Corinna Riegner Brigitte Lecordier Masako Nozawa Yamchu Andreas Meese Eric Legrand Tohru Furuya Kuririn Norman Matt Claude Chantal Mayumi Tanaka Tenshinhan Vittorio Alfieri Georges Atlas Hirotaka Suzuoki Popo ? Pierre Trabaud Toku Nishio Chaozu Markus Pfeiffer ? Hiroko Emori Erzähler Josef Tratnik Georges Atlas Jouji Yanami
Ich bin noch mal in aller Ruhe alles durchgegangen, dabei sind einige Vermutungen. Und ein Groschen scheint gefallen zu sein. Dennoch bin ich bei einigen nicht auf den Namen gekommen, weil die Stimmen wie blöde verstellt werden
018_Bauarbeiter A: Karlheinz Tafel? 018_Boxtrainer: Rolf Berg, wie gesagt, da steht nu aber Fritz Stavenhagen?
023_Aualinmönch A: Fritz Rott 024_Zuschauer B: Fritz Rott 028_Mädchen2: Inga Sibylle Kuhne (mit genügend Skepsis bei der Kürze)
030_Mutter: Inga Sibylle Kuhne 035_alte Frau: Inga Sibylle Kuhne
043+045_Gauner B: Peter Harting?? (1. Idee) 045_junger Mann: Dieter Maise, nicht FR 045_Kontrolleurin: da würde ich Tanja Schmitz mittlerweile bejahen 049_Soldat B: Dieter Maise, nicht VA 049_Soldat D: ist das vielleicht VA?
054_Bär: Thomas Krause, wenn ich nicht irre 057_Charmy Yamada: kennt man, Hans-Detlef Hüpgen? 058_StimmeSoldatHQ: Thomas Krause
069_Damen: Sarah Brückner ("Zu Fuß nach Hause laufen")
079_Dorfbewohner B: Fritz Rott?
081_alte Frau: Inga Sibylle Kuhne 081_Dämon A: Dieter Maise 082_Noemi: Tanja Schmitz 082_StimmeMann: Hans-Detlef Hüpgen 082_Mann B: Fritz Rott? 083_Kommissar: Thomas Krause? 084_Durchsage: Inga Sibylle Kuhne 084_Turnierkämpfer A+B: Fragezeichen bei B kann weg 089_Zuschauer B: Hans-Detlef Hüpgen?
097_Junge: ich hätte glatt auf Corinna Riegner getippt, würde sie nicht schon Son Goku sprechen 097_Zuschauer A: FR stimmt
104-105_Zimbel: Rolf Zacher? (Hab ein Sample zum Vergleichen angehängt) 107_alter Mann: Fritz Rott 107_Ehemann: Thomas Krause 107_Polizist: DM stimmt
112_alter Mann: doch Dieter Maise 113_Hund: Dieter Maise 113_Wache H: Fritz Rott 113_Panda: Dieter Maise? 117_Polizist: Dieter Maise stimmt
123_Reporter: Thomas Krause ("Majestät..." und "Wie war...") 124_Mädchen: das 1. "Oh, ich liebe dich so" klingt nach Sarah Brückner 124_Nachrichtensprecher: Thomas Krause 125_Wache B: Thomas Krause 129_Kampfschüler D: Thomas Krause?
Bzgl. Rolf Zacher: Hab mir letztens Body Bags wegen der Synchro angesehen und hab mich an Zachers Rolle beim Zimbel Sample erinnert gefühlt. Vielleicht gibt's hier ja jemanden, der ihn besser kennt?
Bzgl. Thomas Krause: Wieder das gleiche Spiel wie bei Dieter Maise. Kenne ihn (bisher) nur von G&G Synchros, es klingt aber schon sehr stark nach ihm. Edit: Da er schon seit 1997 als Sprecher arbeitet und Splendid unter seinen Referenzen auf www.thomaskrau.se aufführt, wird er es tatsächlich sein.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
RolfZacher.mp3
ThomasKrauseBleach.mp3
ThomasKrause_Karas.mp3
Zitat von Zwiebelring im Beitrag #233Ich bin noch mal in aller Ruhe alles durchgegangen, dabei sind einige Vermutungen. Und ein Groschen scheint gefallen zu sein. Dennoch bin ich bei einigen nicht auf den Namen gekommen, weil die Stimmen wie blöde verstellt werden
Da sag ich nur SPITZENMÄßIG!
Zitat von Zwiebelring im Beitrag #233018_Boxtrainer: Rolf Berg, wie gesagt, da steht nu aber Fritz Stavenhagen?
Diesbezüglich muss ich persönlich Rolf Berg verneinen, das klingt total untypisch für ihn. Gerade dieses markantere 'r' hat mich auf Stavenhagen gebracht. Aber vielleicht kann eventuell Brian da nochmal drüberhören? (Ist z.B. auch der Sprecher von 080_König.mp3)
058_Bär.mp3 und 066_Bär.mp3 müsste dann auch Thomas Krause sein. Klingt zumindest wie 058_StimmeSoldatHQ.mp3.
Zitat Bezüglich Zimbel: Auch einfach nur Thomas Krause?
Meine Vermutung bei Zimbel:Phil Daub?! Wenn ich mir seine Stimme auf den Samples (insbesondere beim jungen Herrn der Kraniche) hier anhöre, meine ich seine Diktion bei Zimbel wiederzuerkennen.
Dann habe ich mich tatsächlich verhört. Gerade beim Zählen meinte ich ihn zu erkennen, aber da ich Fritz Stavenhagen nicht so gut kenne, halte ich mich lieber stickum.
Zitat von Simmy im Beitrag #237058_Bär.mp3 und 066_Bär.mp3 müsste dann auch Thomas Krause sein. Klingt zumindest wie 058_StimmeSoldatHQ.mp3.
Nach erneutem Hören: Ja, stimmt. Bei 058_Bär.mp3 ist er noch recht deutlich zu erkennen, bei 066_Bär.mp3 (für mich) erst zum Ende hin. Na ja, nach einiger Zeit klang gestern für mich eh nur noch alles gleich
Zitat von Simmy im Beitrag #237Bezüglich Zimbel: Auch einfach nur Thomas Krause?