Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 283 Antworten
und wurde 22.972 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 19
berti


Beiträge: 16.723

26.04.2006 18:32
Darkwing Duck Zitat · antworten

Bis jetzt gibt es ja zu dieser Serie aus den frühen Neunzigern noch keinen eigenen Thread. Da ich sie seit ihrer Erstausstrahlung (1993 im Disney-Club) nicht mehr gesehen habe (sie läuft ja auch schon seit einigen Jahren nicht mehr) kann ich mich praktisch gar nicht mehr an die Sprecher erinnern. In einem anderen Thread wurde ja schon erwähnt, dass Quack Engelbert von Nordhausen war, obwohl die Serie in München synchronisiert wurde. Daneben weiss ich nur noch, dass Darkwing selber Gudo Hoegel war (in der Rolle habe ich ihn auch zum ersten Mal bewusst gehört), Kiki war Inez Günther; ansonsten bin ich leider überfragt. Kann sich jemand von euch noch an Sprecher aus dieser Serie erinnern (es gab ja relativ viele regelmäßig auftretende Figuren)?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.168

26.04.2006 19:13
#2 RE: Darkwing Duck Zitat · antworten

Die die du genannt hast stimmen, jedoch wird die rolle der Kiki im Pilotfilm Sprich dem 5 Teiler "Wirbelwind Kiki" von Claudia Lössl gesprochen.

Desweiteren fallen mir spntan noch diese ein:
Alfred Wirrfuß - Bin mir nich sicher könnte aber Sabine Bohlmann gewesen sein
Morgana: Könnte Simone Brahmann gewesen sein. (bin mir aber nciht wirklich sicher)
Neptunia - Sandra Schwittau


Die meisten Stimmen aus der Serie habe ich im Kopf, jedoch kann ich sie gerade nicht zuordnen, leider...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.726

26.04.2006 19:41
#3 RE: Darkwing Duck Zitat · antworten

Also - wenn Claudia Lössl irgendwo aufgeführt wird, wird es sich wohl um eine überholte Info handeln. Es war von Anfang an Inez Günther, oder ich kann mich auf meine Ohren überhaupt nicht mehr verlassen - was ich strikt zu glauben ablehne.

Gruß
Stefan

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.168

26.04.2006 19:58
#4 RE: Darkwing Duck Zitat · antworten

In Antwort auf:
Also - wenn Claudia Lössl irgendwo aufgeführt wird, wird es sich wohl um eine überholte Info handeln. Es war von Anfang an Inez Günther, oder ich kann mich auf meine Ohren überhaupt nicht mehr verlassen - was ich strikt zu glauben ablehne.

Nein es war wirklich CLaudia Lössl, glaube mir.
Aber in einer Sache muss ich mich berichtigen, denn der Pilotfilm war kein 5 sondern ein 2 Teiler. *g*

Im Toon Disney bei "Kabel Digital Deutschland" kommt der 2teiler sehr bald, doch da ich es nicht habe, kann ich dir von dort dann auch kein Soundstample aufnehmen...

derDivisor47



Beiträge: 2.087

26.04.2006 19:58
#5 RE: Darkwing Duck Zitat · antworten
Also ich glaube auch, dass Kiki im Piloten eine andere Stimme hatte, kann aber nicht sagen, ob das Claudia Lössl war.
Ich denke Mew Mews Erinnerungen stimmen aber ansonsten alle.
Dingsbums Duck (so hieß die Krachbummente aus Ducktales hier): Kruck Krombiegel
Buchsbaum: Horst Sachtleben

Viele stimmen haben ich noch sehr gut im Kopf, aber ich kenne die Namen der Sprecher nicht und auch keine anderen Querreferenzen:
Also der Anführer der ausserirdischen Hüte (Klatuu) hatte zum Beispiel die männliche "Das Vierte"-Stimme.
Die Stimmen von Fieso Duck, Liquidator, Megavolt, Derek Bunt, Stegmann ("Löscht den Buchsbaum"), usw. habe ich wirklcibh ncoh gut im Kopf, aber mir fäkllt einfach keine Querreferenz ein.

aijinn


Beiträge: 1.608

26.04.2006 20:22
#6 RE: Darkwing Duck Zitat · antworten

Alfred war definitiv Sabine Bohlmann.
Morgana: Manuela Renard
"Ich dachte U2 wäre ein UBoot-Typ." - Rebecca Völz

Dennis Hainke


Beiträge: 1.343

26.04.2006 20:28
#7 RE: Darkwing Duck Zitat · antworten
Fiesoduck - Ekkehardt Belle
Megavolt - Udo Wachtveitl
Liquidator - Berno von Cramm
Herb Wirrfuß - Michael Rüth
Herb jr. - Dirk Meyer
Direktor Gunta - Niels Clausnitzer
Grizzlykopf - Hartmut Neugebauer
Professor Moliarty - Hans-Rainer Müller
Toro Bulba - Donald Arthur
Donnerhorn - Willi Röbke


