Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.061 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3
Zwiebelring



Beiträge: 5.124

15.07.2013 20:52
#16 Black Lagoon Folge 08: Rasta Blasta Zitat · antworten

Folge 08 Rasta Blasta
Rasta Blasta

Erstausstrahlung Japan: 28.05.2006, Chiba TV
Erstveröffentlichung Deutschland: 02.06.2007, Anime Virtual


Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher

Revy Megumi Toyoguchi Antje von der Ahe
Rock Daisuke Namikawa Tobias Nath
Dutch Tsutomu Isobe Thomas Petruo

Balalaika Mami Koyama Peggy Sander
Roberta Michie Tomizawa Katrin Zimmermann
Garcia Kazue Ikura Hannes Maurer
Bao Shirou Saitou Manuel Vaessen
Boris Taiten Kusunoki Raimund Krone
Abrego Hisao Egawa Elmar Gutmann
Kartellmitglied #1 Tooru Nara [Menge]
Kartellmitglied #2 Kenta Miyake [Menge]
Thailänder Hitoshi Bifu [Zuordnung?]
Chinese #1 Youichi Nishijima [Zuordnung?]
Chinese #2 Yuuichi Nakamura [Zuordnung?]

Kartenspieler #1 Dirk Müller
Kartenspieler #2 Manuel Vaessen
Trinker #1 Michael Baral
Trinker #2 Dirk Müller
Trinker #3 Manuel Vaessen
Mann in Kneipe Michael Baral
Kartellmenge Michael Baral,
Raimund Krone u.a.

Chat Noir



Beiträge: 5.203

15.07.2013 21:53
#17 RE: Black Lagoon Folge 08: Rasta Blasta Zitat · antworten

Bist du dir mit Manuel Vaessen bei Bao sicher?
Er sprach die Rolle zwar auch in der OVA, aber mMn tönte er dort anders.

Zwiebelring



Beiträge: 5.124

15.07.2013 22:04
#18 RE: Black Lagoon Folge 08: Rasta Blasta Zitat · antworten

Schon. Bao kam mir sowieso so bekannt vor und ich weiß nun auch warum: Manuel Vaessen hat die Vorschauen in Romeo x Juliet gesprochen.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.545

15.07.2013 22:29
#19 RE: Black Lagoon Folge 08: Rasta Blasta Zitat · antworten

BL_01_Aufsichtsrat#4.mp3 -> Andreas Conrad
BL_01_Barkunde.mp3 -> #1: Andreas Conrad?, #2: MV stimmt
BL_01_Kellnerin.mp3 -> klingt für mich spontan nach Renate Weyl, aber BT ist offenbar wahrscheinlicher

BL_02_KageyamasFrau.mp3 -> BT stimmt

BL_03_Piraten.mp3 -> MK stimmt, der letzte ist für mich Christoph Banken
BL_03_Untergebener.mp3 -> Andreas Müller

BL_06_SoldatenRest.mp3 -> "Aber, wo kommt das denn ...": Manuel Vaessen?, "Nein, keine Ahnung": Dirk Müller?


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Chat Noir



Beiträge: 5.203

29.07.2013 22:41
#20 RE: Black Lagoon (J, 2006) Zitat · antworten

Wer spricht denn Janet? Das ist meiner Meinung nach nicht Cathlen Gawlich (lt. Verleihliste).

Und btw: Petra Barthel tönt 1:1 wie Angela Ringer

Zwiebelring



Beiträge: 5.124

29.07.2013 23:01
#21 RE: Black Lagoon (J, 2006) Zitat · antworten

Ne, Cathlen Gawlich ist das auch nicht. Kommt mir gerade nicht sonderlich bekannt vor, klingt aber gut.

Ich könnte schwören, ich hätte da schon drauf geantwortet:

Zitat von VanToby im Beitrag #19
BL_03_Piraten.mp3 -> MK stimmt, der letzte ist für mich Christoph Banken

Will ich doch mal nicht hoffen, der spricht schließlich schon eine Hauptrolle. Am ehesten noch Andreas Conrad, den ich zwar nicht draufhabe, aber so richtig nach CB klingt das Gebrüll für mich nicht.


aijinn


Beiträge: 1.059

31.07.2013 14:17
#22 RE: Black Lagoon (J, 2006) Zitat · antworten

Wer ist denn Janet? Welche Episoden, welche Story? Dann fällt's mir sicher wieder ein.


"Mr. Davis sagt, es sei ebenso sinnvoll einer Frau eine Ausbildung zu ermöglichen wie einer Kuh." - Laura Maire

Chat Noir



Beiträge: 5.203

31.07.2013 14:32
#23 RE: Black Lagoon (J, 2006) Zitat · antworten



Also die blonde Frau aus der zweiten Staffel, weiteres siehe hier
In der deutschen Fassung wurde sie übrigens stets "Jane" (engl. Aussprache) genannt.


Die Sprecherin erinnerte mich ein bisschen an Almut Zydra ... war's vielleicht Svantje Wascher?

aijinn


Beiträge: 1.059

31.07.2013 16:28
#24 RE: Black Lagoon (J, 2006) Zitat · antworten

Die Geldfälscherin, oder? Das war Daniela Thuar.


