Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 8.103 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

15.05.2014 23:56
#61 RE: Godzilla (2014) Zitat · antworten

Bin mir eigentlich sicher. Braunmiller ist doch sowieso Münchnerin, oder?

Edit (bzw. die Synchronkartei) sagt mir gerade: Womöglich doch keine Münchnerin. Von daher schlottern mir jetzt doch ein wenig die Knie. Was sagen die anderen?

marakundnougat


Beiträge: 4.485

16.05.2014 00:51
#62 RE: Godzilla (2014) Zitat · antworten

Annina Braunmiller ist in letzter Zeit auch viel in Berlin zu hören. Denkbar ist es also schon.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

20.05.2014 23:34
#63 RE: Godzilla (2014) Zitat · antworten

Ja, Olsen hat Annina Braunmiller. Und was war ich doch glücklich zu hören, dass auch Godzilla und wahrscheinlich auch Muto es in die deutsche Synchron geschafft haben bzw. O-Ton. Aber immerhin kein Yeti oder dergleichen.

Siebeck auf einen schwarzen Militärmann zu besetzen war mal wieder Klischee. Wenn Schmitz nicht kann, dann nehmen wir eben Siebeck.

Habe die restlichen Sprecher aktualisiert. Nur bei den Sprecherinnen von Hawkins & Binoche habe ich niemanden rausgehört oder erkannt.

Buch & Regie hat vielleicht Axel Malzacher übernommen?

ElEf



Beiträge: 1.910

21.05.2014 02:42
#64 RE: Godzilla (2014) Zitat · antworten

Dabei klingt Oliver Siebeck sowas von gar nicht schwarz. Auch in so einer neuen Sitcom, völlig daneben besetzt. Dabei kann der gute Herr Siebeck so viel und so cooles. Bestes Beispiel wäre Watchmen. Den Schauspieler sollte er immer sprechen.

Knew-King



Beiträge: 6.545

21.05.2014 02:54
#65 RE: Godzilla (2014) Zitat · antworten

Und wieder Daniel Craig.

Serienfan


Beiträge: 208

21.05.2014 10:05
#66 RE: Godzilla (2014) Zitat · antworten

Ich bin froh, "Breaking Bad" nie auf deutsch gesehen zu haben. In diesem Film hat sich Cranston offenbar wirklich reingehängt, aber die deutsche Stimme brachte die Emotionen nicht rüber.

Der Film allerdings ist eine einzige Katastrophe. Es ist weder irgendein Zeitgeist darin zu erkennen, was bei der x-ten Neuverfilmung eines Filmmonsters die einzige Rechtfertigung gewesen wäre (kein Sozial Media, die Figuren haben kaum Handys, finden sich aber in großen Stadien), noch packt er emotional. Der Film gibt sich irgendwie düster-realistisch, ist aber realitätsferner als alle Vorgänger. Radioaktivität befindet sich zum Beispiel stets in gut sichtbaren Wolken, und solange einen diese Wolke nicht erreicht, ist man davor sicher.

Während des Films dachte ich mir: Muss ich nun für alles büßen, was ich jemals gegen Emmerich oder Michael Bay gesagt habe? Sind das die Filme, die in der Hölle laufen? Blöd wie Michael Bay, und so depri wie ein französischer Autorenfilm?

Es gibt nur etwas, das schlimmer ist als doofer Actionporn. Das ist doofer, trister Depri-Action-Porn. Keine Szene hat irgendeinen Payoff, jede Szene dient nur dazu, dass eine Figur vom Punkt A zu Punkt B kommt. Da wird ein japanischer Junge aufgelesen, da stirbt eine Mutter, da gibt es sonstwas ... nichts davon spielt kurz darauf noch eine Rolle. Wir transportieren nur die Figuren von San Francisco nach Tokio und zurück.

Von Cranston abgesehen wirken die Figuren allesamt so, als hätten sie sich in einer Selbsthilfegruppe für Autisten kennengelernt, und die abstruse Geschichte von herumwandernden Urwesen (die mich mehr an Roboter erinnerten) und dem Verfolger als Titelhelden, der noch weniger Screentime hat als Cranston, ist so unsinnig, dass man noch nicht mal weiß, wo man da beim Hinterfragen ansetzen soll.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

21.05.2014 12:16
#67 RE: Godzilla (2014) Zitat · antworten

Zitat von Serienfan im Beitrag #66
Es ist weder irgendein Zeitgeist darin zu erkennen, was bei der x-ten Neuverfilmung eines Filmmonsters die einzige Rechtfertigung gewesen wäre (kein Sozial Media, die Figuren haben kaum Handys, finden sich aber in großen Stadien)


Soll Godzilla unter dem Nick "ApexPredator1954" Status-Meldungen auf Facebook posten?

