Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 5.837 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Chat Noir



Beiträge: 5.203

25.06.2013 17:57
Psycho-Pass (J, 2012–2013) Zitat · antworten

Psycho-Pass
サイコパス Psycho-pass


Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher
Shinya Kougami (Tomokazu Seki) Dennis Schmidt-Foß (VSI)
Felix Spieß (TV+SYNCHRON)
Akane Tsunemori (Kana Hanazawa) Rubina Kuraoka
Jodie Blank
Shougo Makishima (Takahiro Sakurai) René Dawn-Claude
Konrad Bösherz
Nobuchika Ginoza (Kenji Nojima) Gerrit Schmidt-Foß
Rainer Fritzsche
Shuusei Kagari (Akira Ishida) Dirk Petrick
Nico Sablik
Tomomi Masaoka (Kinryuu Arimoto) Peter Reinhardt
Stefan Staudinger
Yayoi Kunizuka (Shizuka Itou) Jill Schulz
Tanya Kahana
Shion Karanomori (Miyuki Sawashiro) Julia Kaufmann
Antje von der Ahe
Joushuu Kasei (Yoshiko Sakakibara) Gisela Fritsch
Sabine Sebastian
Choe Gu-Sung (Yasunori Masutani) Jaron Löwenberg
Alexander Doering
Dominator [Beherrscher] (Noriko Hidaka) Gundi Eberhard
Maria Sumner

Synchronstudio: VSI Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch & -Regie: Frank Preissler


Ein weiteres Kazé Anime Highlight - und wieder eine "der" Serien, die ich nicht von TV+Synchron produziert haben möchte.

Dennis Schmidt-Foß vermisse ich schon lange in Animes. Auf Shinya könnte ich ihn mir sehr gut vorstellen, die Rolle ist ja auch schon Ende 20. Auf Facebook wünschte sich eine Userin Kim Hasper, mit dem könnte ich auch gut leben, wobei er wohl etwas zu überdreht wäre. Akane ist total klischeehaft; eigentlich könnte man da alle Berliner Jungsprecher besetzen: Julia Meynen, Marie Morgenstern, ... so ziemlich jede würde funktionieren. Aber ich möchte Rubina Kuraoka mal wieder in einer Hauptrolle hören, z. Z. wird sie eher selten in Anime-Synchros besetzt
Shougo erinnert mich von der Persönlichkeit her sehr an Kyouya aus Aesthetica of a Rogue Hero, der wunderbar fies von René Dawn-Claude gesprochen wurde. Außerdem wäre das Kontinuität zum japanischen Seiyuu. Nobuchika mit Gerrit Schmidt-Foß ist selbsterklärend, Rainer Fritzsche als Alternative ebenso (ich sag' nur "Brille" ) Und obwohl ich Dirk Petrick als wirklich überpräsent in Synchronfassungen von Trickserien finde, auf Shuusei würde ich ihn sehr gerne hören. Er sprang mir beim Betrachten des Charakters förmlich in's Auge. Der Rest ... kann sein, darf sein, muss nicht sein. Julia Kaufmann auf einer weiteren Rolle von Miyuki Sawashiro fände ich zwar äußerst lobenswert, aber die Rolle sieht relativ reif aus, weswegen ich mir jemanden wie Antje von der Ahe besser vorstellen könnte. Shion ist auch 'n sexy Bi-Beast, weswegen der bitchige Unterton, den AvdA manchmal "an den Tag legt", gut passen würde.




Hauptcharaktere

Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher
SHINYA KOUGAMI (Tomokazu Seki) Dennis Schmidt-Foß
AKANE TSUNEMORI (Kana Hanazawa) Rubina Kuraoka
SHOUGO MAKISHIMA (Takahiro Sakurai) René Dawn-Claude
NOBUCHIKA GINOZA (Kenji Nojima) Gerrit Schmidt-Foß
SHUUSEI KAGARI (Akira Ishida) Dirk Petrick
TOMOMI MASAOKA (Kinryuu Arimoto) Peter Reinhardt
YAYOI KUNIZUKA (Shizuka Itou) Jill Schulz
SHION KARANOMORI (Miyuki Sawashiro) Julia Kaufmann
DOMINATOR (Noriko Hidaka) Gundi Eberhard



