Zitat von Brian Drummond im Beitrag #4Was ist das denn? Hat Arnie Steven Seagal die Rolle geklaut?
Seagal wäre in seiner Besten Zeit nicht an so einen Film rangekommen. Das ist genau die Art Film die Arnie machen muss. Weg vom typischen 90er Haudegen mit 0815 Spruch und hin zu bodenständigeren Filmen die ihn mal ein bisschen fordern und die Darstellung eines Menschen fordern, nicht die eines Superhelden.
Es überrascht mich sogar, dass Arnie diese Rolle gekriegt hat, wenn man bedenkt, dass es sich um einen Film von David Ayter handelt. Der setzt nämlich ansonsten auf richtige Schauspieler. Aber Arnie scheint das recht gut gemeistert zu haben. Wenn dann nochmal Danneberg drüber fährt, wirkt's ja ohnehin noch um einiges besser.
Der Trailer sieht klasse aus und macht Bock. Worthington habe ich erst gar nicht erkannt. Schwarzenegger hat hier mit der Auswahl der Rolle mMn absolut aufs richtige Pferd gesetzt. Freue mich schon auf den deutschen Trailer. Und gaaaanz ohne Überraschungen.
Ich finde es irgendwie nicht so gut, wenn Danneberg Schwarzenegger (wie schon zuvor in The Last Stand) so in Richtung Stallone anlegt. Wenn er ihr ein wenig höher spricht, dann klingt das viel mehr nach Arnie, wie wir ihn kennen - für mich drückt er zu sehr.
Zitat Ich finde es irgendwie nicht so gut, wenn Danneberg Schwarzenegger (wie schon zuvor in The Last Stand) so in Richtung Stallone anlegt. Wenn er ihr ein wenig höher spricht, dann klingt das viel mehr nach Arnie, wie wir ihn kennen - für mich drückt er zu sehr.
Stimme zu! Vielleicht will Danneberg so Arnies "gehobenem" Alter gerecht werden? Oder kann er es nicht mehr heller? Bei Travolta etc. funktioniert es aber auch noch.
Zitat von Insomnio im Beitrag #12Stimme zu! Vielleicht will Danneberg so Arnies "gehobenem" Alter gerecht werden? Oder kann er es nicht mehr heller? Bei Travolta etc. funktioniert es aber auch noch.
Doch, das bekommt er noch problemlos hin (was er in jüngster Vergangenheit schon oft bewiesen hat). Vielleicht eine Regie-Anweisung oder wie du schon sagst einfach eine Orientierung an Arnies gehobenem Alter scheint mir der Grund zu sein. Aber mir gefällt das wie gesagt nicht so gut. Ist kein Problem - aber für mich klingt er dann halt zu stark nach Stallone...
Andererseits hat er Stallone früher auch nicht so tief gesprochen, sondern damit erst die letzen Jahre angefangen - zu einer Zeit, als Schwarzenegger gar keine Kinofilme mehr gemacht hat. Fällt deswegen wahrscheinlich nur jetzt stärker auf.
Stimmt doch gar nicht. Guck dir doch mal "Die City Cobra" oder etwas moderner "Driven" an oder sowas. War schon immer tiefer als seine gewöhnliche Sprechweise.