"Mr. Davis sagt, es sei ebenso sinnvoll einer Frau eine Ausbildung zu ermöglichen wie einer Kuh." - Laura Maire

Chat Noir



Beiträge: 5.203

31.07.2013 16:43
#25 RE: Black Lagoon (J, 2006) Zitat · antworten

Jop, genau die! Vielen Dank für die Auskunft

Falls die Frage erlaubt ist: Warum gab's in der zweiten Staffel so viele Doppelbesetzungen? Ulrike Lau & Tommy Morgenstern u.a.
Wollte der liebe Auftraggeber mal wieder nicht mehr zahlen oder ging's schlicht und ergreifend nicht anders?

aijinn


Beiträge: 1.059

31.07.2013 16:58
#26 RE: Black Lagoon (J, 2006) Zitat · antworten

Das ist eine ganz tolle Frage. :-) Also, wir haben die 12 Folgen nicht in einem Schwung aufgenommen, sondern immer in Blöcken von 3 oder 4 Folgen.
Inhaltlich passte das aber nie ganz überein, so dass ich mehrmals am Anfang eines Blocks die letzten Züge der einen Story zu besetzen hatte, und
in den restlichen Folgen dann die Neuen. Da das aber finanziell schwierig war, und ich nicht andauernd neue Leute holen konnte, ziehen sich einige
Kollegen (Morgenstern, Krone, usw.) durch sehr viele Folgen, weil sie in einem Atemzug eine Rolle fertig gesprochen haben, und im nächsten schon eine Rolle,
die, wenn man PEch hatte, dann auch im darauf folgenden Block wiederkam. So war's.


"Mr. Davis sagt, es sei ebenso sinnvoll einer Frau eine Ausbildung zu ermöglichen wie einer Kuh." - Laura Maire

Chat Noir



Beiträge: 5.203

31.07.2013 17:20
#27 RE: Black Lagoon (J, 2006) Zitat · antworten

Vielen Dank für die aufschlussreiche Antwort!

Zwiebelring



Beiträge: 5.124

01.08.2013 18:27
#28 Black Lagoon Folge 09: Maid to Kill Zitat · antworten

Folge 09 Maid to Kill
Maid to Kill

Erstausstrahlung Japan: 04.06.2006, Chiba TV
Erstveröffentlichung Deutschland: 03.09.2007, Anime Virtual


Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher

Revy Megumi Toyoguchi Antje von der Ahe
Rock Daisuke Namikawa Tobias Nath
Dutch Tsutomu Isobe Thomas Petruo
Benny Hiroaki Hirata Christoph Banken

Balalaika Mami Koyama Peggy Sander
Roberta Michie Tomizawa Katrin Zimmermann
Garcia Kazue Ikura Hannes Maurer
Bao Shirou Saitou Manuel Vaessen
Boris Taiten Kusunoki Raimund Krone
Abrego Hisao Egawa Elmar Gutmann
Sergeant Benishov Kenta Miyake Matthias Klages
Kartellmitglieder Tooru Nara, Klaus Lochthove,
Youichi Nishijima, Manuel Vaessen??,
Yuuichi Nakamura Gunnar Helm u.a.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
BL_09_Kartell.mp3
Zwiebelring



Beiträge: 5.124

01.08.2013 18:27
#29 Black Lagoon Folge 10: The Unstoppable Chambermaid Zitat · antworten

Folge 10 The Unstoppable Chambermaid
The Unstoppable Chambermaid

Erstausstrahlung Japan: 11.06.2006, Chiba TV
Erstveröffentlichung Deutschland: 03.09.2007, Anime Virtual


Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher

Revy Megumi Toyoguchi Antje von der Ahe
Rock Daisuke Namikawa Tobias Nath
Dutch Tsutomu Isobe Thomas Petruo
Benny Hiroaki Hirata Christoph Banken

Balalaika Mami Koyama Peggy Sander
Roberta Michie Tomizawa Katrin Zimmermann
Garcia Kazue Ikura Hannes Maurer
Boris Taiten Kusunoki Matthias Klages [2. Stimme]
Abrego Hisao Egawa Elmar Gutmann

Eieiei, wieso hält man Boris hier denn plötzlich für Sergeant Benishov, der nur in der vorherigen Folge dabei war?

Zwiebelring



Beiträge: 5.124

01.02.2014 17:16
#30 Black Lagoon Folge 11: Lock'n Load Revolution Zitat · antworten

Folge 11 Lock'n Load Revolution
Lock'n Load Revolution

Erstausstrahlung Japan: 18.06.2006, Chiba TV
Erstveröffentlichung Deutschland: 03.09.2007, Anime Virtual


Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher

Revy Megumi Toyoguchi Antje von der Ahe
Rock Daisuke Namikawa Tobias Nath
Dutch Tsutomu Isobe Thomas Petruo
Benny Hiroaki Hirata Christoph Banken

Mr. Chang Toshiyuki Morikawa Jaron Löwenberg
Takenaka Katsuhiko Sasaki Lutz Schnell
Shenhua Yuuko Sasaki Petra Barthel
Ibraha Ken Yamaguchi Sebastian Jacob
Leigharch Akimasa Oomori Rainer Fritzsche
Zhou Tooru Nara Raimund Krone
Japaner Youichi Nishijima Matthias Klages
Reporter Jake Chambers Yuuichi Nakamura Gunnar Helm

Verfolger Klaus Lochthove
Angreifer Raimund Krone

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor