Zitat Aber Cranston hat eine kräftiege, eher tiefe Stimme
Hab Cranstons Originalstimme nicht im Ohr, aber ich könnte mir gut Peter Reinhardt vorstellen, der es glaube ich mal in einer "Seinfeld"-Folge war (oder wars doch Bernd Schramm..?). Tennstedt liegt auf dem rasierten Cranston jedenfalls nicht so gut, und Bodo Wolf... Wäre, wenn Martina Treger im fertigen Film zu hören ist, unfreiwillig komisch.
Malzacher klingt in dem Trailer auch nicht sonderlich japanisch - eher indisch.
Nach Breaking Bad führt mMn gar kein Weg mehr an Tennstedt auf Cranston vorbei. Er mag den O-Ton stimmlich zwar nicht hundertprozentig treffen, hat aber das Spiel wunderbar vielseitig eingefangen. Ich finde nicht, dass man da jetzt krampfhaft einen dritten Sprecher finden muss, der dichter am Originalklang liegt. Zumal: Was bis jetzt an Alternativen kam, ist auch nicht näher dran. Da würde ich mir eher noch Bodo Wolf gefallen lassen - der passt immerhin gut zum Malcolm-Haarschnitt.
Was O-Ton-Nähe angeht, wenn man denn unbedingt danach gehen wollte, war Bernd Schramm der mit Abstand am besten passende Sprecher. Cranston hat zwar so einen tiefen Unterton, aber gerät auch sehr schnell schräg. Dieser Aspekt wäre eher sowas für Douglas Welbat, Hans-Jürgen Wolf oder v.a., beides bedienend, wieder Ronald Nitschke.
Obwohl ich unlängst viel BREAKING BAD geschaut habe und mir Joachim Tennstedt auch richtig gut gefällt, hatte ich eben beim Trailer-Schauen automatisch wieder Bodo Wolf im Ohr, als ich Cranston sah.
Ich finde die Größe übertrieben. Back to the roost wäre geil gewesen, aber ich kann verstehen, wenn man 50 Meter zu klein findet. Aber alles was über 100 ist, ist einfach übertrieben, was Godzilla angeht. Aber ich bin eh sehr skeptisch, was den Film angeht.
Allerdings ist das Transamerica-Building (=der Pyramiden-Wolkenkratzer) in SF ganze 260 Meter hoch. Godzilla ist auf dem Poster demnach also ca. 400 Meter hoch, und nicht 150 Meter. Folglich gibt es von mir also ein dickes FAAAAAAAAAKE!! XD