10.52 Uhr. "Bin durch Wolkenkratzer gerannt. War lustig. Mache ich gleich nochmal."
10.53 Uhr. "Bin wieder durch Wolkenkratzer gerannt. Routine setzt ein."
10.54 Uhr. "Bin zur Abwechslung um Wolkenkratzer herumgelaufen. Und habe ihn dann weggestrahlt. Das Leben ist schön."

Zeitgeist? Nun ja.

Klar sind die Figuren Chiffren: der kryptischen Quatsch sabbelnde Watanabe, Aldi-Starlet Olsen, der offenkundig unter Beruhigungsmitteln stehende Johnson. Egal, was zählt ist der Radau der 200-Meter-Echse. Und den mochte ich. Anyway

Serienfan


Beiträge: 208

21.05.2014 14:57
#68 RE: Godzilla (2014) Zitat · antworten

Zitat
Zitat von Serienfan im Beitrag #66
Es ist weder irgendein Zeitgeist darin zu erkennen, was bei der x-ten Neuverfilmung eines Filmmonsters die einzige Rechtfertigung gewesen wäre (kein Sozial Media, die Figuren haben kaum Handys, finden sich aber in großen Stadien)


Soll Godzilla unter dem Nick "ApexPredator1954" Status-Meldungen auf Facebook posten?

10.52 Uhr. "Bin durch Wolkenkratzer gerannt. War lustig. Mache ich gleich nochmal."
10.53 Uhr. "Bin wieder durch Wolkenkratzer gerannt. Routine setzt ein."
10.54 Uhr. "Bin zur Abwechslung um Wolkenkratzer herumgelaufen. Und habe ihn dann weggestrahlt. Das Leben ist schön."




Allein Dein Posting ist zigmal kreativer als der Film.

Preisfrage: Wie zeige ich in einem Film einen Menschen, der sich in Verschwörungstheorien verrannt hat?

Wie zeige ich dem Publikum: Guck mal! Der verrennt sich seit Jahrzehnten in Verschwörungstheorien.

Hat er ein Blog? Eine Facebook-Seite? Schließt er sich mit Hackern kurz?

Aber nicht doch. Er hat seine ganze Wohnung mit Zeitungsausschnitten zugepflastert.

Sorry, aber in welchem Jahrzehnt ist ein Filmemacher stehen geblieben, wenn er so einen unsagbar einfallslosen Käse macht.

Wenn ich mir da eine Serie wie "The Good Wife" ansehe und erlebe, wie brillant dort modernes Social Media benutzt wird, um so was Angestaubtes wie eine Anwaltsserie frisch und modern wirken zu lassen, dann weiß ich wieder, warum überall gesagt wird, dass die echte Kreativität im Moment im Fernsehen stattfindet.

Und ja: Auch einen "Godzilla"-Film kann man originell und modern umsetzen. Und damit meine ich nicht die 3D-Technik.

Man denke an "Jurassic Park"! Ein Dino-Film, der zugleich als herrliche Vergnügungspark- und Geschäftemacher-Satire funktioniert und der seine eigene Trivialisierung von Wissenschaft aufs Korn nimmt. Aber wahrscheinlich wäre das nicht "Popcorn-Film" genug. Nur kann ich mich an niemanden erinnern, dem damals das Popcorn vor lauter "Anspruch" im Hals stecken geblieben wäre.

Zitat
Egal, was zählt ist der Radau der 200-Meter-Echse. Und den mochte ich. Anyway


Man darf halt nicht blinzeln, sonst übersieht man die Echse schon mal. Ist aber wohl zu viel verlangt, dass in einem Godzilla-Film auch mal ein wenig Godzilla vorkommt. Stattdessen darf ich mir stundenlang einen Soldaten-Vorzeige-Schönling mit Gesichtslähmung ansehen, der von einem Keanu Reeves an die Wand gespielt werden würde.

