Interessant könnte in diesem Zusammenhang auch werden, wer den Druiden eigentlich in Episode 7 sprechen wird. Chronologisch betrachtet müsste es ja dann wieder Tennstedt werden, da er 3PO in Episode 6 sprach.
Also Wildstyle (Elizabeth Banks) war definitiv NICHT Claudia Urbschat-Mingues. Die Sprecherin klang vertraut, ich kam aber nicht drauf. Im Gegensatz zum Original hatte Good Cop auch eine andere Stimme als Bad Cop. Dessen Vater hatte übrigens Norbert Gastell.
Bin zwar (noch) kein Profi wie ihr alle, aber: - den Part des "Good Cop" übernimmt in der deutschen Fassung Ulrich Frank - eine etwas größere Rolle spielt auch noch "Spaceman Benny", hier ist's Gerrit Schmidt-Foß auf Charlie Day - ich weiß ebenfalls nicht wer Wildstyle gesprochen hat, aber stimme zu dass es nicht Claudia Urbschat-Mingues war
Weiß nicht, für mich hat sich das eher nach Michael Nowka wie in den Lego Star Wars Filmen angehört.
Gandalf war übrigens Eckard Dux.
Er heißt Eckart Dux. Und ja, es stimmt, hab ihn als Weihanchtsmann von Weihnachtsmann & Co. KG erkannt und er spricht Gandalf auch in den Hobbit-Filmen (die ich nicht gesehen habe ).
Hab den Film gerade gesehen und muss sagen sowohl der Film als auch die Synchro ist absolut Bombe :D Wirklich genial und ich bin EXTREM Dankbar dafürm das man nicht die Promi-Route gefahren ist und wirklich nur auf dt. Synchronschauspieler zurückgegriffen hat! Dann noch so eine Mischsynchro Berlin/München - perfekt! Da darf sich Disney mal ne Scheibe abschneiden - hoffe der Film ist hierzulande ein finanzieller Erfolg damit die Konkurrenzvertriebe mal mitbekommen das es nicht auf B-Promi Namen ankommt um nen Animationsfilm erfolgreich im Kino zu bringen :)
Meine Freunde waren genauso wie ich davon fasziniert das praktisch alle "Cameos" ihren aktuellen Sprecher bekommen haben: Von Superman, Green Lantern über Gandalf und die Krieg der Sterne Crew. Ein Kumpel von mit hat wie ein Fangörl gekreischt als er C-3PO gehört hat und tatsäglich Tennstedt kam anstelle vom aktuellen Ziffer ^^
Wer sprach eigentlich Dumbledore? Leider hat mich da gerade jemand von der Seite angequatscht und ich konnte ihn absolut nicht verstehen :/
Die Roboter erinnerten leicht an Mario & Constantin von Jascheroff und Simone Brahmann war eine der Bauarbeiterinnen, neben Gerd Meyer und ich glaube auch Gerhard Jilka gehört zu haben.
Good Cop war NICHT Ulrich Frank - sry aber das war absolut jemand anderes - vom Stimmtyp "jünger & weicher". Aber keine Ahnung wer genau...
Zitat von hudemx im Beitrag #40Hab den Film gerade gesehen und muss sagen sowohl der Film als auch die Synchro ist absolut Bombe :D Wirklich genial und ich bin EXTREM Dankbar dafürm das man nicht die Promi-Route gefahren ist und wirklich nur auf dt. Synchronschauspieler zurückgegriffen hat! Dann noch so eine Mischsynchro Berlin/München - perfekt! Da darf sich Disney mal ne Scheibe abschneiden - hoffe der Film ist hierzulande ein finanzieller Erfolg damit die Konkurrenzvertriebe mal mitbekommen das es nicht auf B-Promi Namen ankommt um nen Animationsfilm erfolgreich im Kino zu bringen :)
Meine Freunde waren genauso wie ich davon fasziniert das praktisch alle "Cameos" ihren aktuellen Sprecher bekommen haben: Von Superman, Green Lantern über Gandalf und die Krieg der Sterne Crew. Ein Kumpel von mit hat wie ein Fangörl gekreischt als er C-3PO gehört hat und tatsäglich Tennstedt kam anstelle vom aktuellen Ziffer ^^
Wer sprach eigentlich Dumbledore? Leider hat mich da gerade jemand von der Seite angequatscht und ich konnte ihn absolut nicht verstehen :/
Die Roboter erinnerten leicht an Mario & Constantin von Jascheroff und Simone Brahmann war eine der Bauarbeiterinnen, neben Gerd Meyer und ich glaube auch Gerhard Jilka gehört zu haben.
Good Cop war NICHT Ulrich Frank - sry aber das war absolut jemand anderes - vom Stimmtyp "jünger & weicher". Aber keine Ahnung wer genau...
Ulrich Frank stimmt wirklich nicht, ist jemand jüngeres gewesen. Ich hab die Stimme schon mal gehör, aber weiß nicht mehr wo... (Während des Schreibens fiel er mir) Ist es nicht der Sprecher für einer der Typen der im Super-Weicheischuppen Junior saß (SpongeBob)? http://de.spongepedia.org/index.php/Weichei_2https://www.youtube.com/watch?v=WRxc7LCfaLs Simone Brahmann für den Computer und Bauarbeiterin?
Dumbledore war auch der Standardsprecher – Wolfgang Hess.