Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 283 Antworten
und wurde 22.972 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 19
Jayden



Beiträge: 6.390

29.11.2008 20:42
#46 Episodenführer: S01E01 Wirbelwind Kiki in Gefahr, Teil 1 Zitat · antworten
S01E01: Wirbelwind Kiki in Gefahr, Teil 1 (Darkly Dawns the Duck, Part 1)

Darkwing: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin die Weiche, die euren Zug zum Entgleisen bringt.“
Figur                       US-Sprecher            Dt. Sprecher
Eddie Erpel / Darkwing Duck (Jim Cummings) Gudo Hoegel
Kiki Zündelmeier (Christine Cavanaugh) Claudia Lössl
Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen
Torro Bulba (Tim Curry) Donald Arthur
Donnerhorn (Hal Rayle) Willi Röbke
Frau Leberecht (Marcia Wallace) Anita Höfer
Maul (Eddie Deezen) N.N.
Klaue (Marcia Wallace) N.N.
Direktor Bullbeißer (Laurie Faso) Hans-Rainer Müller
Postbeamter (N.N.) Ulrich Frank
Clara (N.N.) Manuela Renard
Polizist (N.N.) Walter Reichelt
Jayden



Beiträge: 6.390

29.11.2008 20:47
#47 Episodenführer: S01E02 Wirbelwind Kiki in Gefahr, Teil 2 Zitat · antworten
S01E02: Wirbelwind Kiki in Gefahr, Teil 2 (Darkly Dawns the Duck, Part 2)

Darkwing: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin der Gefängniswärter, der deinen Zellenschlüssel wegwirft.“ - „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin der Plastikhubschrauber in deinem Überraschungsei.“ - „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin der kalte Schauer, der dir den Rücken herunterläuft.“
Figur                       US-Sprecher            Dt. Sprecher
Eddie Erpel / Darkwing Duck (Jim Cummings) Gudo Hoegel
Kiki Zündelmeier (Christine Cavanaugh) Claudia Lössl
Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen
Torro Bulba (Tim Curry) Donald Arthur
Donnerhorn (Hal Rayle) Willi Röbke
Frau Leberecht (Marcia Wallace) Anita Höfer
Clara (N.N.) Manuela Renard
Polizist (N.N.) Walter Reichelt
Sir Donnerbold


Beiträge: 69

29.11.2008 22:21
#48 RE: Episodenführer: S01E02 Wirbelwind Kiki in Gefahr, Teil 2 Zitat · antworten

Wow, wirst du uns etwa wirklich für jede Folge mit den Darkwing-Zitaten beglücken? Im Internet gibt es ja viele Listen, doch keine davon ist komplett. Geschweige denn mit Folgenangaben versehen. Respekt für die Arbeit und vielen Dank.

Jayden



Beiträge: 6.390

29.11.2008 22:32
#49 RE: Episodenführer: S01E02 Wirbelwind Kiki in Gefahr, Teil 2 Zitat · antworten

Die Darkwing-Zitate müssen einfach sein ... auch wenn man natürlich nur aus dem Kontext heraus erkennt, warum sie so kultig sind. Das mit dem Plastikhubschrauber z.B. hat Hoegel herrlich eingeschüchtert und unsicher gesagt, da Darkwing erstaunt war, dass sich der große Torro Bulba ihm (scheinbar) ergeben hat.

Isch


Beiträge: 3.402

30.11.2008 07:49
#50 RE: Episodenführer: S01E02 Wirbelwind Kiki in Gefahr, Teil 2 Zitat · antworten
Wuuuh, das iss ja ma saugeil

Super Idee mit den Zitaten! Wäre schön, wenn du noch eine Art "Kopf" mit zusätzlichen Infos dazumachen würdest, besonders die deutschen EA-Daten fänd ich interessant.
Jayden



Beiträge: 6.390

30.11.2008 16:52
#51 Episodenführer: S01E03 Rendezvous mit Rhoda Dentron Zitat · antworten
S01E03: Rendezvous mit Rhoda Dentron (Beauty and the Beet)

Darkwing-Zitat: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, der Holzwurm, der sich durch deinen Parkettboden frisst.“
Figur                       US-Sprecher            Dt. Sprecher
Eddie Erpel / Darkwing Duck (Jim Cummings) Gudo Hoegel
Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen
Dr. Benjamin Buxbaum (Tino Insana) Horst Sachtleben
Dr. Rhoda Dentron (Jennifer Darling) Manuela Renard
Dr. Knolle (Frank Welker) Hans-Rainer Müller
Dr. Fröhlich (Frank Welker) Oliver Mink
Direktor Spärlich (S. Scott Bullock?) Kurt Schmidtchen
Jayden



Beiträge: 6.390

30.11.2008 16:59
#52 Episodenführer: S01E04 Lilliput und seine Ameisenbande Zitat · antworten
S01E04: Lilliput und seine Ameisenbande (Getting Antsy)

Darkwing-Zitat: „Immerhin bin ich der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin... der allerschlaffste Schwächling in der ganzen Gegend und außerdem mach ich die Fliiiege.“
Figur                       US-Sprecher            Dt. Sprecher
Eddie Erpel / Darkwing Duck (Jim Cummings) Gudo Hoegel
Kiki Erpel (Christine Cavanaugh) Inez Günther
Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen
Alfred Wirrfuß (Katie Leigh) Sabine Bohlmann
Lilliput (Frank Welker) Michael Habeck
Koch im Nilpferd (Jim Cummings) Thomas Rau
Jayden



Beiträge: 6.390

30.11.2008 17:01
#53 RE: Episodenführer: S01E02 Wirbelwind Kiki in Gefahr, Teil 2 Zitat · antworten

Zitat von Isch
Wäre schön, wenn du noch eine Art "Kopf" mit zusätzlichen Infos dazumachen würdest, besonders die deutschen EA-Daten fänd ich interessant.

Mir liegen keine deutschen EA-Daten vor. Kann hier jemand weiterhelfen? Dann würde ich sie noch einbauen.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.037

30.11.2008 17:02
#54 RE: Episodenführer: S01E04 Lilliput und seine Ameisenbande Zitat · antworten

Lilliput: Michael Habeck

Jayden



Beiträge: 6.390

30.11.2008 17:17
#55 RE: Episodenführer: S01E04 Lilliput und seine Ameisenbande Zitat · antworten
Zitat von synchrofreak81
Lilliput: Michael Habeck

Danke. Hier noch ein Sample der vermuteten Eva-Kinsky-Sprecherin.

EDIT: Dank Toby ist klar, dass es sich in Wahrheit um Anita Höfer handelt.
berti


Beiträge: 16.723

01.12.2008 17:43
#56 RE: Episodenführer: S01E04 Lilliput und seine Ameisenbande Zitat · antworten

@Jayden: Ich fühle mich geschmeichelt. Ich hätte gar nicht gedacht, dass es in einem von mir eröffneten Thread mal einen Epiguide geben würde.
Leider kann ich selbst wohl nichts dazu beisteuern, denn ich hab die Serie einfach zu lange nicht mehr gesehen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.243

01.12.2008 18:10
#57 RE: Episodenführer: S01E04 Lilliput und seine Ameisenbande Zitat · antworten

Zitat von Jayden
Hier noch ein Sample der vermuteten Eva-Kinsky-Sprecherin.


Das ist Anita Höfer.

Gruß,
Tobias

Jean Coffey



Beiträge: 154

01.12.2008 21:43
#58 RE: Episodenführer: S01E01 Wirbelwind Kiki in Gefahr, Teil 1 Zitat · antworten
Zitat von Jayden
S01E01: Wirbelwind Kiki in Gefahr, Teil 1 (Darkly Dawns the Duck, Part 1)

Kiki Zündelmeier (Christine Cavanaugh) Claudia Lössl

[/pre]


Kiki wurde doch niemals von Claudia lössl gesprochen odeR?, ich kann mich noch ziemlich gut daran erinnern das Inez günther sie damals gesprochen hat. Oder wurde kiki etwa später umbesetzt?
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.726

01.12.2008 23:24
#59 RE: Episodenführer: S01E01 Wirbelwind Kiki in Gefahr, Teil 1 Zitat · antworten

Irgendwie teilen sich da die Meinungen. Ich bin auch davon überzeugt, dass es von Anfang an Inez Günther war - ich kann nicht die geringste Veränderung feststellen. Was mich zu der Frage bringt: Woher stammt eigentlich die Info, es wäre Claudia Lössl?

Gruß
Stefan

hudemx


Beiträge: 6.887

02.12.2008 11:03
#60 RE: Episodenführer: S01E01 Wirbelwind Kiki in Gefahr, Teil 1 Zitat · antworten

Ich kann bestätigen das im Pilot oder den ersten beiden folgen (wie mans nimmt) lössl war! erst ab folge 3 übernimmt Inez Kiki. Nur die Frage ist, warum zuerst die eine Sprecherin und dann die andere?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz