Oh Mackensy statt Mackensey...alles klar. Wer ist schon perfekt...Jacobi fand ich im ersten Teil von ZIDZ auch cool, aber Mackensy setzt einfach noch einen drauf, übrigens hatte ich Lloyd mit Knight Rider erwähnt, ist natürlich auch falsch. Es war Steet Hawk, wo er von Claus Wilcke gesprochen wurde. Einen festen Sprecher hatte Lloyd ja nie, aber Splendid hat hier dennoch mit seiner kurzen Rolle alles richtig gemacht.
Dennis Haysbert Manute Tilo Schmitz Jeremy Piven Bob Uwe Büschken Jaime King Goldie / Wendy Cathlen Gawlich Juno Temple Sally Luisa Wietzorek Stacy Keach Wallenquist Jürgen Kluckert Marton Csokas Damien Lord Matthias Klie Jude Ciccolella Liebowitz Uli Krohm Lady Gaga Bertha Anja Stadlober Frank Miller Sam Raimund Krone
Ja, sind zwei Rollen. Bei Frank Miller bin ich mir sicher, dass es Krone war. Lawrence Varnado sagt bloß (wenn überhaupt) einen Satz und das hat sich auch stark nach Krone angehört (halt die üblichen Statistenrollen, die immer Matthias Klages, Uwe Jellinek, ... bekommen). Tim Moeseritz & Dirk Müller hatten im 1. Teil ja auch mehrere kleine Nebenrollen übernommen, also gut möglich, dass Krone (aufgrund der kurzen Sprechpassage) auch öfters auf unterschiedliche Figuren zu hören ist. Robert Rodriguez' Sprecher konnte ich nicht erkennen (zumindest aber nicht Raimund Krone ;).
Für meinen Trickfilm vom letzten Donnerstag hab ich den visuellen Stil von 'Sin City' und 'Sin City 2' nachgeahmt: https://www.youtube.com/watch?v=uRvPMKdbsG8 - Viel Spaß beim Ansehen!
Marv (Mickey Rourke) Reiner Schöne Nancy (Jessica Alba) Shandra Schadt Flint (Bart Fletcher) Marcel Collé Bruder #2 (???) ? Senator Roark (Powers Boothe) Roland Hemmo Johnny (Joseph Gordon-Levitt) Robin Kahnmeyer Cowboy (Robert Lott) Raimund Krone Marcie (Julia Garner) Julia Stoepel Barfrau Lillian (Kimberly Cox) Dana Friedrich Abdul (Vincent Fuentes) Edwin Gellner Pokerspieler Sylvio [Louie] (Billy Blair) Andreas Hosang Lt. Liebowitz (Jude Ciccolella) Uli Krohm Pokerspieler (???) Klaus Lochthove Hartigan (Bruce Willis) Manfred Lehmann Kellner (Dimitrius Pulido) Matthias Klages Dwight (Josh Brolin) Klaus-Dieter Klebsch Joey (Ray Liotta) Udo Schenk Sally (Juno Temple) Luisa Wietzorek Joeys Frau (Eloise DeJoria) - Anwalt (Will Beinbrink) Jaron Löwenberg Ava (Eva Green) Alexandra Wilcke Manute (Dennis Haysbert) Tilo Schmitz Matundes Lakai (???) ? Damien Lord (Marton Csokas) Matthias Klie Mort (Christopher Meloni) Frank Röth Bob (Jeremy Piven) Uwe Büschken Miho (Jamie Chung) - Gail (Rosario Dawson) Claudia Urbschat-Mingues Goldie / Wendy (Jaime King) Cathlen Gawlich Mr. Wallenquist (Stacy Keach) Jürgen Kluckert Boogaard (Lawrence Varnado) Klaus Lochthove Kroenig (Christopher Lloyd) Lutz Mackensy Bertha (Lady Gaga) Anja Stadlober Sam (Frank Miller) Raimund Krone [unaufgeführt][/small] Sams Freund (Robert Rodriguez) Matthias Klages [unaufgeführt] Weevil (Johnny Reno) Stefan Staudinger Gorgo (Patrick Sane) Gerald Paradies
TRAILER 1 Marv (Mickey Rourke): Reiner Schöne Senator Roark (Powers Boothe): Roland Hemmo Joey (Ray Liotta): Udo Schenk Ava (Eva Green): Alexandra Wilcke Dwight (Josh Brolin): Klaus Dieter Klebsch Johnny (Joseph Gordon-Levitt): Robin Kahnmeyer Manute (Dennis Haysbert): Tilo Schmitz Hartigan (Bruce Willis): Manfred Lehmann Mort (Christopher Meloni): Frank Röth
TRAILER 2 Johnny (Joseph Gordon-Levitt): Robin Kahnmeyer Marv (Mickey Rourke): Reiner Schöne Nancy (Jessica Alba): Shandra Schadt Hartigan (Bruce Willis): Manfred Lehmann Lt. Liebowitz (Jude Ciccolella): Uli Krohm Senator Roark (Powers Boothe): Roland Hemmo Dwight (Josh Brolin): Klaus Dieter Klebsch Ava (Eva Green): Katharina Spiering?? Manute (Dennis Haysbert): Tilo Schmitz Wallenquist (Stacy Keach): Jürgen Kluckert
Flint ua.mp3 ist an besagter Stelle immer noch Collé, auch wenn es sich schon leicht wie Karlo Hackenberger anhört. PolizistMotorrad.mp3 glaube ich eher weniger, dass es Uwe Jellinek ist. Hört sich für mich, je öfter ich es höre, wie nochmal Raimund Krone an. PolizistAuto.mp3 dürfte dafür Matthias Klages sein.
Katharina Spiering kenn ich vom Stimmklang her nicht. Katrin Zimmermann scheint es wohl aber auch nicht gewesen zu sein (für Eva Green T2)?
Derzeit wird an einer SIN CITY Tv-Serie gearbeitet, vermutlich mit neuen Schauspielern. Wäre recht witzig, wenn die Figuren auf deutsch wieder die gleichen Sprecher erhalten würden, wie in den Filmen.