S01E02: Wirbelwind Kiki in Gefahr, Teil 2 (Darkly Dawns the Duck, Part 2)
Darkwing: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin der Gefängniswärter, der deinen Zellenschlüssel wegwirft.“ - „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin der Plastikhubschrauber in deinem Überraschungsei.“ - „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin der kalte Schauer, der dir den Rücken herunterläuft.“
FigurUS-SprecherDt. Sprecher Eddie Erpel / Darkwing Duck (Jim Cummings) Gudo Hoegel Kiki Zündelmeier (Christine Cavanaugh) Claudia Lössl Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen Torro Bulba (Tim Curry) Donald Arthur Donnerhorn (Hal Rayle) Willi Röbke Frau Leberecht (Marcia Wallace) Anita Höfer Clara (N.N.) Manuela Renard Polizist (N.N.) Walter Reichelt
Wow, wirst du uns etwa wirklich für jede Folge mit den Darkwing-Zitaten beglücken? Im Internet gibt es ja viele Listen, doch keine davon ist komplett. Geschweige denn mit Folgenangaben versehen. Respekt für die Arbeit und vielen Dank.
Die Darkwing-Zitate müssen einfach sein ... auch wenn man natürlich nur aus dem Kontext heraus erkennt, warum sie so kultig sind. Das mit dem Plastikhubschrauber z.B. hat Hoegel herrlich eingeschüchtert und unsicher gesagt, da Darkwing erstaunt war, dass sich der große Torro Bulba ihm (scheinbar) ergeben hat.
Super Idee mit den Zitaten! Wäre schön, wenn du noch eine Art "Kopf" mit zusätzlichen Infos dazumachen würdest, besonders die deutschen EA-Daten fänd ich interessant.
S01E03: Rendezvous mit Rhoda Dentron (Beauty and the Beet)
Darkwing-Zitat: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, der Holzwurm, der sich durch deinen Parkettboden frisst.“
FigurUS-SprecherDt. Sprecher Eddie Erpel / Darkwing Duck (Jim Cummings) Gudo Hoegel Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen Dr. Benjamin Buxbaum (Tino Insana) Horst Sachtleben Dr. Rhoda Dentron (Jennifer Darling) Manuela Renard Dr. Knolle (Frank Welker) Hans-Rainer Müller Dr. Fröhlich (Frank Welker) Oliver Mink Direktor Spärlich (S. Scott Bullock?) Kurt Schmidtchen
S01E04: Lilliput und seine Ameisenbande (Getting Antsy)
Darkwing-Zitat: „Immerhin bin ich der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin... der allerschlaffste Schwächling in der ganzen Gegend und außerdem mach ich die Fliiiege.“
FigurUS-SprecherDt. Sprecher Eddie Erpel / Darkwing Duck (Jim Cummings) Gudo Hoegel Kiki Erpel (Christine Cavanaugh) Inez Günther Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen Alfred Wirrfuß (Katie Leigh) Sabine Bohlmann Lilliput (Frank Welker) Michael Habeck Koch im Nilpferd (Jim Cummings) Thomas Rau
Zitat von IschWäre schön, wenn du noch eine Art "Kopf" mit zusätzlichen Infos dazumachen würdest, besonders die deutschen EA-Daten fänd ich interessant.
Mir liegen keine deutschen EA-Daten vor. Kann hier jemand weiterhelfen? Dann würde ich sie noch einbauen.
@Jayden: Ich fühle mich geschmeichelt. Ich hätte gar nicht gedacht, dass es in einem von mir eröffneten Thread mal einen Epiguide geben würde. Leider kann ich selbst wohl nichts dazu beisteuern, denn ich hab die Serie einfach zu lange nicht mehr gesehen.
Kiki wurde doch niemals von Claudia lössl gesprochen odeR?, ich kann mich noch ziemlich gut daran erinnern das Inez günther sie damals gesprochen hat. Oder wurde kiki etwa später umbesetzt?
Irgendwie teilen sich da die Meinungen. Ich bin auch davon überzeugt, dass es von Anfang an Inez Günther war - ich kann nicht die geringste Veränderung feststellen. Was mich zu der Frage bringt: Woher stammt eigentlich die Info, es wäre Claudia Lössl?
Ich kann bestätigen das im Pilot oder den ersten beiden folgen (wie mans nimmt) lössl war! erst ab folge 3 übernimmt Inez Kiki. Nur die Frage ist, warum zuerst die eine Sprecherin und dann die andere?