zudem ist auch völlig offen, ob es sich nicht einfach um die Fortsetzung der Comcis handelt.
Die Vorlaufzeiten bei Trickserien sind ein wenig länger, vgl. Chip und Chap -> hier wird es 2016, bevor uns (scheinbar) ein neues Abenteuer ins Haus steht.
Sehr geil! Hier hat jemand den originalen Piloten in bestmöglicher Qualität wiederhergestellt, indem er die ungeschnitte VHS-Veröffentlichung mit der zweiteiligen DVD-Veröffentlichung kombiniert hat. http://www.dailymotion.com/video/x20sqg3...stored_creation
12 jahre später und ein Stream bei Disney+: Bin mir jetzt zu 100% sicher das Stegmann NICHT von Matthias von Stegmann gesprochen wurde. Ja ähnlichkeit ist da, aber er ist es nicht. Ich denke es ist ein junger Marc Stachel. (kann leider aktuell keine Samples machen... aber evtl. könnte jemand kurz in die Folgen bei Disney+ reinhören um zu bestätigen) Auch der Pfadfinder wo auf Stegmann verwiesen wird in der Folge mit der Vampirkartoffel von Benny Buxbaum sollte Stachel sein.
Ich habe eine Theorie zu Stegmann: Der Sprecher ist offenbar auch in anderen Episodenrollen zu hören, u.a. als Jungrocker in "Megavolts Elektrobande". Da schraubt er seine Stimme nicht ganz so stark nach oben - und klingt plötzlich sehr stark nach Martin Halm. (Möglicherweise auch sein Bruder Florian, aber dessen erwachsene Stimme habe ich nicht "abgespeichert".)