Wie würde wohl eine R(h)eine kölsche Synchro aussehen? Etwa so:
Mickey Rourke - Thomas Balou Martin Bruce Willis - Volker Wolf Josh Brolin - Thomas Friebe Joseph Gordon-Levitt - Louis Friedemann Thiele Ray Liotta - Peter Harting Rosario Dawson - Ilya Welter Jessica Alba - Demet Fey
Zitat von ElEf im Beitrag #46Wie würde wohl eine R(h)eine kölsche Synchro aussehen? Etwa so:
Mickey Rourke - Thomas Balou Martin Bruce Willis - Volker Wolf Josh Brolin - Thomas Kautenburger Joseph Gordon-Levitt - Louis Friedemann Thiele Ray Liotta - René Heinersdorff Rosario Dawson - Kordula Leiße Jessica Alba - Jana Kilka
Zitat von xChris im Beitrag #43Kröger wollte mehr Geld (oder?). Die Berliner Alternativen waren so freundlich und haben abgelehnt (Detlef Bierstedt u.a.) Leider gibt es auch Leute, die auf das Geld nicht verzichten können [/konnten], und so hat man eben den (Ex-) Kölner Fritz Rott besetzt
Ich kann mich mit Klaus-Dieter Klebsch für Josh Brolin nicht anfreunden. Sowohl Oliver Stritzel als auch Michael Iwannek haben mir eindeutig besser gefallen. Klebsch klingt sowohl zu alt als auch zu füllig. Allerdings kommt er im Kontext dieses Films und dieser Rolle sicherlich recht charismatisch rüber. Das kann ja in dem Falle ruhig alles etwas überzeichnet sein.
mMn spricht gegen Klebsch nur das Alter. Und das gar nicht mal so sehr, wie der tatsächliche Altersunterschied vermuten ließe. Abgesehen davon kommt er dem Original stimmlich so nahe, wie das nur ganz selten der Fall ist.