Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 10.093 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Wilkins


Beiträge: 4.250

14.07.2014 12:44
#31 RE: Sin City: A Dame to kill for (USA 2014) Zitat · antworten

Wenn du Splendid schon kritisieren willst, dann bitte mit stichhaltigen Argumenten:
1. Hört man Hans Bayer zwar öfters bei Splendid, aber nicht in "jeder Hauptrolle". Die Synchros, die du meinst, dürften eher von Atelier in Hannover und Konsorten sein.
2. Die Umbesetzungen waren bei einem Spongebob-Videospiel, das von G&G in Kaarst eingedeutscht wurde, und nicht von Splendid. G&G haben übrigens auch die zweite Synchro von AKIRA gemacht, die du doch garnicht so schlecht findest, oder irre ich mich?

In Köln und Umgebung wird sicher nicht nur Top-Qualität abgeliefert, dennoch sollte man nicht alle Firmen in einen Topf werfen. Splendid gehört da qualitativ zur Spitze, mal ganz davon abgesehen, dass deren großen Blockbuster-Synchros eh zu 99% in Berlin entstehen und praktisch kein Unterschied zu anderen Berliner Synchros vorhanden ist.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

14.07.2014 12:57
#32 RE: Sin City: A Dame to kill for (USA 2014) Zitat · antworten

Mir ist Splendid durch mehrere gelungene Kino-Synchros in letzter Zeit zum Begriff geworden. Die sind aber tatsächlich primär Berliner Produktionen. Und ich mag die "Dr. Who"-Synchro. Für eine Kölner Produktion sehr hübsch.

Ausreißer nach unten bei geringer budgetierten Sachen gibt es doch auch bei den großen Berliner und Münchner Firmen.

Aber ja, "einen an der Waffel" war zu hart. Take it easy.

Slartibartfast



Beiträge: 6.673

14.07.2014 15:37
#33 RE: Sin City: A Dame to kill for (USA 2014) Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #31

2. Die Umbesetzungen waren bei einem Spongebob-Videospiel, das von G&G in Kaarst eingedeutscht wurde, und nicht von Splendid. G&G haben übrigens auch die zweite Synchro von AKIRA gemacht, die du doch garnicht so schlecht findest, oder irre ich mich?


Also ich meinte die Umbesetzung von Marco Kröger als "Patrick Star" in der Serie, die doch seitdem bei Splendid gemacht wird. Oder irre ich mich jetzt?

dlh


Beiträge: 14.891

14.07.2014 16:51
#34 RE: Sin City: A Dame to kill for (USA 2014) Zitat · antworten

Wäre mir neu, dass Spongebob bei Splendid synchronisiert wird.

Slartibartfast



Beiträge: 6.673

14.07.2014 18:11
#35 RE: Sin City: A Dame to kill for (USA 2014) Zitat · antworten

Hm, hatte ich so im Hinterkopf...
Falls es ne Ente sein sollte, wäre das natürlich was anderes.

ElEf



Beiträge: 1.910

14.07.2014 19:12
#36 RE: Sin City: A Dame to kill for (USA 2014) Zitat · antworten

Für die Waffel entschuldige ich mich. Ich hatte einen im Tee.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

14.07.2014 19:41
#37 RE: Sin City: A Dame to kill for (USA 2014) Zitat · antworten

Beste Entschuldigung des Tages! Geradezu entwaffelnd ehrlich.

Wilkins


Beiträge: 4.250

14.07.2014 19:51
#38 RE: Sin City: A Dame to kill for (USA 2014) Zitat · antworten

Zitat
Also ich meinte die Umbesetzung von Marco Kröger als "Patrick Star" in der Serie, die doch seitdem bei Splendid gemacht wird. Oder irre ich mich jetzt?

Achso, hatte ich vollkommen vergessen, da war ja was. Spongebob ist aber seit Anfang an in Berliner Hand; Deutsche Synchron, wenn mich nicht alles täuscht.

Slartibartfast



Beiträge: 6.673

14.07.2014 20:04
#39 RE: Sin City: A Dame to kill for (USA 2014) Zitat · antworten

Ohne das Thema jetzt überstrapazieren zu wollen: Mein Irrtum (oder doch nicht?) bestand darin, dass Spongebob Schwammkopf von Deutsche Synchron zu Splendid gewechselt ist und dabei Marco Kröger ersetzt wurde.
@ElEf: Hatten wir nicht alle einen im Tee gestern? Passend zum OffTopic sage ich nur: Schwamm drüber. Und gegen Waffeln hab ich sonst auch nix:-)

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

14.07.2014 20:25
#40 RE: Sin City: A Dame to kill for (USA 2014) Zitat · antworten

Ich glaube, Kröger wurde auf Geheiß von MTV entfernt (ein Fehler), "Spongebob" wird von der Deutschen Synchron gemacht, nur das Game war bei Splendid.

Knew-King



Beiträge: 6.542

14.07.2014 20:28
#41 RE: Sin City: A Dame to kill for (USA 2014) Zitat · antworten

Das Game war G&G in Kaarst

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

14.07.2014 20:37
#42 RE: Sin City: A Dame to kill for (USA 2014) Zitat · antworten

Also war Splendid... nix.
(Ziemlicher Antiklimax)

Chat Noir


Beiträge: 8.362

14.07.2014 20:39
#43 RE: Sin City: A Dame to kill for (USA 2014) Zitat · antworten

Kröger wollte mehr Geld (oder?). Die Berliner Alternativen waren so freundlich und haben abgelehnt (Detlef Bierstedt u.a.)
Leider gibt es auch Leute, die auf das Geld nicht verzichten können [/konnten], und so hat man eben den (Ex-) Kölner Fritz Rott besetzt

Gabriel


Beiträge: 501

14.07.2014 20:48
#44 RE: Sin City: A Dame to kill for (USA 2014) Zitat · antworten

Die Synchro vom Trailer klingt doch einwandfrei...? (Ich erkenne zwar die Sprecherin von Eva Green nicht, aber sie gefällt mir ziemlich gut)

Knew-King



Beiträge: 6.542

14.07.2014 20:51
#45 RE: Sin City: A Dame to kill for (USA 2014) Zitat · antworten

Zitat von xChris im Beitrag #43
Kröger wollte mehr Geld (oder?). Die Berliner Alternativen waren so freundlich und haben abgelehnt (Detlef Bierstedt u.a.)
Leider gibt es auch Leute, die auf das Geld nicht verzichten können [/konnten], und so hat man eben den (Ex-) Kölner Fritz Rott besetzt

Also wenn man schon so genau ist: Rott war kein Kölner. Er lebte in Essen glaub ich.
Die Essener ruinieren alle Gagenforderungen!!!!1eins!!
Außerdem war er schon vor Spongebob in Berlin, hätte auch jeder andere werden können.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz