Officer Frank Clarke -> Jochen Striebeck (?) 2. Officer [Highway] -> Wolfgang Müller (? / der war um den Dreh rum aber eigentlich noch vorrangig in NRW tätig)
Richard Jaeckel: Manfred Andrae? Joe LaDue: Peter Müsaus? (gab's den damals schon?) Charles "Chuck" Morrell: Mondry könnte stimmen Randy Powell: Wolfgang Müller würde ich eher verneinen, aber sicher bin ich mir auch nicht John Clavin: Manfred Schmidt (?) Gene Tyburn: Striebeck könnte stimmen
Johnny Foster - Mondry stimmt Sheriff Matheson - Andrae wäre auch meine Idee Jack Straker - ist das nicht wieder Otto Stern? "Big Susan" Carroll - sollte Emely Reuer sein
Deutsche Fassung im Auftrag von RTL (an RTL 2 weitergereicht) av-production Thomas Rancka, Hamburg (?) Buch: Susanne Sternberg Dialogregie: Holger Mahlich (?)
Sam McCloud (Dennis Weaver) Rüdiger Evers Peter B. Clifford (J. D. Cannon) Eckart Dux Det. Joe Broadhurst (Terry Carter) Achim Schülke
Chris Coughlin (Diana Muldaur) Astrid Kollex Jason Howard (William Sylvester) Günther Flesch Der Fremde (Henry Olek) Michael Quiatkowksy https://voca.ro/12rOCpaar0OE Kate O'Hannah (Linda Gray) Rita Engelmann https://voca.ro/1gaFk7DUcLgQ Scott (Robby Weaver) Stefan Brönneke Pete Lancaster (Dean Stockwell) Tomas Kröger https://voca.ro/12oofLuEtXrH
nicht creditiert: Jim Sullivan (?) Michael Schwarzmaier https://voca.ro/1jdwAt53GNrv Stimme Polizeifunk (?) Peter Thom 2. Taxifahrer (Funk) (?) Leon Rainer Gillian (Lois De Banzie) ? (Rolle nicht zuzuordnen)
Bemerkungen: Diese Folge hinterläßt einen recht zwiespältigen Eindruck. Jane Seymours (titelgebende) Figur wird nach vielversprechener Einführung viel zu schnell zum Wechsel auf die "richtige" Seite gebracht, und ein altgedienter Nebencharakter mit ungewissem Ausgang aus dem Spiel genommen. Man könnte fast annehmen, daß hier eine 95minütige Folge auf 70 Minuten gekürzt wurde. Auch der gar nicht mal so seltene Einsatz des (uncreditierten) Reporters Jim Sullivan hinterläßt einen gewissen "Basteleindruck".
Bei der hiesigen Patricia Quinn handelt es sich übrigens NICHT um Magenta aus der "Rocky Horror Picture Show".
7x03 Eileen Mitchell -> Kerstin de Ahna Murray Gutman -> Günther Sauer stimmt Ted Richards -> bekannt, kann ich aber gerade nicht benennen ... so jemand wie Peter Ehret? David Kessler -> Elmar Wepper stimmt Jim Sullivan -> Michael Schwarzmaier
7x02 Der Fremde (Henry Olek) -> Michael Quiatkowksy Kate O'Hannah (Linda Gray) -> Rita Engelmann Pete Lancaster (Dean Stockwell) -> Tomas Kröger Captain Maxwell Hellman (Robert Ellenstein) -> Harald Halgardt stimmt Officer Washington (Sandy Champion) -> Thomas Karallus Sergeant Grover (Ken Lynch) -> Werner Schumacher Sergeant (Dan Barton) -> Wolfgang Hartmann Lady (Betty Cole) -> Hannelore Wüst Joanne Newman (Bella Bruck) -> auch Hannelore Wüst
7x03 Ted Richards (Tom Moses) -> zumindest nicht Peter Ehret. Ich hätte unabhängig von Toby ebenfalls auf Michael Ande getippt, aber da lag ich schon desöfteren falsch...
Tatsächlich Rita Engelmann für Linda Gray? Einerseits nicht überraschend, zumindest bei bekannteren Darstellern hat die RTL-Synchro durchaus auf Kontinuität gesetzt. Aber hier klingt sie so gar nicht nach Sue Ellen...
2x04 Phillip Yerby (Randolph Mantooth) Helmut Zierl (?) -> Hab's geahnt! Das ist Alexander Burk. Wo gestern noch von der Ähnlichkeit zu Zierl die Rede war... Felix (Pat Morita) -> Horst Breiter (?)
2x05 Lucy Sloan (Joyce Van Patten) -> IG stimmt
2x06 Killer mit grünem Hut (Dick Miller) -> Erich Fritze
2x07 Malcolm Garnett (Milton Berle) -> Gerhard Garbers Carol Harrington (Lane Bradbury) -> ist das Kristina von Weltzien? Auf alle Fälle kennt man die Stimme aus Hamburger Zeichentricksynchros der 2000er... Evelyn (Jean Byron) -> Rosemarie Wohlbauer Krankenschwester (Fran Ryan) -> Hannelore Wüst (?)
5x03 Gloria Allison (Sally Kemp) -> könnte das Marianne Paar sein?
5x05 Steven Rigas (James Carroll Jordan) -> meines Erachtens ein ganz junger Ekki Belle. Gerade bei "Das sind Bullen!" klingt seine typische Diktion durch.
Zitat von Lord Peter im Beitrag #116Wußte ich doch, daß auf Wilkins Verlaß ist...
Tatsächlich Rita Engelmann für Linda Gray? Einerseits nicht überraschend, zumindest bei bekannteren Darstellern hat die RTL-Synchro durchaus auf Kontinuität gesetzt. Aber hier klingt sie so gar nicht nach Sue Ellen...
Rita Engelmann stimmt - falls das noch die Frage war?