Quack als Darkwing-Doppelgänger: „Ich bin der Stecken, der die Nacht durchklappert, ich bin der Zuschlag, der deinen Fahrpreis verdreifacht.“ - „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin der Dietrich zu deinem Geldtransporter.“
Darkwing: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin die Flut der Rache, die durch deinen Abwasserkanal gurgelt!“
FigurUS-SprecherDt. Sprecher Eddie Erpel / Darkwing Duck (Jim Cummings) Gudo Hoegel Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen Jambalaya Jambo (Michael Gough) Michael Habeck Walpurga (Billie Hayes) Inge Solbrig-Combrinck Edgar Heulitz* (Neil Ross) Ulrich Frank Polizist (N.N.) Thomas Rau Gefängnisinsasse (N.N.) N.N. Gefängniswärter (N.N.) Willi Röbke
* Es handelt sich hierbei eigentlich um einen anderen Charakter. Im Original wird Edgar Heulitz als Tom Lockjaw bezeichnet. Der Reporter in dieser Folge ist jedoch Dan Gander (der sich auch optisch von Heulitz unterscheidet). Leider hat man ihn im Deutschen ebenfalls Heulitz genannt, aber dafür mit Ulrich Frank einen anderen Sprecher genommen - der "eigentliche" Edgar Heulitz wurde (bisher durchgängig) von Leon Rainer gesprochen.
Ich freue mich euch mitteilen zu können, das Darkwing Duck wieder ab dem 1.02.09 bei kabel eins läuft. Diesmal eine Stunde später als das letzte Mal. Sehr schön, dass die Serie nach so kurzer Zeit wieder zurückkehrt, denn jetzt, durch die spätere Sendezeit und den neuen Serienführer habe ich hoffentlich mehr Anreiz Sonntag morgen die glotze einzuschalten. Beim letzten Mal hab ich mich auch total gefreut, dass es nach so langer Zeit wieder lief, aber dann hab ich's doch immer verpasst. Genauso geht mir's zur Zeit mit Quack Pack: Wollte ich auch nach Ewigkeiten wieder mal sehen, aber da die sich ja grundsätzlich nie an die Anfangszeiten halten und immer früher beginnen, ist mir mittlerweile der Spaß vergangen. Vielleicht brauche ich da auch einen zweiten Anlauf. Jedenfalls blbt man den Enten treu und ersetzt zum selben Datum Quack Pack durch DuckTales, was damit zum ersten Mal auf kabel eins läuft. Wenigstens habe ich davon schon die meisten Folgen auf DVD
Der, wie ich zu meiner Schande feststellen musste, EIGENTLICH die Stimme des Liquidators ist. Von Cramm hat den Liquidator NIE gesprochen. Das war eine Fehlinformation meinerseits.
Zitat von Dennis HainkeDas war Reinhard Glemnitz. Der, wie ich zu meiner Schande feststellen musste, EIGENTLICH die Stimme des Liquidators ist. Von Cramm hat den Liquidator NIE gesprochen. Das war eine Fehlinformation meinerseits. Gruss, D.
Danke für deinen Hinweis. Beim Liquidator habe ich meine Einträge auch gleich korrigiert.
S01E26: Schmutzexpertin Kiki (Cleanliness Is Next to Badliness)
Darkwing: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin der Glitter auf dem Glitzeranzug der Gerechtigkeit!“ - „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin der Fleck, der sich in deine Seidenkrawatte frisst!“
FigurUS-SprecherDt. Sprecher Eddie Erpel / Darkwing Duck (Jim Cummings) Gudo Hoegel Kiki Erpel (Christine Cavanaugh) Inez Günther Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen Alfred Wirrfuß (Katie Leigh) Sabine Bohlmann Eisenbeiß (Rob Paulsen) Christian Tramitz Salpetra Schniefschnabel (Mitzi McCall) Anita Höfer Nr. 1 von F.O.W.L. (N.N.) Alexandra Ludwig Dickes Kind mit Überbiß (Rob Paulsen) Manou Lubowski Fotografin im Fanclub (Pat Musick) Matthias von Stegmann Ansager (Dan Castellaneta) Leon Rainer
Hört sich am Anfang sehr nach Veronika Neugebauer an, gegen schluss lässt das Gefühl ein bisschen nach,
Hmm, Veronika Neugebauer höre ich aus der Stimmprobe irgendwie gar nicht heraus. Für mich klingt es ein wenig nach Marijam Agischewa, aber sie dürfte es auch nicht sein.
S01E28: Darkwing Ducks eisiges Rendezvous (All's Fahrenheit in Love and War)
Darkwing: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin der Sonnenbrand mit dem du aussiehst wie ein Dutzend roter Ostereier!“
FigurUS-SprecherDt. Sprecher Eddie Erpel / Darkwing Duck (Jim Cummings) Gudo Hoegel Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen Eisalinde van der Frost (Sheryl Bernstein) Anita Höfer Sicherheitsmann der Bank (Danny Mann (?)) Ulrich Frank Kellner (Danny Mann (?)) Matthias von Stegmann
S01E29: Videospiel mit Quackerjack (Whiffle While You Work)
Darkwing: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin der Kaugummi, der an deinen Schuhsohlen klebt.“ [natürlich tritt Darkwing bei diesen Worten in einen Kaugummi und bleibt kleben!] - „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin der anonyme Anrufer, der dich um drei Uhr morgens wachklingelt.“
Darkwing: „Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin die Nacktschnecke, die dir... Sekunde mal! Du bist ja gar nicht Megavolt! Du bist Tuskerninni in einer erbärmlich schlechten Megavolt-Verkleidung!“
FigurUS-SprecherDt. Sprecher Eddie Erpel / Darkwing Duck (Jim Cummings) Gudo Hoegel Kiki Erpel (Christine Cavanaugh) Inez Günther Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen Tuskerninni (Kenneth Mars) Mogens von Gadow Herb Wirrfuß (Jim Cummings) Michael Rüth Binkie Wirrfuß (Susan Tolsky) Marion Hartmann Richter (David Doyle) Herbert Weicker Einsatzleiter (N.N.) Werner Abrolat Haudrauf (N.N.) Gernot Duda