Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 11.248 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Knew-King



Beiträge: 6.545

30.04.2014 19:24
#16 RE: Orphan Black (2013) Zitat · antworten

"Möchten Sie auch an ihr Bankschließfach?" ist Philipp Schepmann

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

04.05.2014 02:15
#17 Orphan Black Folge 01 [1x01]: Natürliche Selektion Zitat · antworten

Folge 01 [1x01]:
Natürliche Selektion (Natural Selection)

Rolle Darsteller Sprecher

Sarah Manning Tatiana Maslany Corinna Dorenkamp
Paul Dierden Dylan Bruce Rainer Fritzsche
Felix Dawkins Jordan Gavaris Tobias Diakow
Detective Art Bell Kevin Hanchard Fabian Körner
Vic Michael Mando Daniel Sellier
Mrs. S Maria Doyle Kennedy [stumm]

Detective Angela Deangelis Inga Cadranel Vanessa Wunsch
Lieutenant Gavin Hardcastle Ron Lea Hans Bayer
Kira Skyler Wexler [stumm]
Dr. Anita Bowers Elizabeth Saunders Hildegard Meier

Police Captain Dom Fiore Volker Niederfahrenhorst [= Domenico Fiore]
Kokainkäufer Justin Skye Conley Andreas Maier
Bobby Diana Salvatore Demet Fey
Colin Nicholas Rose Louis Friedemann Thiele
Anhörungsvorsitzender Ivan Sherry Gregor Höppner
Stephen Riggs Jean-Michel Le Gal Philipp Schepmann
Reporterin Janette Luu Katja Liebing
Dr. Bowers' Sekretärin Eileen Li Demet Fey

Zugdurchsage {0:19} Thomas Krause
Bahnhofsdurchsage {0:42} Petra Glunz-Grosch

Weitere Sprecher: Ela Paul, Tanja Haller, Nicole Boguth, Jülide Gülgec,
Andreas Maier, Sascha von Zambelly

Synchronstudio: Splendid Synchron GmbH, Köln/Berlin
Dialogbuch: Luise Charlotte Brings
Dialogregie: Luise Charlotte Brings

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
OrphanBlack_1x01_Bankschalterdame.mp3
Zwiebelring



Beiträge: 6.983

04.05.2014 02:16
#18 Orphan Black Folge 02 [1x02]: Instinkt Zitat · antworten

Folge 02 [1x02]:
Instinkt (Instinct)

Rolle Darsteller Sprecher

Sarah Manning Tatiana Maslany Corinna Dorenkamp
Paul Dierden Dylan Bruce Rainer Fritzsche
Felix Dawkins Jordan Gavaris Tobias Diakow
Detective Art Bell Kevin Hanchard Fabian Körner
Vic Michael Mando Daniel Sellier
Mrs. S Maria Doyle Kennedy Kerstin Fischer

Detective Angela Deangelis Inga Cadranel –
Lieutenant Gavin Hardcastle Ron Lea Hans Bayer
Kira Skyler Wexler Carla Fluder
Dr. Anita Bowers Elizabeth Saunders Hildegard Meier

Police Captain Dom Fiore Volker Niederfahrenhorst [= Domenico Fiore]
Hotelrezeptionist Avery Reid Janisse Martin Bross
Hotelsicherheitsdienst Dale Samms Daniel Drewes
Anhörungsvorsitzender Ivan Sherry Gregor Höppner
Beths Anwältin Joanne Reece ?
Gemma Hendrix Millie Davis Olivia Strasburger
Oscar Hendrix Drew Davis Max Rinke
Rockabilly Bob Marqus Bobesich Tom Jacobs
Sherry Jamila Fleming Betül Jülide Gülgec (?)

Anhörungsmitglied im Htgr. {37:04} Demet Fey

Weitere Sprecher: Ela Paul, Tanja Haller, Nicole Boguth, Jülide Gülgec,
Andreas Maier, Sascha von Zambelly

Soweit meine Hörergebnisse. Ich hoffe auf Ergänzungen!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
OrphanBlack_1x02_Anwältin.mp3
OrphanBlack_1x02_Sherry.mp3
Gabriel


Beiträge: 501

04.05.2014 02:23
#19 RE: Orphan Black Folge 02 [1x02]: Instinkt Zitat · antworten

Ich finde die Synchro leider nur mäßig gelungen. Denke, man hätte da noch weitaus mehr rausholen können.
Corinna Dorenkamp gefällt mir zwar ganz gut, aber im Gesamtpaket wirkt die Synchro irgendwie etwas lieblos.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2014 19:42
#20 RE: Orphan Black Folge 02 [1x02]: Instinkt Zitat · antworten

Lieblos, möchte ich mal sagen. Die Texte sind teils falsch bzw. mit schlechtem Deutsch übersetzt ("Wieviele von uns sind da?" klingt beispielsweise ziemlich daneben für "How many of us are there?" - hat der Praktikant das übersetzt?). Mau. Die Serie ist allerdings grandios. Typisch, dass das ZDF die auf seinem Spartensender im Spätprogramm versteckt.

Gabriel


Beiträge: 501

04.05.2014 20:53
#21 RE: Orphan Black Folge 02 [1x02]: Instinkt Zitat · antworten

Das "Wieviele von uns sind da?" ist mir auch schon im Trailer aufgefallen und fand es etwas seltsam. Aber dann dachte ich, dass es absichtlich so übersetzt wurde, um Sarah sprachlich von ihren Klonen zu unterscheiden- wie eben im Englischen.
Nach zwei Folgen merkt man allerdings, dass das keine sprachliche Feinheit ist, sondern nur schlechtes Deutsch.

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

10.05.2014 17:25
#22 Orphan Black Folge 03 [1x03]: Die Vielfalt der Natur Zitat · antworten

Folge 03 [1x03]:
Die Vielfalt der Natur (Variation Under Nature)

Rolle Darsteller Sprecher

Sarah Manning Tatiana Maslany Corinna Dorenkamp
Paul Dierden Dylan Bruce Rainer Fritzsche
Felix Dawkins Jordan Gavaris Tobias Diakow
Detective Art Bell Kevin Hanchard Fabian Körner
Vic Michael Mando –
Mrs. S Maria Doyle Kennedy Kerstin Fischer

Detective Angela Deangelis Inga Cadranel Vanessa Wunsch
Lieutenant Gavin Hardcastle Ron Lea Hans Bayer
Kira Skyler Wexler [stumm]
Donnie Hendrix Kristian Bruun Dominik Freiberger
Aynsley Norris Natalie Lisinska Silke Linderhaus

Gemma Hendrix Millie Davis Olivia Strasburger
Oscar Hendrix Drew Davis Max Rinke
Raj Singh Raymond Ablack Lars Walther
Janis Beckwith Jean Yoon Marion Mainka
Forensiker Tyler Murree Stefan Naas
Polizistin Diana Galligan ?
Bartender Chris Seivright Arne Obermeyer [= Christopher Seivright]
Ukrainische Vermieterin Diane Fabian Petra Glunz-Grosch

Stimme Polizeifunkerin {8:43} Katja Liebing
TV-Stimme im Htgr. {24:16} Philipp Schepmann

Weitere Sprecher: Ela Paul, Tanja Haller, Nicole Boguth, Jülide Gülgec,
Andreas Maier, Sascha von Zambelly

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
OrphanBlack_1x03_Polizistin.mp3
Zwiebelring



Beiträge: 6.983

10.05.2014 17:26
#23 Orphan Black Folge 04 [1x04]: Der Einfluss äußerer Bedingungen Zitat · antworten

Folge 04 [1x04]:
Der Einfluss äußerer Bedingungen (Effects of External Conditions)

Rolle Darsteller Sprecher

Sarah Manning Tatiana Maslany Corinna Dorenkamp
Paul Dierden Dylan Bruce Rainer Fritzsche
Felix Dawkins Jordan Gavaris Tobias Diakow
Detective Art Bell Kevin Hanchard Fabian Körner
Vic Michael Mando –
Mrs. S Maria Doyle Kennedy Kerstin Fischer

Detective Angela Deangelis Inga Cadranel Vanessa Wunsch
Lieutenant Gavin Hardcastle Ron Lea Hans Bayer
Kira Skyler Wexler Carla Fluder
Donnie Hendrix Kristian Bruun Dominik Freiberger

Raj Singh Raymond Ablack Lars Walther
Janis Beckwith Jean Yoon Marion Mainka
Trevor Jack Fulton Jakob Roden
Trevors Mutter Jane Spence Daniela Bette-Koch
Polizistin Jamillah Ross Demet Fey
SEK-Beamter Michael Brown Tom Jacobs

Stimme Telefonistin {24:47} Demet Fey

Weitere Sprecher: Ela Paul, Tanja Haller, Nicole Boguth, Jülide Gülgec,
Andreas Maier, Sascha von Zambelly

Knew-King



Beiträge: 6.545

10.05.2014 17:44
#24 RE: Orphan Black Folge 04 [1x04]: Der Einfluss äußerer Bedingungen Zitat · antworten

OrphanBlack_1x04_Polizistin.mp3 <- Demet Fey ist korrekt
OrphanBlack_1x04_Telefonistin.mp3 <- Demet Fey ist korrekt

lysander


Beiträge: 1.109

14.05.2014 13:06
#25 RE: Orphan Black Folge 04 [1x04]: Der Einfluss äußerer Bedingungen Zitat · antworten

Also sehr erfrischend die Synchro, gefällt mir sehr gut. ABER wieso muss man in fast jeder Folge 2-3 mal den Ausdruck "Jesses" verwenden? Das ist mir wirklich zuuu umgangssprachlich...

Acid


Beiträge: 2.064

14.05.2014 13:47
#26 RE: Orphan Black Folge 04 [1x04]: Der Einfluss äußerer Bedingungen Zitat · antworten

Geht mir genauso, das "Jesses" reißt mich auch jedes mal raus. Das hat mich schon in der Fargo-Synchro immer gestört, wo das kultige "Oh Jeez" damit eingedeutscht wurde.

Brian Drummond


Beiträge: 3.574

14.05.2014 15:26
#27 RE: Orphan Black Folge 04 [1x04]: Der Einfluss äußerer Bedingungen Zitat · antworten

Ich finde das gar nicht übel. Aber man könnte sich gerne mit ein paar anderen Ausdrücken abwechseln.

Knew-King



Beiträge: 6.545

14.05.2014 15:42
#28 RE: Orphan Black Folge 04 [1x04]: Der Einfluss äußerer Bedingungen Zitat · antworten

"Jesses" passte bei FARGO so toll weil es Lokalkolorit passend zum Handlungsort darstellt.
Ich weiß ja nicht wie das bei ORPHAN BLACK ist, spielt das auch ländlich?

lysander


Beiträge: 1.109

14.05.2014 19:41
#29 RE: Orphan Black Folge 04 [1x04]: Der Einfluss äußerer Bedingungen Zitat · antworten

ja ansich finde ich "Jesses" kulturell gesehen benutzt ganz gut, gerade wenn es ländlich ist, aber in ORPHAN BLACK ist eigentlich das Setting nur Toronto... Als es einmal vorkam, fand ich das ja sogar cool. Aber als es dann auch noch andere Figuren sagten und dadurch jede Individualität verloren ging, war es nicht mehr auszuhalten. In FARGO störte mich das gar nicht - das hat wunderbar gepasst.

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

17.05.2014 15:43
#30 Orphan Black Folge 05 [1x05]: Existenzbedingungen Zitat · antworten

Folge 05 [1x05]:
Existenzbedingungen (Conditions of Existence)

Rolle Darsteller Sprecher

Sarah Manning Tatiana Maslany Corinna Dorenkamp
Paul Dierden Dylan Bruce Rainer Fritzsche
Felix Dawkins Jordan Gavaris Tobias Diakow
Detective Art Bell Kevin Hanchard Fabian Körner [nur Rb]
Vic Michael Mando Daniel Sellier
Mrs. S Maria Doyle Kennedy Kerstin Fischer

Delphine Cormier Evelyne Brochu Nora Jokhosha
Tomas Daniel Kash Volker Wolf
Kira Skyler Wexler Carla Fluder
Donnie Hendrix Kristian Bruun Dominik Freiberger

Olivier Duval David Richmond-Peck Tobias Brecklinghaus
Gemma Hendrix Millie Davis Olivia Strasburger
Oscar Hendrix Drew Davis Max Rinke
Raj Singh Raymond Ablack Lars Walther
Colin Nicholas Rose Louis Friedemann Thiele
Sekretärin Madison Miriam McDonald Fabienne Hesse
Verkäufer im Spionagegeschäft Marty Adams Jochen Langner
Scott Josh Vokey Stefan Naas
Pouchy Tony Cianchino Oliver Krietsch-Matzura

Stimmen Ärzte {04:35} Marco Sven Reinbold,
Matthias Lühn u.a.

Weitere Sprecher: Marco Reinbold, Matthias Lühn, Gila Abutalebi, Dorothea Förtsch

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
OrphanBlack_1x05_Ärzte.mp3
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz