Kannst du hierfür Beispiele nennen? Bei den Disney-Serien, die zu meinen Favoriten zählen (alles ab Mitte der 80er bis Anfang der 90er, quasi Gummibärenbande bis Goofy und Max), war dies bisher der einzige Fehler, der mir bewusst aufgefallen ist.
Also Kometheus hört sich für mich nach wie vor nach Krumbiegel an. Er hat seine Stimme halt etwas verstellt. Multi Wichtikus dürfte Benedikt Gutjan sein
Zitat von hudemxAlso Kometheus hört sich für mich nach wie vor nach Krumbiegel an. Er hat seine Stimme halt etwas verstellt. Multi Wichtikus dürfte Benedikt Gutjan sein
Darkwing: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin die niedrige Einschaltquote, die deiner Sendung den Garaus macht!“ - „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin der Buchprüfer, der deine Finanzen durchleuchten wird!“ - „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin der geflügelte Ordnungshüter!“
In Antwort auf:Multi Wichtikus dürfte Benedikt Gutjan sein
Das kann gar nicht Benedikt Gutjan sein. Der war zu der Zeit noch ein Jugendlicher und das hört man auch, z.b. in der Synchron von Heart of Darkness wo er die Rolle des kleinen Andy sprach.
Keine Ahnung wer es ist aber, Gutjan ist es nicht.
FigurUS-SprecherDt. Sprecher Eddie Erpel / Darkwing Duck (Jim Cummings) Gudo Hoegel Kiki Erpel (Christine Cavanaugh) Inez Günther Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen Alfred Wirrfuß (Katie Leigh) Sabine Bohlmann Dr. Benjamin Buxbaum (Tino Insana) Horst Sachtleben Herb Wirrfuß (Jim Cummings) Michael Rüth Binkie Wirrfuß (Susan Tolsky) Marion Hartmann Direktor Bullbeißer (Jim Cummings) Hans-Rainer Müller Tante Trudi (Susan Tolsky) Kathrin Simon Außerirdische Kuh (Ruth Buzzi) Manuela Renard
Während im Original Direktor Bullbeißer einen neuen Sprecher erhielt (in der Pilotfolge war Laurie Faso zu hören) hat man im Deutschen mit Hans-Rainer Müller die Kontinuität gewahrt.
Die Episode ist eine wundervolle Huldigung von Twin Peaks - inklusive Benni Buxbaum "wrapped in plastic", einem telepathischen Holzscheit und Kühen, die nicht das sind, was sie zu sein scheinen :-) Alfreds Tante Trudi ist eine Mischung aus Nadine Hurley (Augenklappe), Norma Jennigs (Inhaberin eines Cafés) und Audrey Horne (Anziehungskraft auf Darkwing). Einziges Manko der deutschen Fassung: Man spricht leider von "Spitzenkaffee" anstelle von "verdammt gutem Kaffe" ("damn fine coffee").