Wer sprach eigentlich Quacker-Jack?
------

"Sind sie sicher das sie Mercedes Colomar sind?"
"Ja! Möchten sie mein Muttermal sehen?"
"Klar, wo ist es?"
"Da wo ihr Jungs meine Haut hingepackt habt."
[Tommy Piper und Frauke Poolmann]

"Lili, ein völlig Durchgeknallter will mit einer
Armee von Todbringenden Psycho-Panzern die Welt
erobern und es gibt niemanden der ihn aufhalten kann,
ausser dir und mir."
"Oh meine Güte! Lass uns Knutschen!"
[Sandra Schwittau und Gisa Bergmann]

Scooby Doo


Beiträge: 2.234

26.04.2006 20:41
#8 RE: Darkwing Duck Zitat · antworten

Hi!

In Antwort auf:
Also der Anführer der ausserirdischen Hüte (Klatuu) hatte zum Beispiel die männliche "Das Vierte"-Stimme.


Das war Kai Taschner.

Quacker-Jack wurde von Phillip Moog gesprochen.


MfG

Nico
http://www.kai-taschner.de.vu
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.domenico-online.de.vu
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?" Kai Taschner in Strangeland


Dennis Hainke


Beiträge: 1.343

26.04.2006 20:43
#9 RE: Darkwing Duck Zitat · antworten
In Antwort auf:
Quacker-Jack wurde von Phillip Moog gesprochen.

Was, Echt?!

Also jetzt wo du's sagst...
Wahnsinn, hab garnicht gewusst das der so überdreht klingen kann.

------

"Sind sie sicher das sie Mercedes Colomar sind?"
"Ja! Möchten sie mein Muttermal sehen?"
"Klar, wo ist es?"
"Da wo ihr Jungs meine Haut hingepackt habt."
[Tommy Piper und Frauke Poolmann]

"Lili, ein völlig Durchgeknallter will mit einer
Armee von Todbringenden Psycho-Panzern die Welt
erobern und es gibt niemanden der ihn aufhalten kann,
ausser dir und mir."
"Oh meine Güte! Lass uns Knutschen!"
[Sandra Schwittau und Gisa Bergmann]

Scooby Doo


Beiträge: 2.234

26.04.2006 20:45
#10 RE: Darkwing Duck Zitat · antworten

Noch ne Ergänzung:

Eisenbeiß - Christian Tramitz

Binkie Wirrfuß - Marion Hartmann



Deutsche Bearbeitung: FFS - Film- & Fernsehsynchron GmbH München - Berlin



MfG

Nico
http://www.kai-taschner.de.vu
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.domenico-online.de.vu
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?" Kai Taschner in Strangeland


Rainer


Beiträge: 376

26.04.2006 21:27
#11 RE: Darkwing Duck Zitat · antworten

Die Stimme von Darkwing Duck war Gudo Hoegel, seither identifiziere ich seine Stimme mit der Figur

Liebe Grüße, Rainer

derDivisor47



Beiträge: 2.087

26.04.2006 22:00
#12 RE: Darkwing Duck Zitat · antworten

Zitat von Scooby Doo
Noch ne Ergänzung:
Eisenbeiß - Christian Tramitz

Hatte Eisenbeiß nicht sogar 2 Stimmen ? (In der Folge mit Öl-Rabien war es glaube ich eine Andere)

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.726

17.05.2006 23:27
#13 RE: Darkwing Duck Zitat · antworten

Derek Bunt - Reinhard Glemnitz

Schade, daß Clausnitzer schon vergeben war, der wäre ideal gewesen als Original-Bond-Stimme. Kindler wäre auch gegangen ("Dr. No").

Gruß
Stefan

Isch


Beiträge: 3.402

19.11.2007 22:26
#14 RE: Darkwing Duck Zitat · antworten
@ Rainer
Ich identifiziere ihn immer mit Al Borland aus "Hör mal, wer da hämmert!"
War für mich ein Schock, als ich eines Tages herausfand, dass dies derselbe Sprecher ist.
Ebenso Bill Cosby und Quack, der Bruchpilot ->Engelbert von Nordhausen. Erfreulich, dass jener nach seinem Einsatz in "DuckTales" wieder zum Zuge kam, und nicht wie Krach-Bumm-Ente eine neu Stimme (und sogar nen neuen Namen) bekommt. Allerdings klingt Quacks Originalstimme ganz anders. Sehr gewöhnugsbedürftig! Auch die Art wie er redet ist anders. Darkwing nennt er immer "DW". Kiki klingt im Original auch mehr nach nem Jungen.
Der größte Schock war aber immer noch Eisenbeiß: Christian Tramitz!
Kenny McCorm.


Beiträge: 826

20.11.2007 08:30
#15 RE: Darkwing Duck Zitat · antworten
Wer sprach denn nun die Krach-Bumm-Ente? Und komisch, bei Megavolt hab ich Phillipp Brammer im Kopf..
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz