Wäre in dem Fall auch eine sehr passende Rollenbesetzung, selbst wenn Tennstedt noch immer bei ihm Standard wäre. Das Gesicht schreit ja förmlich nach Schöne ;) Tennstedt wäre hier auch nen unschöner Kontinuitätsbruch ...
@BladeRunner2007: Hast du denn Joachim Tennstedt auf den umoperierten Rourke schon einmal erlebt und hat er dir zugesagt? Tennstedt könnte vielleicht durchaus funktionieren, wenn er solche Stimmverrenkungen wie in "True Grit" für jeff Bridges vollführt.
Zitat von BladeRunner2007 im Beitrag #65Schade, dass Rourke schon wieder von Reiner Schöne gesprochen wird. Hätte mir da lieber Joachim Tennstedt gewünscht. Passt imo viel besser auf Rourke.
Man kann doch bei so einer Besetzung nicht in der Fortsetzung plötzlich die Sprecher tauschen.
Zitat Man kann doch bei so einer Besetzung nicht in der Fortsetzung plötzlich die Sprecher tauschen.
In gewisser Weise ja schon - sonst hätte Brolin nicht Klebsch bekommen.
Weiß jemand von euch, ob und wie die "Stimmveränderung" auch in der Vorlage ("Comic" sagt man da wohl nicht mehr) vorkommt? Hier hätte man die Möglichkeit gehabt, durch die Synchro zu verbessern und den stimmlichen Wechsel von Owen auf Brolin im Interesse der Figur zu vermeiden...
Das kannst du aber nicht damit vergleichen. Brolin und Owen sind ja zwei ganz verschiedene Darsteller. Wobei, hab' den Film schon auf Englisch gesehen und: Brolin lässt sich ja das Gesicht "umoperieren" nachdem ihm ne Kugel von Ava verpasst wurde. Und dann läuft Brolin mit so einer "Clive-Owen-Perücke" rum (um halt iwi an Owens Aussehen aus Teil 1 zu erinnern). Lustig wäre ja gewesen, hätte man Owen für'n Cameo zurückbekommen, zumindest für die zweite Hälfte von "A Dame to kill for". Was aber für Klebsch spricht: er kommt hier ziemlich stark dem O-Ton nahe (wenn es jemand bevorzugt).
Genau das habe ich gemeint. Vogt hätte hier die "Illusion" (soweit man die Mütze so nennen kann), dass am Ende Owen bei rauskommt, verstärkt. Ich weiß halt nicht, ob Dwight in der Graphic Novel an der Stimme wiedererkannt wird; dann wäre es - Ähnlichkeit Klebschs mit Brolin hin oder her - hier schöner gewesen