Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 283 Antworten
und wurde 22.972 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.743

02.12.2008 11:47
#61 RE: Episodenführer: S01E01 Wirbelwind Kiki in Gefahr, Teil 1 Zitat · antworten

Zitat von hudemx
Ich kann bestätigen das im Pilot oder den ersten beiden folgen (wie mans nimmt) lössl war!

Pardon, aber ich dachte an so etwas wie "Ich habe damals mit Claudia Lössl im Atelier gestanden" oder dass es irgendwo schriftlich verzeichnet ist (außer hier im Forum!).

Gruß
Stefan

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.173

02.12.2008 16:22
#62 RE: Episodenführer: S01E01 Wirbelwind Kiki in Gefahr, Teil 1 Zitat · antworten

In Antwort auf:
Pardon, aber ich dachte an so etwas wie "Ich habe damals mit Claudia Lössl im Atelier gestanden" oder dass es irgendwo schriftlich verzeichnet ist (außer hier im Forum!).


Da muss man nirgends nachfragen, denn man hört klar, dass es Claudia Lössl ist.

Kiki im Pilot "Wirbelwind Kiki in Gefahr" (Claudia Lössl)

Kiki in den restlichen Folgen (Inez Günther)

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.743

02.12.2008 19:23
#63 RE: Episodenführer: S01E01 Wirbelwind Kiki in Gefahr, Teil 1 Zitat · antworten

Ich höre da absolut keinen Unterschied.

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 14.039

02.12.2008 19:28
#64 RE: Episodenführer: S01E01 Wirbelwind Kiki in Gefahr, Teil 1 Zitat · antworten

Doch, das ist 'ne andere Sprecherin, aber ich wäre niemals auf Claudia Lössl gekommen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.173

02.12.2008 19:53
#65 RE: Episodenführer: S01E01 Wirbelwind Kiki in Gefahr, Teil 1 Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich höre da absolut keinen Unterschied.


Kann ich nicht verstehen, zwar sprechen die beiden sehr "gedrückt", jedoch ist
ein klarer Unterschied zu hören.

In Antwort auf:
Doch, das ist 'ne andere Sprecherin, aber ich wäre niemals auf Claudia Lössl gekommen.


Naja ich habe Claudia Lössl einfach seit frühester Kindheit im Ohr und deswegen erkenne ich
sie auch im Schlaf.

Jayden



Beiträge: 6.391

02.12.2008 20:17
#66 RE: Episodenführer: S01E01 Wirbelwind Kiki in Gefahr, Teil 1 Zitat · antworten
Zur Lössl-Diskussion: Bevor ich mich aktiv mit Synchronisation beschäftigt habe, war mir klar, dass die Stimme von Kiki in den ersten beiden Folgen irgendwie anders war. Als ich mir die Folgen jetzt mal wieder angesehen habe, fand ich schon, dass in vielen Passagen die deutsche Stimme von Kelly Bundy durchdringt. Vielleicht kann ja ein Synchro-Insider mal nachhaken...
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.743

02.12.2008 20:54
#67 RE: Episodenführer: S01E01 Wirbelwind Kiki in Gefahr, Teil 1 Zitat · antworten

Es ist ganz normal, dass Sprecher in den ersten Folgen manchmal etwas anders klingen, weil sie sich erst an die Figuren "herantasten" (siehe Norbert Gastell in den frühen Simpsons-Folgen oder Klaus Kindler, der in den ersten beiden Staffeln der "Gummibärenbande" deutlich tiefer und weniger schrill klang).

Gruß
Stefan

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.173

02.12.2008 20:55
#68 RE: Episodenführer: S01E01 Wirbelwind Kiki in Gefahr, Teil 1 Zitat · antworten

In Antwort auf:
Es ist ganz normal, dass Sprecher in den ersten Folgen manchmal etwas anders klingen, weil sie sich erst an die Figuren "herantasten" (siehe Norbert Gastell in den frühen Simpsons-Folgen oder Klaus Kindler, der in den ersten beiden Staffeln der "Gummibärenbande" deutlich tiefer und weniger schrill klang).


Ist ja auch alles richtig, aber in diesem Fall gibt es eben zwei Sprecherinnen.
Glaubt mir nun endlich oder lasst es sein.

Jean Coffey



Beiträge: 154

02.12.2008 21:05
#69 RE: Episodenführer: S01E01 Wirbelwind Kiki in Gefahr, Teil 1 Zitat · antworten

Hab mir jetzt auch das sample angehört und war geschockt, denn es handelt sich dabei wirklich ohne zweifel um claudia lössl, wie mew mew gesagt hat. Dabei war ich mir so sicher dass inez günther sie gerade in den esten beiden folgen gesprochen hat....ich habe ihre stimme sogar ganz deutlich im ohr.....aber naja, im sample ist es auf jeden fall lössl^^

Jayden



Beiträge: 6.391

02.12.2008 21:16
#70 Episodenführer: S01E05 Vampirtest für Darkwing Zitat · antworten
S01E05: Vampirtest für Darkwing (Night of the Living Spud)

Darkwing: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin die Motte, die dem Licht deiner Taschenlampe folgt.“
Figur                       US-Sprecher            Dt. Sprecher
Eddie Erpel / Darkwing Duck (Jim Cummings) Gudo Hoegel
Kiki Erpel (Christine Cavanaugh) Claudia Lössl
Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen
Alfred Wirrfuß (Katie Leigh) Sabine Bohlmann
Dr. Benjamin Buxbaum (Tino Insana) Horst Sachtleben
Herb Wirrfuß (Jim Cummings) Michael Rüth
Binke Wirrfuß (Susan Tolsky) Marion Hartmann
Herb Wirrfuß, Jr. (Dana Hill) Dirk Meyer
Diesel (Frank Welker) Ekkehardt Belle
Zeke (S. Scott Bullock) Willi Röbke
Zack (N.N.) Tobias Lelle
Nachrichtensprecher (N.N.) Leon Rainer
Pfadfinder (S. Scott Bullock) Matthias von Stegmann*
Hasso (N.N.) Thomas Rau (?)**

* Der Pfadfinder wird vom selben Sprecher wie später der Dinosaurier Stegmann gesprochen. Und da hab ich eigentlich "Matthias von Stegmann" im Hinterkopf abgespeichert (wäre auch was für die Insider-Thread, wenn es denn stimmt). EDIT: Bestätigt durch Scooby Doo - danke.

** Von Buxbaums fleischfressender Pflanze Hasso sind leider nur Wortfetzen und Geräusche zu hören. Es klang aber sehr nach "Chief Wiggum" Thomas Rau.
Frank Brenner



Beiträge: 11.053

02.12.2008 21:35
#71 RE: Episodenführer: S01E05 Vampirtest für Darkwing Zitat · antworten

Hallo Jayden,

In Antwort auf:
Zeke (S. Scott Bullock) N.N.

das könnte Willi Röbke sein, oder?

Jayden



Beiträge: 6.391

02.12.2008 21:46
#72 RE: Episodenführer: S01E05 Vampirtest für Darkwing Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner
Hallo Jayden,

In Antwort auf:
Zeke (S. Scott Bullock) N.N.

das könnte Willi Röbke sein, oder?

Jau, Zeke klingt tatsächlich wie Röbke. Dabei hab ich den doch erst vor kurzem als Donnerhorn gehört . Danke schön.

Scooby Doo


Beiträge: 2.234

03.12.2008 00:53
#73 RE: Episodenführer: S01E05 Vampirtest für Darkwing Zitat · antworten

Hey ...

Mhhh ... klingt in der Tat wie Willi Röbke. Ich hab da aber auch noch einen anderen Sprecher im Kopf, komm nur leider nicht auf den Namen ...

Matthias von Stegmann kann ich bestätigen. Und ja, der spricht später auch seinen Namensvetter ...



Nico

Wotan


Beiträge: 111

03.12.2008 13:26
#74 RE: Episodenführer: S01E01 Wirbelwind Kiki in Gefahr, Teil 1 Zitat · antworten
Könnte es denn nicht sein, daß es da 2 Fssungen gibt?
Daß es bei der Erstausstrahlung Lössl war, man dann aber später bei der Synchronisation der Serie aus Kontinuitätsgründen in der ersten Folge nur Kiki mit ihrer Standardstimme neu einsprach. Und bei späteren Ausstrahlungen hörte man dann eben Günther auf Kiki.

Wäre ja nicht das erste Mal, daß Disney sowas macht (Tick, Trick und Track in Duck Tales)
Cakir


Beiträge: 284

03.12.2008 20:18
#75 RE: Episodenführer: S01E05 Vampirtest für Darkwing Zitat · antworten

Zitat von Scooby Doo
Hey ...

Mhhh ... klingt in der Tat wie Willi Röbke. Ich hab da aber auch noch einen anderen Sprecher im Kopf, komm nur leider nicht auf den Namen ...



Kurze Zeit habe ich bei der Stimme an Jörg Reitbacher-Stuttmann gedacht, glaube mittlerweile aber auch, dass es Willi Röbke ist.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz