Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 283 Antworten
und wurde 23.709 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Jayden



Beiträge: 6.522

13.05.2010 18:40
#211 RE: Episodenführer: S01E63 Das dämonische Duo Zitat · antworten

@ VanToby: Vielen Dank! WW naht ;-)

Isch


Beiträge: 3.402

13.05.2010 18:40
#212 RE: Episodenführer: S01E63 Das dämonische Duo Zitat · antworten

Naja, aber auch aus Krach-Bum-Ente wurde "Dingsbums-Duck". Aber immerhin wurde offenbar auch im Original falsch besetzt. Fenton wurde nämlich immer von Hamilton Camp gespielt.

hudemx


Beiträge: 7.201

13.05.2010 18:41
#213 RE: Episodenführer: S02E07 Eisenbeiß plant ein großes Ding Zitat · antworten

Zitat von Jayden
In der deutschen Fassung ist aus Dingsbums-Ducks Alter Ego Fenton Crackshell ein gewisser Otto Frühauf geworden...



Das hatte mich schon als Kind gestört. Nicht nur das Fenton einen Sprecher bekommen hatte (Herrn Krumbiegel in allen Ehren) der gar nicht nach seinem DuckTales Gegenstück klang. Nein sogar der Name "Krach-Bum-Ente" wurde zu "Dingsbums-Duck"...

Commander



Beiträge: 2.300

13.05.2010 18:48
#214 RE: Episodenführer: S01E63 Das dämonische Duo Zitat · antworten

Wurde Darkwing Duck nicht bearbeitet/ausgestrahlt, bevor die entsprechenden Folgen von Duck Tales, in denen "Krach-Bum-Ente"/"Dingsbums-Duck" das erstmal auftrat, bearbeitet und ausgestrahlt wurden?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.685

13.05.2010 22:19
#215 RE: Episodenführer: S01E63 Das dämonische Duo Zitat · antworten

So ist es, der Fehler liegt also bei Storeck (und Keck).

Gruß
Stefan

Isch


Beiträge: 3.402

14.05.2010 01:01
#216 RE: Episodenführer: S01E63 Das dämonische Duo Zitat · antworten

Ou stimmt, das hatte ich total vergessen.
Um das mit Sicherheit sagen zu können, müsste man allerdings die EA-Daten kennen. Soweit ich weiß lief Darkwing Duck erst ab 1993 in Deutschland. Bis diese Folge drankam, war es mindestens 1994. Zu der Zeit könnten die DuckTales-Folgen schon synchronisiert gewesen sein. Dennoch konnte man weder von Storeck noch von Pistek verlangen die andere Serie zu kennen, zumal sie auch noch in verschiedenen Städten synchronisiert wurden. Den Fehler könnte man also höchstens wieder einmal bei Character Voices suchen, ich vermute aber mal, dass Fenton nicht zu FIguren gehört, die einer "Überwachung" in Lokalisationsfragen unterliegen.

berti


Beiträge: 17.403

14.05.2010 12:08
#217 RE: Episodenführer: S01E63 Das dämonische Duo Zitat · antworten

Die Duck Tales-Folgen, in der Gizmoduck* vorkam, wurden hierzulande erst ab der zweiten Jahreshälfte 1995 ausgestrahlt.

*Ich verwende der Einfachheit halber den Originalnamen.

Isch


Beiträge: 3.402

15.05.2010 00:28
#218 RE: Episodenführer: S01E63 Das dämonische Duo Zitat · antworten

Ich weiß, aber wie ich schrieb könnten sie schon 1994 synchronisiert worden sein.

berti


Beiträge: 17.403

15.05.2010 13:15
#219 RE: Episodenführer: S01E63 Das dämonische Duo Zitat · antworten

Selbst wenn: Könnten die Darkwing Duck-Folgen mit ihm dann nicht auch schon 1993 synchronisiert worden sein?

Isch


Beiträge: 3.402

15.05.2010 19:58
#220 RE: Episodenführer: S01E63 Das dämonische Duo Zitat · antworten

ja, gut...

Jayden



Beiträge: 6.522

19.05.2010 21:51
#221 Episodenführer: S02E09 Prinz der tausend Planeten Zitat · antworten

S02E09: Prinz der tausend Planeten (Battle of the Brainteasers)

Darkwing: ---

Figur                       US-Sprecher            Dt. Sprecher
Eddie Erpel / Darkwing Duck (Jim Cummings) Gudo Hoegel
Kiki Erpel (Christine Cavanaugh) Inez Günther
Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen
Alfred Wirrfuß (Katie Leigh) Sabine Bohlmann
Herb Wirrfuß (Jim Cummings) Michael Rüth
Binkie Wirrfuß (Susan Tolsky) Marion Hartmann
Herb Wirrfuß, jr. (Dana Hill) Dirk Meyer
Flarg [grüner Hut] (Rob Paulsen (?)) Kai Taschner
Barada [gelber Hut] (Rob Paulsen (?)) Jan Odle
Neptu [blauer Hut] (Rob Paulsen (?)) Thomas Albus
Zardos II (N.N.) N.N.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DD S02E09 - Zardos II.mp3
Jayden



Beiträge: 6.522

19.05.2010 21:54
#222 Episodenführer: S02E10 Allez-hopp, Grizzlikopf! Zitat · antworten

S02E10: Allez-hopp, Grizzlikopf! (Bad Tidings)

Darkwing: ---

Figur                       US-Sprecher            Dt. Sprecher
Eddie Erpel / Darkwing Duck (Jim Cummings) Gudo Hoegel
Direktor Julius Ganter (Danny Mann) Niels Clausnitzer
Chefagent Grizzlikopf (Ron Feinberg) Hartmut Neugebauer
Eisenbeiß (Rob Paulsen) Christian Tramitz
Dotterkopf (N.N.) Thomas Albus

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.379

19.05.2010 21:58
#223 RE: Episodenführer: S01E63 Das dämonische Duo Zitat · antworten

Zardos II: klingt nach Julian Alexon, bin mir aber nicht sicher

Gruß,
Tobias

Jayden



Beiträge: 6.522

19.05.2010 22:00
#224 RE: Episodenführer: S01E63 Das dämonische Duo Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Zardos II: klingt nach Julian Alexon, bin mir aber nicht sicher
Gruß,
Tobias


Moin moin,

manchmal denke ich, du denkst dir diese Namen einfach aus. Das ist doch auch keine Lösung!

MfG,

Jayden

Laureus


Beiträge: 1.846

19.05.2010 22:07
#225 RE: Episodenführer: S01E63 Das dämonische Duo Zitat · antworten

Was meinst du mit "ausdenken"? Julian Alexon sprach im Film "Coyote Ugly" mit und spricht auch eine Rolle in der Animeserie "One Piece".

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz