Wenn du Splendid schon kritisieren willst, dann bitte mit stichhaltigen Argumenten: 1. Hört man Hans Bayer zwar öfters bei Splendid, aber nicht in "jeder Hauptrolle". Die Synchros, die du meinst, dürften eher von Atelier in Hannover und Konsorten sein. 2. Die Umbesetzungen waren bei einem Spongebob-Videospiel, das von G&G in Kaarst eingedeutscht wurde, und nicht von Splendid. G&G haben übrigens auch die zweite Synchro von AKIRA gemacht, die du doch garnicht so schlecht findest, oder irre ich mich?
In Köln und Umgebung wird sicher nicht nur Top-Qualität abgeliefert, dennoch sollte man nicht alle Firmen in einen Topf werfen. Splendid gehört da qualitativ zur Spitze, mal ganz davon abgesehen, dass deren großen Blockbuster-Synchros eh zu 99% in Berlin entstehen und praktisch kein Unterschied zu anderen Berliner Synchros vorhanden ist.
Mir ist Splendid durch mehrere gelungene Kino-Synchros in letzter Zeit zum Begriff geworden. Die sind aber tatsächlich primär Berliner Produktionen. Und ich mag die "Dr. Who"-Synchro. Für eine Kölner Produktion sehr hübsch.
Ausreißer nach unten bei geringer budgetierten Sachen gibt es doch auch bei den großen Berliner und Münchner Firmen.
Aber ja, "einen an der Waffel" war zu hart. Take it easy.
Zitat von Wilkins im Beitrag #31 2. Die Umbesetzungen waren bei einem Spongebob-Videospiel, das von G&G in Kaarst eingedeutscht wurde, und nicht von Splendid. G&G haben übrigens auch die zweite Synchro von AKIRA gemacht, die du doch garnicht so schlecht findest, oder irre ich mich?
Also ich meinte die Umbesetzung von Marco Kröger als "Patrick Star" in der Serie, die doch seitdem bei Splendid gemacht wird. Oder irre ich mich jetzt?
Zitat Also ich meinte die Umbesetzung von Marco Kröger als "Patrick Star" in der Serie, die doch seitdem bei Splendid gemacht wird. Oder irre ich mich jetzt?
Achso, hatte ich vollkommen vergessen, da war ja was. Spongebob ist aber seit Anfang an in Berliner Hand; Deutsche Synchron, wenn mich nicht alles täuscht.
Ohne das Thema jetzt überstrapazieren zu wollen: Mein Irrtum (oder doch nicht?) bestand darin, dass Spongebob Schwammkopf von Deutsche Synchron zu Splendid gewechselt ist und dabei Marco Kröger ersetzt wurde. @ElEf: Hatten wir nicht alle einen im Tee gestern? Passend zum OffTopic sage ich nur: Schwamm drüber. Und gegen Waffeln hab ich sonst auch nix:-)
Kröger wollte mehr Geld (oder?). Die Berliner Alternativen waren so freundlich und haben abgelehnt (Detlef Bierstedt u.a.) Leider gibt es auch Leute, die auf das Geld nicht verzichten können [/konnten], und so hat man eben den (Ex-) Kölner Fritz Rott besetzt
Zitat von xChris im Beitrag #43Kröger wollte mehr Geld (oder?). Die Berliner Alternativen waren so freundlich und haben abgelehnt (Detlef Bierstedt u.a.) Leider gibt es auch Leute, die auf das Geld nicht verzichten können [/konnten], und so hat man eben den (Ex-) Kölner Fritz Rott besetzt
Also wenn man schon so genau ist: Rott war kein Kölner. Er lebte in Essen glaub ich. Die Essener ruinieren alle Gagenforderungen!!!!1eins!! Außerdem war er schon vor Spongebob in Berlin, hätte auch jeder andere werden können.