Deutsche Fassung im Auftrag der ARD Bavaria Atelier GmbH, München Buch & Dialogregie: Klaus E. Laurien (?)
Sam McCloud (Dennis Weaver) Horst Raspe Peter B. Clifford (J. D. Cannon) Wolfgang Hess Det. Joe Broadhurst (Terry Carter) Joachim Ansorge
Victor Rhigas (Joseph Campanella) Hartmut Reck DDT (Brock Peters) ? Madge (Angel Tompkins) ? Kramer (Lonny Chapman) Hartmut Neugebauer Harry Hague (John Russell) Herbert Weicker Sgt. Phyllis Norton (Teri Garr) Angelika Bender Steven Rigas (James Carroll Jordan) Ekkehardt Belle Joseph Rigas (Victor Jory) Fritz Tillmann Phillip Rigas (John Marley) Benno Hoffmann
Sgt. Grover (Ken Lynch) Otto Stern Det. Simms (Sidney Klute) Erich Ebert Val (Robert Donner) Horst Sachtleben Gammler (Ben Frommer) Michael Habeck Französischer Beamter (Maurice Marsac) Leo Bardischewski Barmann (John Sistrunk) ?
nicht creditiert: Gammler (Gordon Jump) kein Text Privatdetektiv (?) Walter Reichelt Häftling Nr. 860 (?) Gernot Duda
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Barmann.mp3
DDT.mp3
Madge.mp3
Sgt. Grover.mp3
Sgt. Phyllis Norton.mp3
Steven Rhigas.mp3
1. deutsche Fassung im Auftrag der ARD Bavaria Atelier GmbH, München Buch & Dialogregie: Klaus E. Laurien (?)
2. deutsche Fassung im Auftrag von RTL av-production Thomas Rancka, Hamburg (?) Buch: Susanne Sternberg Dialogregie: Holger Mahlich (?)
Sam McCloud (Dennis Weaver) Horst Raspe Rüdiger Evers Peter B. Clifford (J. D. Cannon) Wolfgang Hess Eckart Dux Det. Joe Broadhurst (Terry Carter) Randolf Kronberg Achim Schülke
Rene Jauvert (Don Ameche) Holger Hagen ? David Kern (Roger C. Carmel) ? ? Howard Barnett (Philip Carey) ? ? Ben (Liam Dunn) ? ? Elrod "Hank" Cook (Mills Watson) ? ? Fritz August (Robert Webber) ? Henry Kielmann Margaret "Ellie" Hart (Jaclyn Smith) ? ? Linda (Erica Hagen) ? ? Frank (Kyle Johnson) ? ? Sgt. Grover (Ken Lynch) Otto Stern ? George Faraday (Rick Weaver) ? ? Labortechniker (Armand Alzamora) ? ? Kellner (Tony Ballen) ? ? Emily Cook (Sybil Scotford) ? ? Garvey (Arthur Malet) ? ?
Da die ARD diese Folge erst ein paar Jahre später einzeln nachreichte (in einem Schwung mit den Columbos "Wenn der Schein trügt", "Mord in eigener Regie" und "Mord per Telefon" sowie der einzigen synchronisierten Folge von "McMillan & Wife", "Diagnose: Mord"), war die Synchro bei RTL offenbar unbekannt. Daher wurde eine Neusynchro mit der hauseigenen Besetzung erstellt.
05x05 Sgt. Phyllis Norton > könnte Angelika Bender sein
05x03 Gloria Allison > hat Inge Meysel mal Synchron gemacht?? John Amado > Hauptkommissar Göttmann aus SOKO 5113 (1976) ähm. wie hieß der nochmal? Werner Kreindl? Perry > Fred Klaus
Berliner Gäste gab es durchaus (Branding, Langer, Haas, Tennstedt, Miedel), Gassen könnte also theoretisch sein. In der nächsten Folge spielt Mrs. Broadhurst wieder mit, vielleicht bringt ein weiteres Sample Klarheit.
An Fendel dachte ich auch erst, aber der Klang war dann doch sehr anders. Dann fiel mir Paula Lepa ein, aber die ist es auch nicht. Schwierig...
Zitat von Lord Peter im Beitrag #87 An Fendel dachte ich auch erst, aber der Klang war dann doch sehr anders. Dann fiel mir Paula Lepa ein, aber die ist es auch nicht. Schwierig...
Sie klingt erstaunlich tief, aber ich denke doch, dass es Fendel ist - die Diktion passt nämlich exakt.