Warum nicht gleich bei Crock W. Krumbiegel bleiben, wo er ihn doch schon in dem von mir verlinkten Video die Übersetzung aus dem Off gesprochen hat? Ich fand ihn da gar nicht daneben.
Ich bin immer noch für Jan Odle. Früher wäre ich auch dagegen gewesen, aber gerade die bereits erwähnte Sonderfolge von FAMILY GUY hat mich überzeugt. Odle passt herrlich zu diesem blassiert-belustigten Gesichtsausdruck, den MacFarlane gerne aufsetzt, um unterhaltsam ironisierend-entblößend intellektuelle Selbstverliebtheit und Hang zum Vulgarismus gleichermaßen auszustrahlen.
Da wird immer nach originellen Besetzungen gerufen, und wenn sie dann mal kommt, werden - ausgerechnet mit der Begründung, dass die Vorlage ja so speziell sei - olle Klischeebesetzungen gewünscht.
Zitat von VanToby im Beitrag #36Ich bin immer noch für Jan Odle. Früher wäre ich auch dagegen gewesen, aber gerade die bereits erwähnte Sonderfolge von FAMILY GUY hat mich überzeugt. Odle passt herrlich zu diesem blassiert-belustigten Gesichtsausdruck, den MacFarlane gerne aufsetzt, um unterhaltsam ironisierend-entblößend intellektuelle Selbstverliebtheit und Hang zum Vulgarismus gleichermaßen auszustrahlen.
Da wird immer nach originellen Besetzungen gerufen, und wenn sie dann mal kommt, werden - ausgerechnet mit der Begründung, dass die Vorlage ja so speziell sei - olle Klischeebesetzungen gewünscht.
Mittlerweile gibts einen Mini-Werbeclip in dem Ted (aus Ted) zusammen mit Seth MacFarlane kurz über Seths neuen Film sprechen. Im Clip werden sowohl Ted als auch Seth von Jan Odle gesprochen. Findet man auf der Ted Facebookseite: https://www.facebook.com/ted.film.DE
Damit dürfte Jan Odle auf Seth in Million Ways denke ich ziehmlich fix sein.
Odle gefällt mir überhaupt nicht auf MacFarlane. Nicht nur, weil es weit weg ist vom Original, besonders weil er NICHT PASST! Sieht aus wie ne schlechte TV Werbesynchro a la Chuck Norris. Ich kritisiere auch nicht die schauspielerischen Leistungen. Es wirkt einfach nicht gut. Ich hätte Odle allerdings auch bei Family Guy schon nicht besetzt.
Sehr schön! Aber für wen hat man sich nun bei Mac Farlane entschieden? Den Namen Björn schalla hatte ich ja selbst schon auf Seite eins deponiert, aber fast gehe ich davon aus, die Entscheidung ist auf Odle gefallen...