Neben- u. Episodencharaktere

Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher
KOMISSA-CHAN (Natsumi Takamori) Daniela Reidies [01-02, 08, 14, 22]
NOBUO OOKURA (Shouto Kashii) Tim Moeseritz [01]
CHIKA SHIMAZU (Sachiko Kojima) Franca Orlia [01]
PINK CANDY (Mana Hirata) Anja Rybiczka [02, 09]
YUKI FUNAHARA (Kotori Koiwai) Marie Bierstedt [02, 06, 10-11, 20]
KAORI MINASE (Kozue Harashima) Susanne Herrmann [02, 06, 13, 20]
KURAUDO GOUDA (Yoshiyuki Kaneko) Michael Bauer [03]
YUUJI KANEHARA (Satoshi Tsuruoka) Oliver Bender [03, 06]
KIMIHIKO HAYAMA (Takehito Koyasu) Jan Andres [04]
TALISMAN (Takehito Koyasu) Jan Andres [04-05]
MASATAKE MIDOU (Takahiro Mizushima) Stefan Krause [04-05]
LIME-CANDY (Kana Hanazawa) Lisa Mitsching [04-05]
CHOE GU-SUNG (Yasunori Masutani) Jaron Löwenberg [04-05, 07-08, 14-17]
SPOOKY BOOGIE (Ayana Taketatsu) Yvonne Greitzke [04-05]
SHOUKO SUGAWARA (Ayana Taketatsu) Yvonne Greitzke [04]
MELANCHOLIA (Mutsumi Tamura) Jan Makino [05]
YOSHIKA OOKUBO (Ai Kayano) Nicole Hannak [06]
KAGAMI KAWARAZAKI (Aiko Kusumi) Shalin Rogall [06-08]
MIKA SHIMOTSUKI (Ayane Sakura) Julia Meynen [06-08, 22]
RIKAKO OURYOU (Maaya Sakamoto) Ilona Brokowski [06-09]
JOUSHUU KASEI (Yoshiko Sakakibara) Gisela Fritsch [06, 13, 15-19]
TOYOHISA SENGUUJI (Katsumi Chou) Andreas Müller [07-11]
SHIKAISHA (Ayumi Fujimura) Nicole Hannak [09]
JOUJI SAIGA (Kazuhiro Yamaji) Peter Flechtner [09, 19]
RINA TAKIZAKI (Akeno Watanabe) Christin Springer [12]
MITSURU SASAYAMA (Shintarou Asanuma) Oliver Bender [12]
BERATER (Kousuke Toriumi) Christoph Banken [13, 19]
HIROKO FUJII (Hiro Nakajima) Anja Rybiczka [14]
JUNMEI ITOU (Yuuichi Ishigami) Tim Moeseritz [14]
TOUMA KOUZABUROU (Yoshiko Sakakibara) Jan Makino [17]
RISA AOYANAGI (Masumi Asano) Tina Haseney [18]
NOBUAKI KUDAMA (Tesshou Genda) Elmar Gutmann [20]


Da sich der liebe Zwiebelring eine Kölner Synchronfassung wünscht(e): Ich hoffe doch, dass dazu auch noch eine Spekulationsliste kommt!?

Zwiebelring



Beiträge: 5.124

25.06.2013 18:12
#2 RE: Psycho-Pass (J, 2012–2013) Zitat · antworten

Zitat von xChris im Beitrag #1
Da sich der liebe Zwiebelring eine Kölner Synchronfassung wünscht(e): Ich hoffe doch, dass dazu auch noch eine Spekulationsliste kommt!?

Dann müsste ich mir die Serie ja erst mal ansehen... Außerdem ist mir der Spekulatius nicht gelegen - zu sehr von G&G-Klischees geprägt. Dabei gibt es doch noch so viele Sprecher im Raum NRW, die selten oder gar nicht bei G&G vors Mikro gelassen werden und ich daher nicht kenne. Wäre dann also alles sehr experimentell.

Chat Noir



Beiträge: 5.203

26.06.2013 17:35
#3 RE: Psycho-Pass (J, 2012–2013) Zitat · antworten

Ich wünsche mir übrigens eine G&G Synchro! Von ganzem Herzen!!! Bitte, Danke.

Zwiebelring



Beiträge: 5.124

26.06.2013 17:40
#4 RE: Psycho-Pass (J, 2012–2013) Zitat · antworten

Na mal sehen, ob das so funktioniert.

Chat Noir



Beiträge: 5.203

26.06.2013 17:58
#5 RE: Psycho-Pass (J, 2012–2013) Zitat · antworten

Wenn nicht so, wie dann?

Zwiebelring



Beiträge: 5.124

26.06.2013 17:59
#6 RE: Psycho-Pass (J, 2012–2013) Zitat · antworten

Beim nächsten Titel selber die Lizenz kaufen und Synchro beim Wunschstudio in Auftrag geben Fang mal besser an zu sparen.

Chat Noir



Beiträge: 5.203

03.09.2013 11:38
#7 RE: Psycho-Pass (J, 2012–2013) Zitat · antworten



OH MEIN GOTT OH MEIN GOTT OH MEIN FUCKIN' GOTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Studio: VSI Synchron, Berlin

hudemx


Beiträge: 5.453

03.09.2013 12:35
#8 RE: Psycho-Pass (J, 2012–2013) Zitat · antworten

Na also ;)

Zwiebelring



Beiträge: 5.124

03.09.2013 16:51
#9 RE: Psycho-Pass (J, 2012–2013) Zitat · antworten

Hoho, die neue Strategie ist tatsächlich aufgegangen!

Chat Noir



Beiträge: 5.203

06.11.2013 16:03
#10 RE: Psycho-Pass (J, 2012–2013) Zitat · antworten

Es geht los ...

Spooky Boogie: Peggy Pollow


In weiteren Rollen: u.a. Friederike von Frajer, Marco Wittorf, Inka Lioba Bretschneider

Chat Noir



Beiträge: 5.203

02.01.2014 14:51
#11 RE: Psycho-Pass (J, 2012–2013) Zitat · antworten

Akane: Julia Stoepel
Kogami: Jaron Löwenberg
Ginoza: Felix Spieß
Masaoka: Axel Lutter
Makishima: Tim Knauer
Kagari: Jeffrey Wipprecht
Kunizuka: Nicole Hannak
Shion: Andrea Aust
Mido: Michael Baral
Choe: Matthias Deutelmoser
Talisman: Steven Merting


Tja, wie von der VSI zu erwarten war, keine "Wer is'n das?"-Sprecher. Julia Stoepel liest sich toll, Nicole Hannak hatte ich für die Rolle sogar spekuliert und Tim Knauer - yay! Felix Spieß ist'n netter Type-Cast, Axel Lutter halt für die Opa-Rolle ... ist okay, im Amerikanischen wurde der Charakter viel zu jung besetzt. Ich freue mich extremst über Andrea Aust - aber auf Shion!? Jeffrey Wipprecht und der Rest lesen sich "ok".

Chat Noir



Beiträge: 5.203

31.01.2014 15:32
#12 1x01 Kriminalkoeffizent Zitat · antworten

# 1.01 Kriminalkoeffizent
Hanzai Keisuu (犯罪係数)

Synchronfirma: VSI Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch & -Regie: Frank Preissler
Erstausstrahlung (J): 12.10.2012
Erstveröffentlichung (D): 28.02.2014


Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher

Akane Tsunemori (Kana Hanazawa) Julia Stoepel
Shinya Kougami (Tomokazu Seki) Jaron Löwenberg
Shougo Makishima (Takahiro Sakurai) Tim Knauer

Nobuchika Ginoza (Kenji Nojima) Felix Spieß
Tomomi Masaoka (Kinryuu Arimoto) Axel Lutter
Shuusei Kagari (Akira Ishida) Jeffrey Wipprecht
Yayoi Kunizuka (Shizuka Itou) Nicole Hannak
Dominator (Noriko Hidaka) Schaukje Könning

