Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 18.185 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.637

04.07.2015 19:03
#46 RE: Orange Is the New Black (USA, 2013– ) Zitat · antworten

Vielleicht verwenden sie einfach die deutschen Master von Netflix?

dlh


Beiträge: 14.889

04.07.2015 19:08
#47 RE: Orange Is the New Black (USA, 2013– ) Zitat · antworten

Nein, das Bildmaster selbst ist Englisch (eingebrannte englische Untertitel in Folge 1) bzw. "clean" (ab Folge 2 Untertitel per Untertitelfunktion). Die Sprechertafeln kommen nach jeder Folge als separater Videostream, wie das z.B. bei Veröffentlichungen von FOX oder Buena Vista schon länger Standard ist.

EDIT: Quatsch, ist doch ein zusammenhängender Stream.

Chat Noir


Beiträge: 8.360

11.12.2015 21:42
#48 RE: Orange Is the New Black (USA, 2013– ) Zitat · antworten



Staffel 4 wird von Studio Hamburg bearbeitet. Regie macht dort Engelbert von Nordhausen.

Mir gefiel die OITNB-Synchro später doch ganz gut, ich hoffe, es sind die selben Stimmen...

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

11.12.2015 22:55
#49 RE: Orange Is the New Black (USA, 2013– ) Zitat · antworten

Zumindest Nadine Heidenreich bleibt schon mal erhalten.

websconan



Beiträge: 601

17.05.2016 14:13
#50 RE: Orange Is the New Black (USA, 2013– ) Zitat · antworten

Netflix hat jetzt einen deutschsprachigen Trailer zu der vierten Staffel "Orange is the new Black" veröffentlicht.
https://www.youtube.com/watch?v=9jhq1SGc_ok

Die Synchronisation wird jetzt von Studio Hamburg Synchron verantwortet. Soweit scheinen alle Stimmen gleich geblieben zu sein. Die einzige Stimme, die sich scheinbar geändert hat, ist von Lea DeLaria (spielt Big Boo). Die hört sich jetzt ganz anders an als von Manon Straché. Erkennt jemand die neue Stimme?

mi-Ka


Beiträge: 179

17.05.2016 17:28
#51 RE: Orange Is the New Black (USA, 2013– ) Zitat · antworten

Das müsste Peggy Sander sein.

Chat Noir


Beiträge: 8.360

18.05.2016 00:50
#52 RE: Orange Is the New Black (USA, 2013– ) Zitat · antworten

Boah, ne, wie beschissen. Manon Straché war mit die beste Stimme.

Chat Noir


Beiträge: 8.360

17.06.2016 10:28
#53 RE: Orange Is the New Black (USA, 2013– ) Zitat · antworten

ORANGE IS THE NEW BLACK
Staffel 4


Synchronstudio: Studio Hamburg Synchron GmbH
Übersetzer: Zoë Beck
Dialogbuch: Zoë Beck
Dialogregie: Engelbert von Nordhausen

Piper: Nadine Heidenreich
Lolly: Katrin Zimmermann
Alex: Aline Staskowiak
Caputo: Peter Reinhardt
Kukudio: Anke Hillenbrand
Crazy Eyes: Dela Dabulamanzi
Judy King: Bea Tober
Bayley: Benjamin Stöwe
Maria: Daniela Schneider
El León: Constantin Lücke
Red: Andrea Solter
Black Cindy: Joseline Gassen
Brook: Maria Hönig
Taystee: Maja Maneiro
Lorna: Josephine Schmidt
Vince: Jeffrey Wipprecht
Poussey: Sarah Alles
Healy: Klaus Nietz
Nicky: Daniela Thuar
Dixon: Tino Kießling
Linda: Marion Musiol
Piscatella: Tilo Schmitz
Maritza: Loretta Stern
Spencer: Thomas Kästner
Luschek: Rafi Geussous
Yoga Jones: Daniela Reidies
Pennsatucky: Pegah Ferydoni
Blanca: Ana Kavalis
Millie: Margot Rothweiler
Stratman: Christoph Drobig
Aleida: Iris Artajo
Margarita: Tanja Fornaro
Donuts: Bastian Sierich
Dillon: Sebastian Fitzner
Fish: Dirk Stollberg
Sankey: Julia Blankenburg
Josh: Adam Nümm
Janae: Esra Vural
Ann-Marie: Damineh Hojat
McDonald: Tobias Schmidt
Mikey: Wanja Gerick
Jack: Axel Lutter

weitere Stimmen
:
Sarah Alles, Lo Rivera, Iris Artajo, Laurine Betz, Marko Bräutigam, Kaspar Eichel, Isabel Fernandez-Casas, Pegah Ferydoni, Greta Galisch, Joseline Gassen, Denise Gorzelanny, Isabella Grothe, Marie Gruber, Rafi Guessous, Josefin Hagen, Maria Hönig, Ana Kavalis, Laura Landauer, Maja Maneiro, Ernst Meincke, Lydia Morgenstern, Klaus Nietz, Nico Nothnagel, Lotte Ohm, Daniela Reidies, Marlon Rosenthal, Josephine Schmidt, Tilo Schmitz, Daniela Schneider, Susanne Schwab, Bastian Sierich, Andrea Solter, Andrea Steinitz, Bettina von Nordhausen, Esra Vural, Sabine Winterfeldt, Christina Wöllner, Felix Würgler, Cedric Eich, Julia Blankenburg, Simon Derksen, Sonja Deutsch, Edwin Gellner, Jenny Maria Meyer, Marion Musiol, Anne Patricia Nilles, Katie Okwuazu, Loretta Stern, Kristina Tietz, Cathrin Vaessen, Johannes Dierkes, Andreas Hosang, Jan Makino, Silke Reich, Manon Straché Jäger, Nico Wiek, Cornelia Wiese Ghattas, Edem Dabulamanzi, Dana Friedrich, Daniel Gärtner, Harriet Kracht, Tino Kießling, Milou Mai, Hendrik Martz, Peggy Sander, Katja Schmitz, Arne Stephan, Daniela Thuar, Runa Áleon, Stefan Bergel, Christoph Drobig, Katja Hirsch, Anita Hopt, Kathrin Jaehne, Jeremias Koschorz, Velia Krause, Markus Pfeiffer, Thomas Sauermann, Alexander Ziegenbein, Anne Grabowski, Christopher Kohn, Nadja Schönfeldt, Linda Stelzner, Rainer Gerlach, Christopher Groß, Damineh Hojat, Engelbert von Nordhausen, Armin Schlagwein, Kai Schulz, Christoph Banken, Denise Kanty, Irmelin Krause, Tobias Schmidt, Manolo Palma, Gabriele Schramm-Philipp, Andreas Conrad, Isabelle Höpfner, Sarah Mendez Garcia, Yannik Freund, Axel Lutter, Paul Matzke, Adam Nümm, Felix Würgler, Daniel Johannes, Heide Domanowski, Michael Ernst, Tilmar Kuhn, Gerald Paradies, Oliver Bender, Stefan Bräuler, Wanja Gerick, Sebastian Kaufmane, Dennis Sandmann, Thomas Sandmann, Luisa Wietzorek

---

danach müsste man wirklich jeden unbekannten Berliner Sprecher erkennen können

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.637

17.06.2016 10:37
#54 RE: Orange Is the New Black (USA, 2013– ) Zitat · antworten

Alles klar, ich erwarte ab sofort bei meinen CHICAGO-Listen von dir Komplettlösungen *g*

websconan



Beiträge: 601

17.06.2016 12:51
#55 RE: Orange Is the New Black (USA, 2013– ) Zitat · antworten

Wer spricht den jetzt Big Boo? In der finalen Fassung eine neue Sprecherin oder die alte aus der Studio Funk Fassung?

Die List von oben ist doch aus der Sprechertafel am Schluss aus der Folge, oder? Netflix listet die immer so auf xD

ProFound


Beiträge: 79

17.06.2016 16:15
#56 RE: Orange Is the New Black (USA, 2013– ) Zitat · antworten

In Folge 1 von Staffel 4 ist es auf jeden Fall Peggy Sander.

websconan



Beiträge: 601

18.06.2016 12:19
#57 RE: Orange Is the New Black (USA, 2013– ) Zitat · antworten

Peggy Sander scheint auch zu bleiben. In einigen Stimmlagen klingt sie schon ähnlich wie die alte Sprecherin, aber insgesamt fand ich Manon Straché einfach wesentlich passender und besser.

Studio Hamburg scheint bessere Arbeit bei der Abmischung der Folgen zu leisten. Die Stimmen klingen nicht mehr so "künstlich" und "nach Studio" wie es bei Studio Funk der Fall gewesen ist. Außerdem hört man, meiner Meinung nach, häufiger bekannte Stimmen als zuvor. Vielleicht bilde ich mir das nur ein. Insgesamt hat man ansonsten offenbar ALLE alten Stimmen besetzen können. Ein Take von Lolly aus dem Trailer wurde offenbar in der finalen Synchronfassung nachsynchronisiert oder einfach ein anderer Take genommen. An der Umsetzung der Synchronisation habe ich nichts auszusetzen. Klingt absolut gut :D

Nur das mit Big Boo stört mich einfach sehr.

Chat Noir


Beiträge: 8.360

18.06.2016 22:46
#58 RE: Orange Is the New Black (USA, 2013– ) Zitat · antworten

Ab 4x08 wird Lin Tucci auch nicht mehr von Marie Gruber gesprochen. Die neue Stimme müsste Irmelin Krause sein, deren Schauspiel leider auf ganzer Linie enttäuscht.

Chat Noir


Beiträge: 8.360

28.10.2016 17:31
#59 RE: Orange Is the New Black (USA, 2013– ) Zitat · antworten

Und schon wieder neuer Staff:

Dialogbuch: Susanne Schwab (Staffel 5)
Dialogregie: Janina Richter (Staffel 5)

UFKA8149



Beiträge: 9.466

28.10.2016 17:58
#60 RE: Orange Is the New Black (USA, 2013– ) Zitat · antworten

Netflix erstaunt mich mmer wieder in ihrer Geschwindigkeit. Viele Monate vor VÖ ist die Synchro schon bestellt. Für Daredevil S2 Dialogbuch stand auch schon sehr früh Frank Muth fest.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz