Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 410 Antworten
und wurde 46.824 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 28
Slartibartfast



Beiträge: 6.699

16.06.2005 19:24
Bill Cosbys Familienbande Zitat · antworten

Mal ne kurze Frage:

Die Serie lief ja eerst im ZDF(?) mit Joachim Kemmer als Sprecher von Cosby.
Später lief sie dann als COSBY SHOW bei Kirch mit Nordhausen.
War das eine komplette Neusynchro oder wurde einfach nur bei den späteren Staffeln umbesetzt?

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.942

16.06.2005 19:32
#2 RE:Bill Cosbys Familienbande Zitat · antworten

War Komplett-Neusynchro.

In der ZDF-Synchro wurden meines Wissens gar die Lacher weggelassen, was zu vielen unnatürlichen Pausen geführt hat, die mehr oder weniger geschickt versucht wurden, zu füllen.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

16.06.2005 20:24
#3 RE:Bill Cosbys Familienbande Zitat · antworten

Gabs genau dazu nicht schon mal 'nen Thread?
Jedenfalls kommts mir so vor, als wüsste ich das schon, ohne die Serie je gesehen zu haben.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

McLeod's Daughters:

... mit Christine Pappert, Kristina von Weltzien, Eva Michaelis, Christian Stark, Katja Brügger und Martin Lohmann.

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Lammers


Beiträge: 4.089

16.06.2005 22:46
#4 RE:Bill Cosbys Familienbande Zitat · antworten
Slartibartfast



Beiträge: 6.699

16.06.2005 23:38
#5 RE:Bill Cosbys Familienbande Zitat · antworten

Nur geht da nicht ganz die Antwort auf meine Frage hervor, ob nämlich ALLE Folgen doppelt synchronisiert wurden.
Kann ja eigentlich nicht sein, da das ZDF die Serie 1987 ausstrahlte, sie wurde bis 1992 produziert, aber Pro7 sendete sie in Neusynchro ab 1989. Demnach kann das ZDF höchstens 2 Staffeln gebracht haben, oder?


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.942

16.06.2005 23:56
#6 RE:Bill Cosbys Familienbande Zitat · antworten

Das ZDF zeigte 39 Folgen aus den ersten beiden Staffeln (10 Folgen wurden zwischendrin also ausgelassen).

ProSieben begann bei der Ausstrahlung gleich mit den neuen Folgen und zeigte die bereits im ZDF gelaufenen, jetzt neu synchronisierten Folgen erst bei der ersten Wiederholung.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Slartibartfast



Beiträge: 6.699

18.06.2005 12:07
#7 RE:Bill Cosbys Familienbande Zitat · antworten

Danke!

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

Pete


Beiträge: 2.799

14.12.2006 22:42
#8 RE: RE:Bill Cosbys Familienbande Zitat · antworten

Wenn mal einer von euch noch eine alte Aufzeichnung einer Folge in der ZDF-Synchro der Familienbande hat, auch bitte bei mir melden! Gruß, Pete!

Pete


Beiträge: 2.799

03.03.2007 14:06
#9 RE: RE:Bill Cosbys Familienbande Zitat · antworten

Wurden die Synchronfassungen des ZDF und von Pro 7 in der gleichen Berliner Synchronfirma produziert? Danke für euere Auskünfte! Gruß, Pete!

Wotan


Beiträge: 111

03.03.2007 16:02
#10 RE: RE:Bill Cosbys Familienbande Zitat · antworten

Und wurde die ZDF-Synchro seither mal wieder gezeigt?
Kann mich an diese Fassung nicht mehr wirklich erinnern.

Pete


Beiträge: 2.799

03.03.2007 16:33
#11 RE: RE:Bill Cosbys Familienbande Zitat · antworten
Nein, sie wurde wohl bedauerlicherweise seither nicht mehr gezeigt; es laufen nur noch die Pro 7-Fassungen mit Engelbert von Nordhausen auf Cosby. Möchte mal nach längerem hinzufügen, dass eine Wiederausstrahlung der ersten Version auf Pro 7 und Kabel 1 wahrscheinlich auch nur aus Versehen passiert wäre, da der Titel beim ZDF noch ein anderer war und einfach die Lacher fehlten (was denen wahrscheinlich ein Dorn im Auge war; vielleicht weil es nach deren Ansicht die gute Laune schmächt, die bei einer Comedy nun mal dazugehören soll). Ich hoffe nur nicht, dass sie was gegen Joachim Kemmers Stimme hatten.

Ich suche schon lange leider vergeblich nach nur mal einer einzigen ZDF-Aufnahme. Gruß, Pete!
Pete


Beiträge: 2.799

20.03.2007 21:44
#12 RE: RE:Bill Cosbys Familienbande Zitat · antworten

Kann es sein, dass das ZDF die Serie bei sich im Programm gar nicht als Comedyserie haben wollte, sondern als einfache Familienserie wie z. B. "Die Waltons" auch, obwohl das natürlich schon ein Unterschied ist. Darum sollten vielleicht auch die Lacher fehlen. Man war eben mit dem Begriff Comedy, so wie es in den USA gepflegt wird noch viel vorsichtiger hierzulande wie heute- zumindest beim ZDF. "Alf" war ja ab 1988 dann mit den Lachern. Aber war das dann auch die erste US-Comedy, die das ZDF in seinem Programm damit einführte? Weiß da einer was näheres? Ansonsten wie geschrieben, sollte "Bill Cosbys Familienbande" wahrscheinlich wirklich eher nur als gemütliche Familiennachmittagssendung gelten, bei der man ja nicht unbedingt lachen muß. Gruß, Pete!

Griz


Beiträge: 30.646

20.03.2007 22:05
#13 RE: RE:Bill Cosbys Familienbande Zitat · antworten
Hi,
also ALF war m. E. nach die erste Serie im ZDF mit Lachern vom Band.

Zum Start von "Bill Cosbys Familien-Bande" (HÖRZU 5/23.01.1987):
"Start einer witzigen Serie.
Einstimmung auf eine neue Familienserie. Cliff Huxtable, Geburtshelfer, und seine Frau Clair, Rechtsanwältin, haben fünf Kinder. Wie sie mit ihren kleinen und großen Sorgen fertig werden, das ist liebenswert und oft komisch."
Pete


Beiträge: 2.799

20.03.2007 22:15
#14 RE: RE:Bill Cosbys Familienbande Zitat · antworten
Danke für deine Antwort! Nein, wie süß die das doch angekündigt haben.... ach, Gott, ach Gott! Aber bei "Alf" kamen sie dann wohl nicht mehr drum rum. Gottseidank! Da war die Überspielung der Lacher dann ja wohl wirklich ein Ding der Unmöglichkeit geworden!

Hey, moment mal! Du schreibst, der Beitrag in der Hörzu nennt den 23.1. 1987! Ist an diesem Tag etwa die Serie auch im ZDF gestartet? Ich suche schon länger nach dem Starttermin! Vielen Dank für Klarheit! Gruß, Pete!
schokohäubchen


Beiträge: 377

21.03.2007 19:14
#15 RE: RE:Bill Cosbys Familienbande Zitat · antworten

Auf der Seite http://www.fernsehserien.de findest Du neben allerlei anderer Informationen auch sämtliche Sendetermine nahezu aller Serien, die hier in Deutschland mal gelaufen sind. Für Bill Cosby wurde als Start "Februar 1987" angegeben.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 28
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz