Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Shinya Kougami (Tomokazu Seki) Dennis Schmidt-Foß(VSI) Felix Spieß (TV+SYNCHRON) Akane Tsunemori (Kana Hanazawa) Rubina Kuraoka Jodie Blank Shougo Makishima (Takahiro Sakurai) René Dawn-Claude Konrad Bösherz Nobuchika Ginoza (Kenji Nojima) Gerrit Schmidt-Foß Rainer Fritzsche Shuusei Kagari (Akira Ishida) Dirk Petrick Nico Sablik Tomomi Masaoka (Kinryuu Arimoto) Peter Reinhardt Stefan Staudinger Yayoi Kunizuka (Shizuka Itou) Jill Schulz Tanya Kahana Shion Karanomori (Miyuki Sawashiro) Julia Kaufmann Antje von der Ahe Joushuu Kasei (Yoshiko Sakakibara) Gisela Fritsch Sabine Sebastian Choe Gu-Sung (Yasunori Masutani) Jaron Löwenberg Alexander Doering Dominator (Noriko Hidaka) Gundi Eberhard Maria Sumner
Synchronstudio: VSI Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch & -Regie: Frank Preissler
Ein weiteres Kazé Anime Highlight - und wieder eine "der" Serien, die ich nicht von TV+Synchron produziert haben möchte.
Dennis Schmidt-Foß vermisse ich schon lange in Animes. Auf Shinya könnte ich ihn mir sehr gut vorstellen, die Rolle ist ja auch schon Ende 20. Auf Facebook wünschte sich eine Userin Kim Hasper, mit dem könnte ich auch gut leben, wobei er wohl etwas zu überdreht wäre. Akane ist total klischeehaft; eigentlich könnte man da alle Berliner Jungsprecher besetzen: Julia Meynen, Marie Morgenstern, ... so ziemlich jede würde funktionieren. Aber ich möchte Rubina Kuraoka mal wieder in einer Hauptrolle hören, z. Z. wird sie eher selten in Anime-Synchros besetzt Shougo erinnert mich von der Persönlichkeit her sehr an Kyouya aus Aesthetica of a Rogue Hero, der wunderbar fies von René Dawn-Claude gesprochen wurde. Außerdem wäre das Kontinuität zum japanischen Seiyuu. Nobuchika mit Gerrit Schmidt-Foß ist selbsterklärend, Rainer Fritzsche als Alternative ebenso (ich sag' nur "Brille" ) Und obwohl ich Dirk Petrick als wirklich überpräsent in Synchronfassungen von Trickserien finde, auf Shuusei würde ich ihn sehr gerne hören. Er sprang mir beim Betrachten des Charakters förmlich in's Auge. Der Rest ... kann sein, darf sein, muss nicht sein. Julia Kaufmann auf einer weiteren Rolle von Miyuki Sawashiro fände ich zwar äußerst lobenswert, aber die Rolle sieht relativ reif aus, weswegen ich mir jemanden wie Antje von der Ahe besser vorstellen könnte. Shion ist auch 'n sexy Bi-Beast, weswegen der bitchige Unterton, den AvdA manchmal "an den Tag legt", gut passen würde.
Zitat von xChris im Beitrag #1Da sich der liebe Zwiebelring eine Kölner Synchronfassung wünscht(e): Ich hoffe doch, dass dazu auch noch eine Spekulationsliste kommt!?
Dann müsste ich mir die Serie ja erst mal ansehen... Außerdem ist mir der Spekulatius nicht gelegen - zu sehr von G&G-Klischees geprägt. Dabei gibt es doch noch so viele Sprecher im Raum NRW, die selten oder gar nicht bei G&G vors Mikro gelassen werden und ich daher nicht kenne. Wäre dann also alles sehr experimentell.
Akane: Julia Stoepel Kogami: Jaron Löwenberg Ginoza: Felix Spieß Masaoka: Axel Lutter Makishima: Tim Knauer Kagari: Jeffrey Wipprecht Kunizuka: Nicole Hannak Shion: Andrea Aust Mido: Michael Baral Choe: Matthias Deutelmoser Talisman: Steven Merting
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
01 Chika Shimazu.mp3
01 Commissar-chan.mp3
01 Dominator.mp3
01 Nobuo Ookura.mp3
Im Übrigen habe ich nach erneutem Anschauen bemerkt, dass ich einen Sprecher unterschlagen habe. Die Bildinschrift am Ende der Folge wurde nämlich synchronisiert (!) und nicht untertitelt, wie es eigtl. im Anime-Bereich üblich ist.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
01 Off-Stimme.mp3
Synchronfirma: VSI Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch & -Regie: Frank Preissler Erstausstrahlung (J): 19.10.2012 Erstveröffentlichung (D): 28.02.2014
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Akane Tsunemori (Kana Hanazawa) Julia Stoepel Shinya Kougami (Tomokazu Seki) Jaron Löwenberg
Nobuchika Ginoza (Kenji Nojima) Felix Spieß Tomomi Masaoka (Kinryuu Arimoto) Axel Lutter Shuusei Kagari (Akira Ishida) Jeffrey Wipprecht Yayoi Kunizuka (Shizuka Itou) Nicole Hannak Shion Karanomori (Miyuki Swashiro) Andrea Aust
Yuki Funahara (Kotori Koiwai) Julia Meynen Kaori Minase (Kozue Harashima) Damineh Hojat Candy (Mana Hirata) Daniela Reidies Commissar-chan (Natsumi Takamori) Friederike von Frajer Latenter Verbrecher (Takahiro Miyake) Florian Hoffmann
Sibyl-System ? Junge Frau ? Junger Mann ?
Ich glaub, die Liste spricht für sich. Bin bis jetzt absolut begeistert. Und sogar Shions Hauchen, als sie ihre Strapsen hochzieht, wurde von Andrea Aust vertont!
Dateianlage:
02 Candy.mp3
02 Commissar-chan.mp3
02 Latenter Verbrecher.mp3
02 Liebespaar.mp3
02 Sibyl-System.mp3