Naja, aber auch aus Krach-Bum-Ente wurde "Dingsbums-Duck". Aber immerhin wurde offenbar auch im Original falsch besetzt. Fenton wurde nämlich immer von Hamilton Camp gespielt.
Zitat von JaydenIn der deutschen Fassung ist aus Dingsbums-Ducks Alter Ego Fenton Crackshell ein gewisser Otto Frühauf geworden...
Das hatte mich schon als Kind gestört. Nicht nur das Fenton einen Sprecher bekommen hatte (Herrn Krumbiegel in allen Ehren) der gar nicht nach seinem DuckTales Gegenstück klang. Nein sogar der Name "Krach-Bum-Ente" wurde zu "Dingsbums-Duck"...
Wurde Darkwing Duck nicht bearbeitet/ausgestrahlt, bevor die entsprechenden Folgen von Duck Tales, in denen "Krach-Bum-Ente"/"Dingsbums-Duck" das erstmal auftrat, bearbeitet und ausgestrahlt wurden?
Ou stimmt, das hatte ich total vergessen. Um das mit Sicherheit sagen zu können, müsste man allerdings die EA-Daten kennen. Soweit ich weiß lief Darkwing Duck erst ab 1993 in Deutschland. Bis diese Folge drankam, war es mindestens 1994. Zu der Zeit könnten die DuckTales-Folgen schon synchronisiert gewesen sein. Dennoch konnte man weder von Storeck noch von Pistek verlangen die andere Serie zu kennen, zumal sie auch noch in verschiedenen Städten synchronisiert wurden. Den Fehler könnte man also höchstens wieder einmal bei Character Voices suchen, ich vermute aber mal, dass Fenton nicht zu FIguren gehört, die einer "Überwachung" in Lokalisationsfragen unterliegen.