Ich hab ja nichts gegen Radau. Warum auch? Aber der Radau, den ich kenne, macht auch irgendwo Spaß. Die Kater-Stimmung hätte ich daher gerne nach dem Film, und nicht mittendrin.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

21.05.2014 15:58
#69 RE: Godzilla (2014) Zitat · antworten


Aaron Taylor-Johnson Ricardo Richter Lt. Ford Brody
Elizabeth Olsen Annina Braunmiller Elle Brody
Ken Watanabe Tōru Tanabe Dr. Ishiro Serizawa
Bryan Cranston Joachim Tennstedt Joe Brody
David Strathairn Reinhard Kuhnert Admiral William Stenz
Richard T. Jones Oliver Siebeck Cpt. Russell Hampton
Victor Rasuk Julius Jellinek Sgt. Tre Morales
Luc Roderique Julien Haggége Bomb Tracker
Eric Keenleyside Frank Röth Boyd
James Pizzinato Patrick Roche HALO Jumper
Ty Olsson Olaf Reichmann Jainway
Jared Keeso Tim Knauer Jump Master
Patrick Sabongui Dennis Schmidt-Foß Lt. Marcus Waltz
Taylor Nichols Axel Malzacher Military Analyst
Catherine Lough Haggquist Dana Friedrich PO Martinez
Garry Chalk Roland Hemmo Stan Walsh
Brian Markinson Erich Räuker Whelan




(Wie kann man hier Abstände machen? Tab geht bei mir nicht.)

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

21.05.2014 16:33
#70 RE: Godzilla (2014) Zitat · antworten

@8149
Die Sprecherliste habe ich schon gestern im Eingangs-Tread auf den neuesten Stand gebracht (auf der ersten Seite). Hab's auch schon in die SK eingetragen (also steinigt mich, wenn was falsch sein sollte). Wäre ja schön, wenn du jemanden nennen könntest, der noch NICHT bestätigt ist und nicht die ganzen Leute auflistest, die schon vergeben sind.

Abstände kannst du so machen:
pre /pre ... zwischen die "pres" setzt du dann z.B. Aaron T-J, Ricardo Richter, Ford Brody UND die "pres" in eckige Klammern setzen

 
Aaron T-J Ricardo Richter Ford Brody
Elizabeth O Annina Braunmiller Elle Brody

Tadaaaaa!

UFKA8149



Beiträge: 9.472

21.05.2014 17:24
#71 RE: Godzilla (2014) Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #70
@8149
Die Sprecherliste habe ich schon gestern im Eingangs-Tread auf den neuesten Stand gebracht (auf der ersten Seite). Hab's auch schon in die SK eingetragen (also steinigt mich, wenn was falsch sein sollte). Wäre ja schön, wenn du jemanden nennen könntest, der noch NICHT bestätigt ist und nicht die ganzen Leute auflistest, die schon vergeben sind.

Abstände kannst du so machen:
pre /pre ... zwischen die "pres" setzt du dann z.B. Aaron T-J, Ricardo Richter, Ford Brody UND die "pres" in eckige Klammern setzen
 
Aaron T-J Ricardo Richter Ford Brody
Elizabeth O Annina Braunmiller Elle Brody

Tadaaaaa!



Oh sry, hab die 1. Seite übersprungen
Danke für die Erklärung

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

21.05.2014 17:38
#72 RE: Godzilla (2014) Zitat · antworten

Kein Problem, aller Anfang ist schwer. Kannst es ja mal über die "Edit"-Funktion bei deiner Liste ausprobieren.

Edit: Na also!

ElEf



Beiträge: 1.910

21.05.2014 22:53
#73 RE: Godzilla (2014) Zitat · antworten

Gut erklärt Goebbels.

Jerry



Beiträge: 9.332

22.05.2014 20:52
#74 RE: Godzilla (2014) Zitat · antworten

Ich habe den Film heute gesehen und fand Joachim Tennstedt ganz gut besetzt, obwohl ich Bodo Wolf auf ihm lieber mag. Dennoch hat Joachim Tennstedt sehr gute Arbeit geleistet. Ricardo Richter ist sowieso eine Primabesetzung für Aaron Taylor-Johnson und Annina Braunmiller war auch super besetzt für die dritte Olsen-Schwester. Der Film war im großen und ganzen sehr gut, finde ich.

Knew-King



Beiträge: 6.545

23.05.2014 17:31
#75 RE: Godzilla (2014) Zitat · antworten

Juliette Binoche war Katrin Decker.
Ich hab Braunmiller nicht drauf, aber ich fand die Performance eher schwach. Lag vielleicht auch am O-Ton, keine Ahnung.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz