Bruce Willis Hartigan Manfred Lehmann Eva Green Ava Lord Alexandra Wilcke Jessica Alba Nancy Callahan Shandra Schadt Joseph Gordon-Levitt Johnny Robin Kahnmeyer Josh Brolin Dwight McCarthy Klaus-Dieter Klebsch Mickey Rourke Marv Reiner Schöne Jaime King Wendy Cathlen Gawlich Jamie Chung Miho stumm Jeremy Piven Bob Uwe Büschken Ray Liotta Joey Udo Schenk Lady Gaga Bertha Anja Stadlober Juno Temple Sally Luisa Wietzorek Rosario Dawson Gail Claudia Urbschat-Mingues Marton Csokas Damien Lord Matthias Klie Christopher Meloni Mort Frank Röth Dennis Haysbert Manute Tilo Schmitz Powers Boothe Senator Roark Roland Hemmo
Eva Green hat nun die titelgebende Rolle abgestaubt und ich hoffe, dass sie, nach dem Desaster bei Dark Shadows, wieder eine passende Stimme bekommt. Von ihren bisherigen Sprecherinnen würden zur Femme Fatale wohl am besten Antje von der Ahe oder Anna Carlsson (die Greens Stimme extrem nahe kommt) passen. In Sin City wurde Shandra Schadt für Jessica Alba besetzt, wäre also sicherlich sinnvoll, sie weiterhin zu besetzen (auch wenn mir persönlich Stephanie Kellner besser gefällt)
Bei Brolin erwarte ich eigentlich Oliver Stritzel, fand die Kombi mit Thomas Nero Wolff damals aber gar nicht so übel.
Im Fall von Josh Brolin wäre vielleicht Tom Vogt als Rollencast eine Überlegung wert. Er spielt ja die Rolle des Dwight VOR den Ereinissen des ersten Films. Dieser lässt sich sein Gesicht später zu Clive Owen "umoperieren". Insofern hätte man in der Synchro sogar den Mehrwert der stimmlichen Kontinuität. Bin mir etwas unschlüssig wie gut Vogt vom Gesicht käme, aber zumindest sprach er Brolin auch schonmal.
Noch nicht gelistet ist übrigens Dennis Haysbert, der den verstorbenen Michael Clarke Duncan als Manute ersetzt. Passenderweise wird dieser ja auch öfter von Tilo Schmitz gesprochen.
Den Gedanken hatte ich auch schon, wäre irgendwie nur logisch. Die Kombi gab es in der Vergangenheit sogar schon und wenn er etwas tiefer spricht, dürfte er auch ganz gut passen.
Hat Thomas Nero Wolff Josh Brolin wirklich nur einmal gesprochen? Zu seiner Optik (besonders ohne Gesichtsbehaarung) konnte ich ihn mir gleich am Besten vorstellen.
Noch immer kein deutscher Trailer? Nachdem die deutschen Trailer ja beinah fast gleichzeitig mit dem Original erscheinen, wundert es mich, dass man hier ja so lange braucht. Mich würden die Besetzungen sehr interessieren.
Na endlich! Josh Brolin hat aber wieder Klaus-Dieter Klebsch bekommen. Kombi mag ich eigentlich, aber hier finde ich, würde Klebsch doch etwas arg alt wirken. Aber was is'n das für ne Niete auf Christopher Meloni ? (du willst es nicht anders ...). Klingt echt zum Fürchten. Den Rest hat ja schon N8falke genannt: Hemmo, Schenk, Schmitz, Kahnmeyer und Schöne und Lehmann - bleibt auch hoffentlich so.