Rolle: Sprecher: Date Masamune Niels Curvin Uesugi Keshin Mehmet Yilmaz Matsu Maeda Tabea Börner Kasuga Andrea Cleven Azai Nagamsa Phillip Richter Nouhime Sarah Alles Sanda Yukimura Ralph Kretschmar Takeda Shingen Thomas Arnold Sarutobi Sasuke Mario Hassert Akechi Mitsuhide Rene Hofschneider Oichi Caroline Hassert Mori Motonari Bastian Kämmerer Matsunaga Hisahide Helmut Krauss Erzähler Karsten Troyke
Ich habe mal in die Videotagebücher geschaut. Die Serie an sich schaut schon gruselig unnötig aus, aber das was da dazu produziert wird, klingt ebenso gruselig und schreit förmlich nach Talentlosigkeit. Oweia.
Das klingt doch echt gut. Viel besser als alles was ich jemals gehört habe. Diese Leute bitte in Zukunft für Kinofilme- und Serien buchen. War bestimmt nicht billig.
Hier stellt der Synchronregisseur (ab 5:07) sein athletisches Können unter Beweis. Das war u.a. Voraussetzung für das Casting. Herr Kretschmer war oder ist laut Wikipedia Leistungssportler, deshalb wurde er auch für die Hauptrolle gecastet.
Das nennt man übrigens Method-Dubbing, eine neue Form des Synchronprechens.
Weiß ehrlich nicht ob ich lachen oder heulen soll wenn ich die Vlogs dazu sehe. Vermutlich eher letzteres. Das fängt bei der englischen (?!) Aussprache von "Kojiro" an und hört bei dem grauenhaften, unendlichen flachen Schauspiel der Beteiligten auf. Einfach nur richtig übel.
Die erste Folge kann man sich mittlerweile auf MyVideo angucken http://www.myvideo.de/watch/9202915/Staf...a_Samurai_Kings Das klingt echt, bis auf paar wenige Stimmen bisher miserabel. Vorallem Masamune und Yukimura klingen grausam...