Vom "Lego Movie" ist übrigens schon Teil 2 in der Planung. Für Vitruvius wäre ich vielleicht eher auf Eckart Dux gegangen. Ist ja eine Gandalf-Anspielung.
Ich glaube, dass Manfred Erdmann schon ziemlich sicher steht. Für Emmet (Chris Pratt) ist Patrick Schröder auch schon gelistet (zum Glück)! Synchronstudio: FFS München / Berlin Buch: Alexander Löwe
Anthony Daniels C-3PO Joachim Tennstedt Keith Ferguson Han Solo Wolfgang Pampel Will Ferrell Lord Business Uwe Büschken Mann von oben (sichtbar) Morgan Freeman Vitruvius Manfred Erdmann Jonah Hill Green Lantern Dennis Schmidt-Foß Liam Neeson Bad Cop Bernd Rumpf Channing Tatum Superman Alexander Doering Billy Dee Williams Lando Calrissian Frank Glaubrecht Nick Offerman Eisenbart Wolfgang Wagner
Wow - das finde ich dann aber mal echt gelungen!! Werde ich mir so unbedingt ansehen mit meinem Großen. Der lieebt die Star Wars Hörspiele seit neustem und das ist natürlich genial, wenn man dort so toll auf Kontinuität geachtet hat! Absoluter Fall für den Thread "Wenn die Synchro das Original verbessert"!
Zitat von Barristan Selmy im Beitrag #24In der Synchronkartei steht jetzt Sonnenschein für Freeman. Stimmt das wirklich?
Sonnenschein wurde schon durch Erdmann ersetzt (in der SK). Zu den Leuten aus Star Wars: find ich auch toll, dass man hier auf die "richtigen" Sprecher zurückgegriffen hat, nur haben Tennstedt, Glaubrecht und Pampel nicht viel Text. Joachim Tennstedt hat glaube bloß einen Satz. Ach übrigens: Chewbacca - Chewbacca Edit: Irgendwelche "Promis" waren glaube gar nicht dabei.
Entschuldigung, aber wer ist denn dieser komische 'Mann von Oben' in der Synchronkartei (Will Ferrell)? Der ist im Gegensatz zu allen anderen Darstellern nicht als Sprecher im Original eingetragen.
Zitat von Barristan Selmy im Beitrag #27Entschuldigung, aber wer ist denn dieser komische 'Mann von Oben' in der Synchronkartei (Will Ferrell)? Der ist im Gegensatz zu allen anderen Darstellern nicht als Sprecher im Original eingetragen.
Weiß nicht, ob das für einige n'Spoiler wär, aber es gibt einen kurzen Abstecher in die "reale Welt".
Na ja, Tennstedt spricht einen Satz. Aber schon dieser eine Satz hat ausgereicht, um meinen Zorn über die Umbesetzung auf Ziffer wieder zu entfachen. Tennstedt IST einfach C-3PO. Und es passt nach wie vor perfekt.