Nobuo Ookura (Shouto Kashii) Leonhard Mahlich
Chika Shimazu (Sachiko Kojima) Anja Rybiczka
Commissar-chan (Natsumi Takamori) Friederike von Frajer


Boah, was 'ne Synchro ... Die Hauptrollen sind ganz großes Kino und auch Nicole Hannak, Axel Lutter und die Dominator-Sprecherin machen ihren Job 1A. Felix Spieß passt auch, legt die Rolle aber ungewöhnlich tief an - seine normale Sprechstimme wäre mir lieber gewesen. Jeffrey Wipprecht spielt zwar gut, aber ich mag ihn nicht auf Kagari. Klingt zu alt. Die Nebenrollen sind, und da kriegt die Regie von mir auch noch'n Lob, ebenfalls kongenial. Anja Rybiczka schreit herrlich dramatisch bzw. authentisch (Und ja, Gott, es wurden Geräusche vertont!!! Danke!) und das Psychogelaber von Nobuo wurde prima umgesetzt. Hoffe, es geht genau so weiter und der Cast bleibt so abwechslungsreich.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
01 Chika Shimazu.mp3
01 Commissar-chan.mp3
01 Dominator.mp3
01 Nobuo Ookura.mp3
Zwiebelring



Beiträge: 5.124

31.01.2014 16:52
#13 RE: 1x01 Kriminalitätsfaktor Zitat · antworten

01 Chika Shimazu: eindeutig Anja Rybiczka
01 Dominator: Schaukje Könning mein ich auch
01 Nobuo Ookura: Leonhard Mahlich

Chat Noir



Beiträge: 5.203

07.02.2014 18:43
#14 RE: 1x01 Kriminalitätsfaktor Zitat · antworten

@Zwiebelring: Danke

Im Übrigen habe ich nach erneutem Anschauen bemerkt, dass ich einen Sprecher unterschlagen habe. Die Bildinschrift am Ende der Folge wurde nämlich synchronisiert (!) und nicht untertitelt, wie es eigtl. im Anime-Bereich üblich ist.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
01 Off-Stimme.mp3
Chat Noir



Beiträge: 5.203

28.02.2014 14:45
#15 1x02 Die fähig sind Zitat · antworten

# 1.02 Die fähig sind
Nashi Uru Mono (成しうる者)

Synchronfirma: VSI Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch & -Regie: Frank Preissler
Erstausstrahlung (J): 19.10.2012
Erstveröffentlichung (D): 28.02.2014


Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher

Akane Tsunemori (Kana Hanazawa) Julia Stoepel
Shinya Kougami (Tomokazu Seki) Jaron Löwenberg

Nobuchika Ginoza (Kenji Nojima) Felix Spieß
Tomomi Masaoka (Kinryuu Arimoto) Axel Lutter
Shuusei Kagari (Akira Ishida) Jeffrey Wipprecht
Yayoi Kunizuka (Shizuka Itou) Nicole Hannak
Shion Karanomori (Miyuki Swashiro) Andrea Aust

Yuki Funahara (Kotori Koiwai) Julia Meynen
Kaori Minase (Kozue Harashima) Damineh Hojat
Candy (Mana Hirata) Daniela Reidies
Commissar-chan (Natsumi Takamori) Friederike von Frajer
Latenter Verbrecher (Takahiro Miyake) Florian Hoffmann

Sibyl-System ?
Junge Frau ?
Junger Mann ?

Ich glaub, die Liste spricht für sich. Bin bis jetzt absolut begeistert. Und sogar Shions Hauchen, als sie ihre Strapsen hochzieht, wurde von Andrea Aust vertont!


"Man macht Pläne. Setzt sich Ziele. [...] Denn wir leben jetzt. Morgen könnte alles vorbei sein."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
02 Candy.mp3
02 Commissar-chan.mp3
02 Latenter Verbrecher.mp3
02 Liebespaar.mp3
02 Sibyl-System.mp3
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor